CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von CaveCanem:Dann wäre es trotzdem noch ein zusätzlicher Populationsdruck in einem zentalen Gebiet.
Der Eigentümer der Finca und die Nachbarschaft freuen sich, wenn da auch nur fünf oder zehn Katzen mehr in die Gärten k... . Ganz sicher.
TheSence
Zitat von Acht:Ich gehe mal davon aus, dass die die freigelassen werden, sterilisiert sind?
TheSence
Zitat von unbel Leberwurst:
Hier im Forum geht es ja auch um Beziehungsprobleme.
Aber der TE scheint ja lieber in epischer Breite die Probleme mit den Katzen darstellen zu wollen als die, die er mit seiner Freundin hatte.
Zitat von CaveCanem:@unbel Leberwurst Danke.
Dann wäre es trotzdem noch ein zusätzlicher Populationsdruck in einem zentalen Gebiet.
Der Eigentümer der Finca und die Nachbarschaft freuen sich, wenn da auch nur fünf oder zehn Katzen mehr in die Gärten k... . Ganz sicher.
xverox
Zitat von CaveCanem:Ich hab seit 20 Jahren Katzen. Ich weiss, wie groß schon der Unterschied der Fäkalienproduktion schon alleine ist, je nachdem ob Du 2 oder 3 Katzen hast.
Dann will ich gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn da 5 oder 10 auf der Finka zusätzlich zu dem rausgelassen werden, die dort eh sind.
Aber erklärt die Leute ruhig für doof.
Zitat von CaveCanem:Vor allem.... ihm kanns ja dann wurst sein. Er ist ja dann weg.
Zitat von CaveCanem:Und wenn schon in Deutschland Nachbarschaft laut jubelt, wenn Nachbars Minki in die Gartebeete ...öh... ne? ...dann mag ich nicht wissen, wie das in einem Land gehalten wird, in dem überzählige Hunde nach der Jagdaison an Bäumen hängen.
Zitat von CaveCanem:Eben.Tut man den Tieren m. E. keinen Gefallen mit. Aber was weiß ich schon...
Sahara_
TheSence
Zitat:Ich würde auch mein Glück auf Teneriffa alleine versuchen, nach D zurück kannst du später immer noch. Also ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Als Südländerin kann ich bestätigen, dass die Menschen auf der Iberischen Halbinsel anders ticken als in D.
DU lebst dort, DU weißt wie es bei euch ist.
Zitat:Jeder Mensch beurteilt nach seinen Erfahrungen, mehr kann man auch garnicht. Ich finde man geht hier mit dem TE teilweise zu hart ins Gericht. Wir sind doch nicht hier um uns runter zu machen und ein schlechtes Gefühl zu geben à la Was stimmt mit dir denn nicht?.
Ich glaube der TE leidet bereits genug. Konstruktive Kritik in angemessenem Ton wäre wünschenswert. Wobei jeder angemessen anders auslegt... aber man merkt doch, dass man es hier mit einem sensiblen Menschen zutun hat. Der TE hilft den Katzen mit einer guten Absicht und die gehörten nun mal zu der Geschichte dazu. Er ist sicher dankbar, wenn man ihm hilft, sich und die Situation aus anderer Sicht und somit besser zu verstehen.
Zitat von TheSence:Ich wurde ein 2. mal betrogen, vielleicht bin ich selbst schuld das ich sie zurücknahm
Sahara_
TheSence
Zitat von TheSence:Ihr Spruch wieder: Na dann weißt du es jetzt...