Lillilli
- 1044
- 1430
Lillilli
Zitat von Karlkurz:@Lillilli obwohl ich das schon anstrengend finde mit den Kindern
BernhardQXY
Karlkurz
Zitat von Karlkurz:Wenn sie was machen soll hat sie Kopfschmerzen oder Schwindel oder was ähnliches.
Zitat von Karlkurz:Sie mag es nicht mich ausruhen zu sehen.
Zitat von Karlkurz:sie am Ende erkennt das sie unrecht hat, ihr auf einmal schlecht wird oder mir droht zu gehen.
Zitat von Karlkurz:und mein Leben dreht sich nur um sie
Zitat von Karlkurz:Angst alleine zu sein
Zitat von Lillilli:Vielleicht solltest du mal nen Monat alleine auf die Kinder aufpassen und sie bekommt eine Auszeit.
Brightness2
Zitat von Karlkurz:Wurde viel von mir erwartet , habe mich gestresst gefühlt… etc.
Zitat von Karlkurz:Letzten 2 Jahre waren so stressig für mich das ich keine Lust hatte Abend nach Hause zukommen und am Wochenende war meine Frau immer abenteuerlustig und ich wollte nur schlafen.
Zitat von Karlkurz:Daraufhin habe ich sie teilweise ignoriert weil nur Aufgaben kamen.
Zitat von Karlkurz:habe ihr gesagt nach 12 Stunden arbeiten plus einkaufen für zuhause ich kann keine Kraft für 10 weitere Dinge habe und ich Entlastung brauche.
Zitat von Karlkurz:mir ist und war es wichtig mit meinen Freunden was zu machen.
Zitat von Karlkurz:Als beim zweiten sich nichts ändert und die Erwartung an mich immer mehr wurde plus das gefühlt nicht frei zu sein ändert sich mein Verhalten zuerst mit Unzufriedenheit nachher mit Ignoranz und Müdigkeit…
Zitat von Karlkurz:In der Zeit habe ich sich bewusst vernachlässigt um mich zu schützen.
Zitat von Karlkurz:Es war ja eine Reaktion auf ihr Verhalten.
Zitat von Karlkurz:obwohl ich das schon anstrengend finde mit den Kindern
Zitat von Lillilli:und sie bekommt eine Auszeit.
Zitat von Brightness2:Wann hast du denn das letzte Mal einen Papa-Kinder Tag ohne Hilfe von außen verbracht, eure Kinder bespaßt, Ausflüge unternommen, deine Papa-Rolle ausgefüllt?
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe deine Argumentation, aber eher dann, wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Wenn einer, hier die Mutter, komplett daheim bleibt, so ist es denke ich ganz natürlich, dass sie mehr mit Kindern und Haushalt zu tun hat. War bei uns auch so während meiner Elternzeit. Ansonsten war ich immer arbeiten. Die ...
Zitat von Brightness2:idealerweise würden beide Partner lernen, die Arbeit des anderen wert zu schätzen.
Zitat von Kettenkarussell:und danach brauche ich meine Ruhe und Zeit für mich. Nicht, wenn man Kinder hat.
Karlkurz
Karlkurz
Zitat von Heffalump:naja, wenn man so darstellt ist er der Rabe und sie die Engelsgleiche. Sie braucht ihre Ruhe ja den gesamten Tag und ne Putzfrau hatten Sie auch schon mal. Wenn Damen im Luxus leben, brauchen sie nichts tun. Und da findet sich bestimmt ein Kuckuck der ins Nestchen schlüpfen will