@Benita
Ich denke du triffst das alles ganz gut in deinem Beitrag. Ich glaube es ist mir doch zu viel Risiko bei dem ganzen hier dabei. Zumal ich ihr dann natürlich auch aus dem Weg gehen will, ich denke ein paar Konsequenzen würde ich ertragen aber sie mit dickem Bauch und dann dem Kind zu sehen würde mir vermutlich nie wirklich ruhe lassen.
Ich denke wenn ich hier bleiben würde, vor allem in ihrer Nähe, würden zwangsläufig ständig Gedanken um sie schwirren, gehe ich zurück ist es zumindest physisch alles weit weg und ich gehe zumindest sicher ihr nicht mehr über den Weg zu laufen.
Mit der Kraft das stimmt, auch die tatsächlichen Konsequenzen von Corona sind noch schwer abzusehen. In Deutschland würde ich mich Anfangs wohl nur auf Arbeit, Familie und Neuaufbau konzentrieren müssen.
@Sonne100
Danke dir, ja glücklich werden könnte ich mit ihr wohl nicht mehr. Leider zu schmutzig geworden das ganze.
@Freundin
Ja sie schreibt mir zwar viel was sie tut und plant aber ich antworte kaum oder sehr kurz ala ok na dann wie du meinst usw. Und ja sie ist einfach nicht ehrlich. Vielleicht um mich nicht weiter zu verletzen, was sie dann mit anderen Sachen trotzdem tut. Mich anlügt sie sei nicht mit ihm zusammen, aber es doch ist, sagt sie wäre nicht schwanger aber es doch ist. Als würde sie versuchen Notlügen aufzusetzen so lange ich da bin, aber es sowieso klar ist das ich die Wahrheit dann sowieso irgendwann erfahren würde.
Ja die Beziehung ist ihr sicherlich langweilig geworden, wir hatten ja nichts mehr zusammen gemacht. Und jetzt versucht sie das alles mit dem neuen nachzuholen, aber sobald ich weg bin schwappt auch wieder die Verantwortung auf sie über. Leider nicht in dem Ausmaß wie es bei mir landete da ich die Zeit mit der größten Menge der Katzen an mir hatte, und zusätzlich auch noch rumfahren muss für Einkäufe, Kolonien, Katzenhaus etc. das wird sie ja alles nicht mehr machen und die Katzen reduzieren sich enorm gerade. Die Kitten sind fast alle weg. Was schon eine deutliche Arbeitserleichterung ist.
Aber trotzdem wird sie jetzt bei vielen Sachen auf sich gestellt sein, ich hab mich um alles gekümmert und ich sag mal von aussen zusammen gehalten, damit sie sich praktisch um nichts kümmern musste. Wenn das jetzt zum ersten mal in ihrem Leben an ihr hängen bleibt wird sie wohl auch erstmal schlucken. Ich habs ja beim ersten mal gemerkt, sie kriegt irgendwas eingeredet, unterschreibt alles, hat dann zig Verträge an sich hängen und bekommt jeden Monat irgendwelche Sachen abgebucht wo sie nicht mal weiß was es ist. Aber klar wenn man nie die Verantwortung bei sich hatte dann passiert das.
Ja das mit dem Bad Boy weiß ich, ich hatte anfangs immer Probleme, bin ständig in der Friendzone gelandet weil ich einfach zu nett war. Hatte damals mal einen großen Artikel gelesen der mir die Augen öffnete, weiß nicht mehr wie der hieß, irgendwas mit warum frauen keine netten männer mögen oder sowas in der Richtung. Den einen den ich damals gelesen hatte war super und als ich paar Sachen änderte dann funktionierte es auch recht gut. Aber natürlich änderte ich mich auch im Laufe der Jahre in der Beziehung mit ihr, man wird da irgendwann auch wieder softer aber du hast natürlich recht, etwas Bad Boy sollte immer vorhanden sein.
Da ihr Ziel ja sowieso ist in einem Monat schon runter zu ziehen dann sollte es jetzt auch in ihrem Interesse sein alles schnellstmöglich zu erledigen und sich von mir überall zu lösen.
Wenn ich wieder Anschluss hier gefunden hätte dann würde ich natürlich unabhängig davon ob sie hier oder nach Deutschland geht hier bleiben. Ich bin nur gerade in so einer Phase wo ich irgendwie sehr Verunsichert bin. Denn natürlich spielt auch die Absicherung eine Rolle die du erwähnt hast. Ich war in Deutschland gut aufgestellt, ich hatte auch diverse Versicherungen laufen eben für das Alter um vorzusorgen. Bis auf die Berufsunfähigkeitsversicherung hatte ich aber beim auswandern alle aufgelöst und die Rückkaufoptionen gezogen. Natürlich mit Verlusten aber der Plan war anfangs eben hier ein Häusschen oder Wohnung zu kaufen deshalb machte ich alles zu Geld was möglich war.
Eine normale Trennung mit einem Gespräch wäre mir weitaus leichter gefallen. Nach dem ersten Schock wäre es aber einfacher gewesen auch da weiter zu machen. Aber wie du sagtest das wie ist einfach nur Brutal und ekelhaft. Das hat niemand verdient, und ich gönne niemanden durch sowas gehen zu müssen. Vor allem das mit der Schwangerschaft sitzt bei mir extrem. Ich will sie garnicht mehr ansehen, auch nicht berühren oder irgendwas mit ihr zusammen machen, will ihr praktisch nur aus dem Weg gehen und versuchen sie zu vergessen. Natürlich wird das nie gehen, aber wie sie sich verhält und sich jetzt nach 10 Jahren mit mir innerhalb von 2-3 Wochen von einem fremden (das ist er einfach noch nach so kurzer Zeit) schwängern lässt, finde ich einfach nur ekelhaft. Mich widert das regelrecht an und bei all der enttäuschung hat sie mich Menschlich nochmal auf einer ganz anderen Ebene die ich bisher kannte enttäuscht.
Sobald ich weg bin will ich von ihr nichts mehr sehen, lesen oder hören. Der Schmerz und die Gedanken werden aber leider nicht so schnell verschwinden...
02.06.2020 11:12 •
x 1 #204