250

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

CaveCanem
Ist doch ganz einfach:

Entweder Du lässt Deinen Typen zuhause, oder ich bin sofort aus allem raus hier.

Klar kannst Dir verbitten, dass der da rumsteht.

Setz Dich doch endlich mal durch.

03.06.2020 13:44 • x 1 #211

T
Ja aber ich kann keinen Platzverbot auf einem öffentlichen Platz geben

03.06.2020 20:54 • #212

A

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

x 3

B
Zitat von TheSence:
Kann ihm nicht verbieten da zu stehen aber ich sagte ihr ich hab kein Bock den zu sehen und sie so wenig wie möglich.

Ja aber ich kann keinen Platzverbot auf einem öffentlichen Platz geben

Du kannst nur versuchen ihn zu ignorieren - nicht er war 10 Jahre mit dir zusammen - sondern sie.
Er ist frei und glaubte vielleicht in ihr die Frau seines Lebens gefunden zu haben, du weißt ja auch wie sie sich geben kann und wer weiß, was sie ihm für Geschichten erzählt/e.

Versuche nicht zuzulassen, daß andere dir Verletzungen zufügen können, deine Enttäuschung über ihr Verhalten ist nachvollziehbar, versuche deine Kräfte für deine nächsten Ziele einzusetzen und diese nicht mit Gedanken an sie zu vergeuden, du kannst nichts ungeschehen machen, nur versuchen zu akzeptieren, dich neu orientieren und nach vorn schauen.

03.06.2020 21:21 • #213

CaveCanem
Zitat von TheSence:
ich kann keinen Platzverbot auf einem öffentlichen Platz geben

Kannnicht wohnt in der Willnicht-Straße

Wenn ich sage: Ich will den nicht sehen! dann hat sie den nicht mitzubringen, sonst steht sie da alleine.

Ganz einfach. Du sollst doch was tun. Das ist die Gegenleistung.

Wie sehr, wie oft, wie lange willst Du Dich noch erniedrigen lassen? Jeden Tag neu?!

03.06.2020 21:24 • x 1 #214

B
@TheSence

Wie geht es dir ? Konntest du Lösungen für dich und die Katzen finden ?

08.07.2020 14:37 • x 3 #215

T
@Benita Hey danke der Nachfrage. Also ich bin nun seit 5 Tagen wieder in Deutschland und wie geplant erstmal zur Mutter/Bruder. Bin quasi nur mit einem Koffer und Rucksack zurück gekehrt.

Hatten die Sachen erledigt die wir wollten (Raus aus dem Konto, Krankenversicherung wollte man mich nicht rauslassen aus dem Vertrag, heute telefonierte ich mit denen aus der Zentrale und nachdem ich mich hier angemeldet habe könnte ich denen eine beglaubigte Übersetzung schicken dann würden die mir die KV auch kündigen), was gut ist da die private Versicherung bis November weitergelaufen wäre und ich hier nichts damit anfangen kann.

Wegen der gemeinsamen Wohnung war sie mit ihrem neuen dort gewesen und sie sagte mir das die meinten es wäre in Ordnung wenn die mir etwas schicken, ich das unterschreibe und zurückschicke. So müsste ich nicht in 1-2 Monaten wieder kommen nur zum unterschreiben (sie wollte eigentlich umziehen, hat sich kurz bevor ich ging aber anders entschieden um Geld zu sparen). Wenn sie damit Probleme bekommt soll sie das ausbaden bzw. regeln. Der neue ist wohl am gleichen Tag rein als ich raus bin.

Eine Freundin die mich zum Flughafen fuhr ist zufälligerweise auch Argentinierin. Sie fragte mich ob er Spanier sei und als ich sagte er sei Argentinier meinte sie nur Oh my god... poor jenny. Please stay in contact with her... und erzählte mir dann wie die Argentinischen Männer so drauf sind und es nur Probleme geben wird. Aber gut ich hatte sie gewarnt und hab ihr nur auf den Weg gegeben sie solle früh genug die Reisleine ziehen bevor er richtig in ihrem Leben ist. Aber durch die Schwangerschaft hat sie sich ja mehr oder weniger schon tief genug reingeritten.

Als wir die Abmeldungen machten sagte sie mir noch das sie Abends noch einen Termin beim Gynokologen hätte wegen ihrer vermuteten Schwangerschaft und ob ich es wissen will. Ich sagte nein ich will es nicht wissen. 2 Tage später werde ich von gemeinsamen Freunden angeschrieben weil sie natürlich ein Ultraschallbild bei Facebook postete.

Wie dem auch sei, ich sagte ihr das ich keinen großen Kontakt mehr haben will nur im Notfall bzw. wenn was dringend geklärt werden muss. Sie meinte das sie mir ja jeden Monat schreiben könnte und erzählen könnte wie es den Katzen geht usw. aber ich sagte ihr auch dazu das sie das nicht tun soll. Ich will die Katzen in Erinnerung behalten und nicht erfahren wenn sie krank werden oder sterben usw.

Am letzten Abend war sie gekommen, sie wollte an dem Abend noch bissl quatschen, das wir was zu essen bestellen und den Abend noch ordentlich verbringen bevor ich am nächsten Tag gehe. Kam dann nicht dazu, sie war da aber wir verbrachten etwa 3 Stunden in der Katzenkolonie um 2 kranke/verletzte Kitten zu fangen die wieder jemand aussetzte. Naja letzte gemeinsame Aktion.

Ich verabschiedete mich bei jeder Katze, was mir ziemlich schwer gefallen ist. Lief am Abflugtag morgens nochmal durch den Ort und paar Wege ab und zu Hause die letzten 2 Stunden alleine auf der Terasse mit paar Katzen weil mir tausende Gedanken durch den Kopf gingen, mir wurde in den Stunden so richtig bewusst das ich nun entgültig gehe. Viel mir sehr schwer... Als ich dann ging waren meine einzigen Worte an sie das sie sich gut um die Katzen kümmern soll und bin dann gegangen.

Wieder viel geschrieben aber ja kurz gefasst: Ich weiß aktuell nichts über unsere Katzen, ich weiß nicht wie es denen geht oder wie sehr sie sich kümmert. Da sie dort bis November wohnen bleibt wird sie zumindest die Kolonie weiterhin mitversorgen und will dann bevor sie geht jemand finden der dann noch weiter füttert wenn sie umzieht. Das Auto überließ ich ihr dort, habe aber einen Schuldbrief geschrieben für meinen Anteil den wir beide unterschrieben.

Mit 2-3 Leuten werde ich in Kontakt bleiben von dort, und dann wohl immer so ein bissl noch was mitbekommen. Ansonsten habe ich mich komplett zurück gezogen. Bin aus allen Gruppen die irgendwas mit Teneriffa zu tun hatten rausgegangen und auch erstmal aus all den Tierschutzgruppen auf der Insel da es mich einfach zu sehr belastet Bilder von kranken Kätzchen zu sehen von dort für die man Aufnahmen sucht. Ich kann auch in meinem Handy die Fotos nicht ansehen weils eben voll ist mit all den Katzen und ich dir schon heftigst vermisse und einfach nicht lange schauen kann bevor mir die Tränen kommen und ich mich wieder total kacke fühle. Tue ich sowieso hier, fühl mich nicht wohl und würd am liebsten wieder hin aber das ist normal. Es wird noch bissl dauern.

Das erste einkaufen in einem deutschen Laden war auch nicht so schön, viele Erinnerungen kamen hoch als ich Produkte sah die ich seit unserer Auswanderung nicht mehr gesehen habe, die wir früher oft gekauft haben. Ich versuche kaum darüber zu sprechen, also über sie und auch über die Katzen da ich da emotional arg am kämpfen bin.

Die Trennung von der Ex tut natürlich noch weh aber ich glaube das ich damit zurecht komme. Zu 90% denke ich einfach die Katzen, die sind es die ich vermisse, aber klar wer würde das nicht wenn er jeden Tag von ihnen umgeben ist und jeden Tag zu den Kolonien fährt um sie zu füttern. Wenn das von heut auf morgen verschwindet und man weiß das man sie nie wieder sehen oder im Arm haben wird dann leidet man darunter aber gut ich kann es leider nicht ändern. Einfach abwarten, versuchen abzulenken und hoffen das es besser wird mit der Zeit.

08.07.2020 22:02 • x 7 #216

B
Donnerwetter ! Da hat sich ja einiges getan in der letzten Zeit. Gut, das du da raus bist und so einiges regeln konntest.

Ich kann mir vorstellen, daß es dir sehr schwer fällt die Katzen zurückzulassen, du hast lange Zeit das Bestmögliche getan und dein Herzblut drangehängt, gequälte und kranke Tiere brauchen Menschen wie dich, damit ihr Elend gelindert und ihre Erkrankungen geheilt werden, sie kastriert werden und in liebevolle Hände vermittelt werden können.
Ich habe auch mal einige Jahre für den Tierschutz gearbeitet, von gegrillten Katzen im Backofen bis zu eingewachsenen Halsbändern, grausamen Misshandlungen war alles dabei, ich konnte irgendwann nicht mehr mit um die Tiere zu retten, habe dann eine Zeit die Öffentlichkeitsarbeit gemacht um etwas gegen das TierElend tun zu können.
Vielleicht kannst du irgendwann, wenn du dein Leben wieder aufgebaut hast, wieder etwas fürs Tierwohl tun, vergiss dann deine Grenzen nicht.

Wenn du ein wenig zur Ruhe kommst werden wahrscheinlich noch schmerzliche Gefühle hochkommen, du wirst Zeit brauchen um die Geschehnisse zu verarbeiten.
Friss nicht zuviel in dich hinein, es wirkt sonst aus dem Untergrund dennoch mit, gebe dir die Zeit, die du brauchst dafür und sorge gut für dich!
Lasse zu, das Familie und Freunde dich unterstützen, irgendwann wirst du auch hier angekommen sein, muss ja nicht für immer sein.

Ich wünsche dir das Beste und viel Glück - lasse ab und an hören wie es bei dir weitergeht!

08.07.2020 22:24 • x 3 #217

T
Danke dir

08.07.2020 22:37 • x 1 #218

CaveCanem
Zitat von TheSence:
nur im Notfall bzw.

Nicht mal dann ....

09.07.2020 00:18 • #219

unbel-Leberwurst
Zitat von TheSence:
meinte sie nur Oh my god... poor jenny. Please stay in contact with her... ..

Oh my god. Please don´t do this. NO contact...

Nebenbei bemerkt kann man wohl kaum alle Männer eines Landes über einen Kamm scheren.

09.07.2020 07:05 • #220

CaveCanem
Es gibt auch bei uns Projekte, da sind Deine Hände und Deine Fähigkeiten sicher sehr willkommen. Das lenkt ab und beschäftigt Deinen Kopf.

Äh und...Poor Jenny hat dann mal Karma. Sie wollte das akurat und genau so.

Brauchst Du Dir keinen Kopf drum zu machen.

09.07.2020 07:18 • #221

T
Ja im Notfall wäre eben sowas wie (hey wohin soll ich dir dein Anteil vom Autoverkauf hinschicken oder hey hier das Dokument zum unterschreiben wegen beendigung des Mietvertrages) Natürlich nicht wenn sie ein Problem hat, darauf würde ich auch nicht mehr antworten.

Nein natürlich kannste nicht alle über einen Kamm scheren, ohne ihn gut zu kennen zeigte er aber ja schon direkt die typischen Züge, kaum mit ihr zusammen redet er schon überall rein, sie dürfe dies nicht und das nicht, sie müsse druck ausüben damit ich weg komme damit er dort rein kann, wollte sachen wie das man das auto auf ihn umschreibt usw.

Hat noch die Eierschalen hinter den Ohren bei der Beziehung und denkt er kann da schon überall die Entscheidungen treffen usw. auch finanziell hab ich dann schon diverse Abbuchungen gesehen bevor ich ging das sie das essen gehen in Restaurants wohl überwiegend gezahlt hat. Corona hat ja auch ihn erwischt und er arbeitet seit Monaten nicht mehr und bekommt auch nur diese ERTE (ne Art kurzarbeitergeld). Klar kommt ihm das dann super gelegen mit ihr.

Sie sagte mir auch in den Tagen davor das diese Schmetterlinge schon verflogen sei, sie denkt es liegt daran weil alles so schnell ging (...) und sie jetzt halt für die nächste Zeit erstmal abhängig von ihm sei wegen fahren, Einkäufe machen usw. Darauf schüttelte ich nur den Kopf und sagte da nix mehr zu. Zeitgleich sagte sie aber auch das sie erstmal in der Wohnung bleibt bis der Vertrag ausläuft und wenn sie dann nichts findet das passt würde ja sein Vertrag auch im Dezember auslaufen. Widerspruch in sich, einerseits will sie nicht abhängig sein von ihm, dann aber die überlegung da mit ihm komplett zusammen zu ziehen im Dezember.

Nur wie gesagt wenn er schon jetzt so viel bei ihr reinredet befürchte ich auch das er (falls sie dann mal komplett zusammen ziehen) sie dazu bringen wird fast alle Katzen weg zuschaffen weil er ja eine Katzenallergie hat...

Aber ja ich kann da eben nichts mehr tun, ich bin jetzt weg, das ist auch gut so und ich denke wenn ich alles hinter mir habe, mit allen Ummeldungen und wieder einen normalen Tagesablauf habe dann wird es mir auch generell wieder besser gehen.

Je nach dem wo ich sein werde bzw. sich eine Gelegenheit bietet dann werde ich sicherlich auch wieder etwas mit Tierschutz machen bzw. helfen.

09.07.2020 11:13 • x 2 #222

unbel-Leberwurst
Zitat von TheSence:
Ja im Notfall wäre eben sowas wie (hey wohin soll ich dir dein Anteil vom Autoverkauf hinschicken oder hey hier das Dokument zum unterschreiben wegen beendigung des Mietvertrages) ; ...

Sind denn die Finanzen fair geregelt?

09.07.2020 11:18 • #223

B
Zitat von TheSence:
Als wir die Abmeldungen machten sagte sie mir noch das sie Abends noch einen Termin beim Gynokologen hätte wegen ihrer vermuteten Schwangerschaft und ob ich es wissen will.

Ist schon krass dich damit auch noch zu konfrontieren nach dem was sie sich schon alles geleistet hat, als Bestätigung ihres Betruges, ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

Zitat von TheSence:
Nur wie gesagt wenn er schon jetzt so viel bei ihr reinredet befürchte ich auch das er (falls sie dann mal komplett zusammen ziehen) sie dazu bringen wird fast alle Katzen weg zuschaffen weil er ja eine Katzenallergie hat...

Sobald sie das Kind hat und auch schon vorher wird sie sich da auch zurückziehen müssen, allein wegen der Ansteckung von Toxoplasmose, zum Schutz des Kindes.
Um Sicherheit zu haben könnte sie überprüfen, ob sie schon einen positiven Antikörper-Titer hat, dann ist die Gefahr gebannt. Das wird ihr GYN wahrscheinlich testen und ist nicht mehr dein Problem.
Sie hat sich da selbst reingerissen und hat jetzt auch noch für ein Kind zu sorgen, dessen Zukunft alles andere als rosig aussieht und eine Beziehung, die noch keine Basis hat, wird dem kommenden kaum standhalten können. Das ist dann ihr Problem.

Den Kontakt halte nur wenn er unumgänglich ist und mit euren alten Verpflichtungen zu tun hat, so bekommst du mehr Abstand und kannst dich um deine eigenen Dinge kümmern.

09.07.2020 12:32 • x 2 #224

T
Ja die Finanzen haben wir soweit geregelt.

Ja das finde ich auch ziemlich rücksichtslos mit dem Gynokologen. Das sie das irgendwie nicht checkt sieht man auch daran das sie eine Woche nach unserer Trennung schon bei Facebook die neue Beziehung postet mit Bildern usw. das Ultraschallbild mit Schwanger auch schon so früh usw.

Jeder normaldenkende würde sich schämen bzw. wäre es zumindest unangenehm aber sie ist da gedanklich sowas von weg das sie das wohl garnicht mitbekommt. Naja wie ihr sagtet: Ihr Problem... viele Probleme werden auf sie zu kommen und ja das Kind hat vermutlich keine rosige Zukunft, wird wohl alleine aufwachsen und direkt ein Kind mit einem neuen Partner den sie kaum kennt...tja was soll man da sagen. Riesen sch... gebaut würde ich sagen.

Da meine Vermutung eben dahin geht das es nicht klappen wird mit der Beziehung und dem Erziehen, Job + Katzen hatte ich ihr nahegelegt sich bitte darum zu kümmern das die Katzenzahl weiter runter geht, sie vermittelt was geht damit nicht die Katzen irgendwann die leittragenden sein werden wenn Tag X kommt und sie nach Deutschland zurück kehren wird. Denn das wird früher oder später passieren wenn sie dort single werden sollte. Die Canarios/Spanier werden in so Fällen von den Familien und Freunden aufgefangen, sie hat dort beides nicht. Staat hilft finanziell nicht, da wird ihr nichts anderes übrig bleiben als zurück zu kehren. Die Freunde die wir gemeinsam hatten haben sich mehr oder weniger von ihr abgewendet nachdem sie erfuhren was da passiert ist.

Die würden sicherlich helfen wenn ich mich einschalte und sie darum bitte aber solange die Katzen nicht betroffen sind hat sie alles selbst zu regeln.

09.07.2020 13:41 • x 2 #225

A

x 4