@Freundin
@xverox
Danke, eure Postings tun heute echt gut
Vorab: Sorry wieder langer Text
Ja diese Vermutung oder Befürchtung hatte ich auch schon mit dem Altersdurchschnitt, 8 Jahre sind zwar nicht megaviel aber auch nicht wenig vor allem wenn es in jungen Jahren ist wo man sich eigentlich erstmal austoben aus ausprobieren will. Ich dachte damals auch nicht das es mit uns was wird, kam total unerwartet, und mir war es damals sogar sehr unangenehm. Hatte zu der Zeit extrem viel gearbeitet, zu viel, verlor heftig Gewicht und wurde dann schon von Kollegen irgendwann angesprochen ob ich gesund wäre und aussehen würde als hätte ich Krebs. Das war damals schon krass weil man es selbst nicht so sieht, und genau in dieser Phase entstand unsere Beziehung. Wo ich mir nur so dachte: Boah ich sehe so aus und die will jetzt was von mir? Ich meine sie kannte mich auch wie ich vorher aussah als alles okay war, aber trotzdem ich schämte mich quasi in der Phase und sie wollte unbedingt mit mir in einen Club damals, mir war das so unangenehm damals weil ich mich für mein aussehen schämte
Aber sie zeigte mir da und durch viele anderen Gesten damals wie sehr sie mit mir zusammen sein wollte und dann entwickelte sich das einfach und war toll. Das lustige war das ich bei ihrem 18. Geburtstag eingeladen war und dann auch mal kurz dort war für 1 Stunde und da ihre Mutter kennen lernte, sie sagte damals nach unserem Gespräch zu ihrer Tochter das ich der richtige Mann für sie wäre und sie es sich nicht entgehen lassen solle
Aber ja das mit der Wertschätzung kann stimmen, ich war ihre erste ernsthafte Beziehung. Sie hatte vor mir 2 Kerle, beides hielt nicht lange und von einem wäre sie ihrer Aussage nach auch betrogen worden. Und sie viel Wert auf Treue legt (...). Als wir die erste Trennung hatten sagte sie auch das sie es sich ganz anders vorgestellt hatte und auch das Gefühl hatte sie bräuchte mal was neues, was man eben auch hat wenn man jemand kennenlernt. Aber das es etwas Zeit braucht um zu erkennen wie es wirklich ist wenn man sich besser kennenlernt und diese Rosarote Brille Zeit vorbei geht hatte sie damals und wohl heute auch noch nicht verstanden.
Ich kannte sie damals beim Bruch ja bereits 6 Jahre und sie mache sich schon sehr sehr viel mühe um mich zurück zu bekommen, ich wollte sie damals auch unbedingt wieder wie man in dem anderen Thread lesen konnte, zugegeben mit einer Strategie aber man glaubt nicht wieviel Fehler man machen kann wenn man jemand zurück haben möchte. Es sind nämlich genau diese Sachen die du aufzähltes, mit Brief, dauernd kontakt suchen, immer zu verfügung stehen, usw. Ich kam nämlich damals auch absolut nicht an sie ran, weil ihr Verhalten so was wie hier jetzt auch. Ein Eisblock, dem alles egal ist was mal war und nichts ranlässt. Erst als sie weggezogen war, wirklich öfters mal alleine war und ich Kontaktsperren einleitete fing der Umschwung bei ihr an und sie realisierte was passierte und das sie es bereute.
Weil ihr Verhalten und was sie macht sehr ähnlich sind wie damals auch, könnte ich es mir auch hier wieder gut vorstellen das es so sein wird, deshalb wollte ich das mit dem Brief evtl. direkt wieder klar machen, damit sie sich zurück erinnert und mal nachdenkt usw. Aber klar sie blockte ja wieder, machte dumme sprüche, von wegen brauchste nicht wieder machen und es sei lächerlich usw. sie sei sich sicher etc. Deshalb bekam sie ihn dann auch nicht mehr zu lesen und ich hatte ihn weggeworfen. Damals war ich mir absolut sicher das ich sie zurück wollte. Diesmal ist der Schock genauso da obwohl ich ja indirekt damit rechnen konnte, es war ja schonmal passiert. Ich hatte es nur nicht jetzt in der Situation erwartet mit dem ganzen drum herum und auswanderung usw. Vor allem nicht weil sie wieder nicht mit mir sprach sondern es genau so abgezogen hat wie beim ersten mal. Das entsetzt einen dann und wenn sie sich so kalt verhält kommt noch hinzu das ich sie da einfach nicht wieder erkenne, das ist dann nicht die Frau die ich liebte in den Momenten.
Die Kontaktsperre ist momentan nicht ganz möglich aber ich halte Distanz wenn sie da ist, gebe wenig Blickkontakt, Versuche mich normal zu verhalten, auch wenn mich innerlich noch auffrisst. Vor allem wenn sie dann wenn wir mal reden noch mit ihm schreibt und grinzt/lacht. Und ich dann etwas genervt aufhöre zu reden. Da kommt dann red weiter ich hör dich schon. Ich finde das halt auch irgendwo respektlos, gibt dir das Gefühl nur eine nebensache zu sein.
Ich denke immer noch das sie es bereuen wird in paar Wochen/Monaten und mir dann irgendwann schreiben wird wie leid es ihr tut und sie wünschte sie hätte es nie getan usw. Insgeheim wünsche ich mir das natürlich, auf der anderen Seite aber auch nicht, weil sie dann wirklich Probleme haben wird und das wünsche ich ihr nicht, trotz der miesen Vorgehensweise, und natürlich auch nicht den Katzen die dann darunter leiden könnten.
Jetzt ist es eben so das ich da zwiegespalten bin, ich möchte sie auf einer Seite immer noch bei mir haben und weiter machen, auf der anderen Seite hat sie mir aber nun das zweite mal dermaßen weh getan und irgendwie entwürdigt das ich es irgendwie auch nicht mehr will. Deshalb bin ich im moment auch nicht so im Kampfmodus, bin eher in der verprügelter Hund Phase... versuche es natürlich nicht zu zeigen vor ihr. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich tun würde wenn sie wirklich ankommt. Aber es wird vermutlich so kommen das ich dann bereits weg bin wenn bei ihr vielleicht der Aha Effekt kommt, und wenn ich erstmal wieder drüben bin und hier wieder alles abgemeldet und dort angemeldet habe dann werde ich auch nicht zurück kommen. Ich denke das ich da dann den Schlußstrich irgendwo ziehen muss.
Mit dem Gespräch suchen hast du absolut recht @Freundin . Es wäre schmerzhaft aber ehrlich, und ich wäre nicht hintergangen worden. Ich denke eine ordentliche Trennung mit Gefühlsverlust steckt man besser weg als wenn man betrogen wird. Weil sie ja gefühlt ja irgendwie meins ist, und du dann realisierst das ein fremder Kerl an ihr rumwerkelt. Man kann es einfach nicht glauben. Ich hätte mir einfach gewünscht das sie nicht schon wieder mit anderen schrieb als sie vielleicht etwas störte sondern damit zu mir kommt, und nicht wartet, wartet, wartet bis es ihr zu viel ist und dann Schluß macht weil ein anderer potenzieller Freund auftaucht wo alle Probleme gefühlt nicht existieren. Aber auch er wird viele Macken haben die sie stören werden.
Ein kleines Update zu heute: Sie war ja heute früh mal wieder gekommen und war dann wieder bis Abends da. Sie sagte sie wird jetzt mehrere Tage da sein weil die Miete vom Appartment ja heute auslief. Und sie denkt das sie Mittwoch wieder runter fährt zu ihm. Sie hat dann heute mit den Kitten wieder geholfen und wir haben da zusammen wieder aufgeräumt und Futter usw. gemacht wie davor eben auch. Ich sagte ihr heute morgen als sie kam direkt das ich nicht will das wir unnötig diskutieren oder Streit haben, ich akzeptiere ihre Entscheidung und werde gehen, ich will es aber nicht noch dreckiger machen wie es schon ist, deshalb hätte ich gern das wir normal reden und das möglichst sauber zu ende bringen.
Sie war damit einverstanden und es war okay über den Tag. Hier und da nervige sachen wie eben das mit dem Schreiben mit ihm während wir sprachen oder Kommentare wie ist viel arbeit gell? jetzt siehste mal wieviel ich jeden Tag mache, und ich natürlich entgegnete ja aber du vergisst immer meinen Teil als würde ich garnichts machen. Ich bin der wo drum herum alles macht... sie dann natürlich wieder ja aber dies und jenes, hab gesagt ist okay sie wird sicherlich bald erfahren wie es ist wirklich alles alleine zu machen.
Sie war übrigens die Nächste über nicht bei ihm weil er in einer WG mit 2 anderen Frauen wohnen würde... eine ältere und eine dickere. Und danach: Ich hab voll hunger, ich muss was essen, ich krieg schon kreislauf. Konnte dort nichts essen weil er nur fleisch dort hatte. Sie ist halt vegetarier, so wie ich... Da haben wir ja dann schon die erst gefundene Macke die sie stören könnte. Naja zumindest meine sie auch sie guckt schon dort in der Ecke nach anderen Wohnungen bzw. Fincas aber die eine wäre zu teuer, die andere wollte keine Katzen drin haben. Und sein Vertrag würde wohl auch im Dezember auslaufen (welch Zufall), jammerte noch etwas über eine Blasenentzündung die sich sich in den Tagen mit ihm geholt hätte, ich sagte dann scherzhaft vielleicht ist es auch was anderes von ihm. Sie hob schon den Arm Und meinte danach sie hätte erst gestern mit ihm das erste mal geschlafen (...) Sowas will man nicht hören aber das ist dann dieses kalte oder es war eine retoure von ihr für den Spruch.
Wie dem auch sei, eine andere Befürchtung mit den Katzen das sie sich dann nicht mehr ganz so kümmern wird geht in die Richtung das sie meinte das sie aufhören will mit neuen Katzen. Sprich: Keine weiteren retten, sterilisieren usw. im Prinzip einfach aufhören und sich dann eben nur noch um die kümmern wo wir jetzt haben und evtl. noch die 3-4 sterilisieren die in der kolonie sind (die weibchen). Mit dem Katzenhaus will sie wie angekündigt so vorgehen das sie will das entweder die Freunde das übernehmen und sie nur 1x die Woche hinfährt, oder wenn sie ein passendes Objekt finden sollte mit Grundstück, dann dort das Katzenhaus wieder versuchen will teilweise abzubauen um es dann auf dem Grundstück des neuen Platzes aufbauen will. Ich schüttelte nur den Kopf... Das hab ich mit Beton und Steinen gemacht, Holzbalken, Zäunen usw. so ein Projekt baut man 1x auf und dann kannst du das nicht einfach wieder zerlegen und nochmal neu aufbauen...
Naja es zeigt zumindest das er wohl nicht in dem Umfang mit den Katzen mitmachen kann oder will wie ich es tat, hätte er eh nicht gemusst da es ja in kürze weniger werden würde aber okay zeigt zumindest in welche Richtung es gehen wird. Gut für sie, da es wohl eh nicht machbar wäre. Aber auch schade irgendwie. Aber gut es muss ja irgendwo auch mal weniger werden. Demzufolge werden auch einige in der Kolonie bleiben und wenn sie ja weg zieht runter in den Süden wird sie dort auch das füttern einstellen müssen. Das gefällt mir nicht wirklich aber es liegt nicht in meiner Hand.
17.05.2020 22:55 •