@Benita Hey danke der Nachfrage. Also ich bin nun seit 5 Tagen wieder in Deutschland und wie geplant erstmal zur Mutter/Bruder. Bin quasi nur mit einem Koffer und Rucksack zurück gekehrt.
Hatten die Sachen erledigt die wir wollten (Raus aus dem Konto, Krankenversicherung wollte man mich nicht rauslassen aus dem Vertrag, heute telefonierte ich mit denen aus der Zentrale und nachdem ich mich hier angemeldet habe könnte ich denen eine beglaubigte Übersetzung schicken dann würden die mir die KV auch kündigen), was gut ist da die private Versicherung bis November weitergelaufen wäre und ich hier nichts damit anfangen kann.
Wegen der gemeinsamen Wohnung war sie mit ihrem neuen dort gewesen und sie sagte mir das die meinten es wäre in Ordnung wenn die mir etwas schicken, ich das unterschreibe und zurückschicke. So müsste ich nicht in 1-2 Monaten wieder kommen nur zum unterschreiben (sie wollte eigentlich umziehen, hat sich kurz bevor ich ging aber anders entschieden um Geld zu sparen). Wenn sie damit Probleme bekommt soll sie das ausbaden bzw. regeln. Der neue ist wohl am gleichen Tag rein als ich raus bin.
Eine Freundin die mich zum Flughafen fuhr ist zufälligerweise auch Argentinierin. Sie fragte mich ob er Spanier sei und als ich sagte er sei Argentinier meinte sie nur Oh my god... poor jenny. Please stay in contact with her... und erzählte mir dann wie die Argentinischen Männer so drauf sind und es nur Probleme geben wird. Aber gut ich hatte sie gewarnt und hab ihr nur auf den Weg gegeben sie solle früh genug die Reisleine ziehen bevor er richtig in ihrem Leben ist. Aber durch die Schwangerschaft hat sie sich ja mehr oder weniger schon tief genug reingeritten.
Als wir die Abmeldungen machten sagte sie mir noch das sie Abends noch einen Termin beim Gynokologen hätte wegen ihrer vermuteten Schwangerschaft und ob ich es wissen will. Ich sagte nein ich will es nicht wissen. 2 Tage später werde ich von gemeinsamen Freunden angeschrieben weil sie natürlich ein Ultraschallbild bei Facebook postete.
Wie dem auch sei, ich sagte ihr das ich keinen großen Kontakt mehr haben will nur im Notfall bzw. wenn was dringend geklärt werden muss. Sie meinte das sie mir ja jeden Monat schreiben könnte und erzählen könnte wie es den Katzen geht usw. aber ich sagte ihr auch dazu das sie das nicht tun soll. Ich will die Katzen in Erinnerung behalten und nicht erfahren wenn sie krank werden oder sterben usw.
Am letzten Abend war sie gekommen, sie wollte an dem Abend noch bissl quatschen, das wir was zu essen bestellen und den Abend noch ordentlich verbringen bevor ich am nächsten Tag gehe. Kam dann nicht dazu, sie war da aber wir verbrachten etwa 3 Stunden in der Katzenkolonie um 2 kranke/verletzte Kitten zu fangen die wieder jemand aussetzte. Naja letzte gemeinsame Aktion.
Ich verabschiedete mich bei jeder Katze, was mir ziemlich schwer gefallen ist. Lief am Abflugtag morgens nochmal durch den Ort und paar Wege ab und zu Hause die letzten 2 Stunden alleine auf der Terasse mit paar Katzen weil mir tausende Gedanken durch den Kopf gingen, mir wurde in den Stunden so richtig bewusst das ich nun entgültig gehe. Viel mir sehr schwer... Als ich dann ging waren meine einzigen Worte an sie das sie sich gut um die Katzen kümmern soll und bin dann gegangen.
Wieder viel geschrieben aber ja kurz gefasst: Ich weiß aktuell nichts über unsere Katzen, ich weiß nicht wie es denen geht oder wie sehr sie sich kümmert. Da sie dort bis November wohnen bleibt wird sie zumindest die Kolonie weiterhin mitversorgen und will dann bevor sie geht jemand finden der dann noch weiter füttert wenn sie umzieht. Das Auto überließ ich ihr dort, habe aber einen Schuldbrief geschrieben für meinen Anteil den wir beide unterschrieben.
Mit 2-3 Leuten werde ich in Kontakt bleiben von dort, und dann wohl immer so ein bissl noch was mitbekommen. Ansonsten habe ich mich komplett zurück gezogen. Bin aus allen Gruppen die irgendwas mit Teneriffa zu tun hatten rausgegangen und auch erstmal aus all den Tierschutzgruppen auf der Insel da es mich einfach zu sehr belastet Bilder von kranken Kätzchen zu sehen von dort für die man Aufnahmen sucht. Ich kann auch in meinem Handy die Fotos nicht ansehen weils eben voll ist mit all den Katzen und ich dir schon heftigst vermisse und einfach nicht lange schauen kann bevor mir die Tränen kommen und ich mich wieder total kacke fühle. Tue ich sowieso hier, fühl mich nicht wohl und würd am liebsten wieder hin aber das ist normal. Es wird noch bissl dauern.
Das erste einkaufen in einem deutschen Laden war auch nicht so schön, viele Erinnerungen kamen hoch als ich Produkte sah die ich seit unserer Auswanderung nicht mehr gesehen habe, die wir früher oft gekauft haben. Ich versuche kaum darüber zu sprechen, also über sie und auch über die Katzen da ich da emotional arg am kämpfen bin.
Die Trennung von der Ex tut natürlich noch weh aber ich glaube das ich damit zurecht komme. Zu 90% denke ich einfach die Katzen, die sind es die ich vermisse, aber klar wer würde das nicht wenn er jeden Tag von ihnen umgeben ist und jeden Tag zu den Kolonien fährt um sie zu füttern. Wenn das von heut auf morgen verschwindet und man weiß das man sie nie wieder sehen oder im Arm haben wird dann leidet man darunter aber gut ich kann es leider nicht ändern. Einfach abwarten, versuchen abzulenken und hoffen das es besser wird mit der Zeit.
08.07.2020 22:02 •
x 7 #216