Arnika
- 7835
- 7
- 13374
Arnika
Zitat:Es stellt sich nun heraus das es bissl kompliziert ist mit dem umschreiben der Mietverträge.
Die Vermieter nehmen für die umschreibung etwa 500-600 Euro (nur für ein formular auszufüllen), wir zahlten damals auch 500 Euro weil wir 3 Häuser weiter zogen... ist abzocke aber so ist das. Naja jedenfalls muss sie wenn sie alleine im Vertrag stehen will mindestens 1400 Euro nachweislich verdienen oder ein Bürge muss mit drauf der auch die ganzen Papiere hinlegen muss von sich, wie steuernummer, arbeitsvertrag, gehaltsnachweise usw. Das wollen oder können die aber auch nicht machen. Also wieder eine doofe Situation. Sie meinte ob ich nicht einfach hier angemeldet bleibe bis der Vertrag ausgelaufen ist, aber mein Problem ist das ich mich hier abmelden müsste, damit ich mich in Deutschland wieder anmelden kann, sonst kann ich dort ja auch nicht arbeiten gehen usw. Also wieder so ein Ding wo mir klar war das es nicht so einfach geht wie sie es gerne hätte...
Zitat von TheSence:Eigentlich haben wir morgen nix vor? Dann könnte ich doch wieder zu ihm... ich rollte nur mit den Augen.... Macht sie: War ja nur so ein Vorschlag... Hab gesagt wenn ich weg bin habt ihr alle Zeit der Welt. Und dann vor paar Minuten kommt sie wieder mit verschiedenen vorschlägen das die ja runter könnte und man trifft sich freitag beim tierarzt im süden und ich soll die 5 katzen einpacken und hinbringen usw.
Zitat von Arnika:
Ich verstehe nicht, warum du dir Probleme machst, wo für dich keine sind. Leg die 500 Euro auf den Tisch, lass dich aus dem Mietvertrag streichen und hinter dir die Sintflut. Worauf wartest du denn eigentlich? Setz dich in den Flieger und gut ist.
Zitat von TheSence:Jetzt gerade auch wieder etwas diskussionen weil ich natürlich alleine nicht alles so perfekt mit den ganzen kleinen hinkriege wie sie es gerne hätte
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde mich noch nicht mal aus dem Mietvertrag streichen lassen.
Glaubt ihr denn wirklich, dass der Vermieter bei möglichen Forderungen seine Forderungen im Ausland geltend macht?
Das wäre doch viel zu aufwändig für den
Benita
Zitat von TheSence:Ich übernehm es weil ich die kleinen nicht im Stich lassen kann.
Könnts mir natürlich auch einfach machen und es schleifen lassen aber ich fühl mich denen einfach verantwortlich gegenüber, natürlich schwer nachvollziehbar aber ich geh da jeden Tag hin zu denen und die warten förmlich den ganzen Tag auf uns/mich.
Wenn ich komme, laufen sie alle zu mir und zu den Näpfen.
Zitat von TheSence:Sie will ja das ich jetzt 2 Koffer mitnehme und dann eben nochmal Ende November komme wegen dem Auszug und dann nochmal 2 Koffer mitnehm und eine Katze.
Sagte ihr jedoch das ich das so nicht plane, ich will das in einem Zug machen, gehe ich weg dann will ich nicht im November zurück kommen nur um etwas zu unterschreiben.
TheSence
Zitat von Arnika:Wieso übernimmst du jetzt eigentlich soviel des Katzenparts? Wenn du in ein paar Tagen ihrem Wunsch gemäß fliegen würdest, müsste sie das ja auch alles allein managen.
Arnika
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde mich noch nicht mal aus dem Mietvertrag streichen lassen.
Glaubt ihr denn wirklich, dass der Vermieter bei möglichen Forderungen seine Forderungen im Ausland geltend macht?
Das wäre doch viel zu aufwändig für den
Arnika
Zitat:Sie hat sicherlich teils recht das ich mich in den letzten 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr so intensiv um sie gekümmert hab und wir abgesehen von Urlauben und ab und zu was zusammen Essen gehen eher so unser Ding machten. Und ja ich war erstmal geschockt und Begriff nun das sie das ganze doch viel mehr belastet hat wie ich die ganze Zeit angenommen hab.
TheSence
Arnika
TheSence