Liebe Aluna,
meine Geschichte:
Ich hatte vor vielen Jahren ein kurzes Techtelmechtel, habe es beendet und er hat es nicht akzeptiert.
Denn eine Frau hat einen Mann nicht zu verlassen, er wollte meine Wohnung nicht verlassen, ich musste mit Polizei drohen und ihn wirklich unsanft vor die Tür befördern.
Danach fing mein Alptraum an:
SMS, Anrufe ohne Ende, Briefe, mehrfach täglich an meiner Wohnung vorbeifahren, welches Auto steht vor meiner Tür, sind die Rollos oben oder unten, meine Freunde aufsuchen, Lügen über mich verbreiten, mir übel nachreden, hinterherfahren, mir auflauern, draußen um mich herumschleichen, ständig meine Nähe suchen, präsent sein.
Es war ekelhaft, ich habe auch am Anfang auf nichts reagiert.
Den Anfang machte mein damaliger Anwalt mit einem Schreiben, mich in Ruhe zu lassen.
Das ließ ihn unbeeindruckt.
Das nächste waren drei Anzeigen gegen ihn, einmal der Nachstellung und des Hausfriedensbruchs und einer sechsuellen Belästigungs Geschichte (weshalb ich es beendete, da er ein Ar*ch war).
Die Polizei hat für Stalking Opfer eine eigene Abteilung, der Polizist war sehr nett, ich konnte ihn jederzeit anrufen, sollte etwas passieren.
Dieser nette Herr Polizist stand bei dem Typen persönlich auf der Matte und sagte sollten sie die Frau nicht in Ruhe lassen, werden wir andere Geschütze auffahren.
Danach war Ruhe!
Absolute Ruhe.
Leider wurden die Anzeigen fallengelassen, da öffentlich nicht von Interesse, wie leider so oft.
Da bleibt dann nur noch der Zivilweg.
Den hab ich dann aber nicht mehr verfolgt, da er ja so schon Ruhe gegeben hatte.
Weißt du, ich hab mich gewehrt!
Ich hatte jahrelang schon ein gutes Gefühl, allein die Nummer des Polizisten eingespeichert zu haben für den Notfall.
Hol dir Hilfe, Anwalt und zur Polizei.
Schnell!
16.06.2021 13:03 •
x 5 #22