Hallo liebes Forum,
ich hatte schon ein mal vor ein paar Monaten ein Thema eröffnet. Da ging es eher um das Fremdgehen meines NochMannes. Damals hatte ich noch Hoffnung, dass es klappen kann.
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein NM hatte monatelang Depressionen, hat mich mitleiden lassen, unsere Kinder haben auch alles mitbekommen. ich weiß, Depressionen kann man sich nicht aussuchen. Aber ich muss es so schreiben, er hat mich wissentlich mitleiden lassen. Als sein schlechtes Gewissen so groß war, hat er mir nach einem Jahr erzählt, dass er Fremdgegangen ist. BAM, das war hart. Ich habe ihm eine Chance gegeben und er wollte sie irgendwie nicht. Er hat zwar gesagt, dass er alles versucht, aber es kam nichts, garnichts, nur die erste Woche und dann war NICHTS. Ganz im Gegenteil, je mehr ich ihm die Hand gereicht habe, umso genervter war er. Ich habe ihn auch einige Wochen einfach mal gehen gelassen, habe mich nicht bemüht, es kam einfach nichts von ihm. Daraufhin habe ich es beendet. Was kam von ihm? Er hat es akzeptiert. Hat nicht gekämpft. Ab und zu kam eine traurige Nachricht von ihm, kurz danach wieder hat man ihn richtig fröhlich und abgeklärt gesehen. paar Tage später wieder depressive Nachrichten mit Panikattacken, momentan macht der sich nen Ruhigen auf Mallorca. Ein Auf und Ab, wenn es ihm schlecht ging, waren wir gut genug, wenn er happy war, war er nur bei Kumpels oder unterwegs.
Ich versteh die Welt nicht mehr, wie kann man sich denn so täuschen? Wie kann sich ein Mensch so verändern? Wir haben immer gesagt, wenn man keine Liebe mehr empfindet, oder was fehlt, dann reden wir. Und gehen nicht gleich mit der nächstbesten ins Bett. Auch das Verhalten jetzt im Nachhinein finde ich total verletzend, ich habe soooo einen Hass. Darf es nicht so zeigen, weil wir zwei kleine Kinder haben. Vor den Kindern sage ich natürlich garnichts. Aber ist das nicht ätzend, wenn man vom lieben Papa erzählen muss?!
Wer hat denn auch so etwas mitgemacht? Welcher Mann/Frau hat sich auch plötzlich so verändert? Ich weiß, man kann mir keinen Rat geben, aber ein Austausch wäre einfach nett. Alle im Freundeskreis und meine Familie verstehen die Welt nicht mehr, finden sein Verhalten momentan unmöglich. Wie kann ich denn meinen Kindern vom lieben Papa erzählen, obwohl ich im Strahl kotzen könnte, wenn ich an ihn denke. Das verlangt echt einiges ab. Liebeskummer habe ich garnicht richtig, ich bin total enttäuscht, entsetzt, wütend, der Hass wird immer größer.
Würde mich über Nachrichten freuen.
22.07.2020 19:12 •