200

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

Joeyjo
Zitat von Karlkurz:
Sie kam mit einem Kind nicht klar da brauchte sie eine Putzfrau

Warum zum Teufel zeugt ihr dann ein zweites? Ernsthaft.
Ich verstehe so ein verantwortungsloses Verhalten in Bezug auf Kinder nicht.

04.04.2024 20:15 • x 4 #16

K
@Joeyjo verstehe dich. Es war nur das erste Jahr bis ins 2te Jahr danach hat sich das eingelebt.
Ich habe ja mehr gemacht.
Nur habe ich halt meine Grenzen.
Das ist aber ein anderes Thema, wozu man sich leider nicht mehr als aufregen kann.

04.04.2024 20:25 • #17

A

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

x 3

Kettenkarussell
Glaube @Joeyjo bezog sich allgemein darauf, warum man in eine nicht funktionierende Beziehung ein weiteres Kind setzt. Nicht nur auf das Putzen.

Viele Paare bekommen ein zweites Kind, damit das erste nicht allein ist. Eine schon bestehende, disfunktionale Beziehungsdynamik wird damit nie besser, sondern schlechter. Ausbaden tun es nachher die Kinder.

Muss jetzt nicht bei euch der Grund gewesen sein.

04.04.2024 20:37 • x 4 #18

K
@Kettenkarussell okay nachvollziehbar.
Nur war sie gefühlstechnisch noch okay und hat „funktioniert“.
Der Einbruch war ja erst richtig bewusst wo das zweite Kind 2 Jahre alt war bzw. erst jetzt rückblickend wo das Kind 4 Jahre ist…

04.04.2024 20:40 • #19

CanisaWuff
Also so ein klein wenig.... ....Wünsche ich meinem Ex so eine Next....

04.04.2024 20:45 • x 2 #20

K
@CanisaWuff also null Hoffnung oder soll ich da noch irgendwas versuchen mit Trennung auf zweit damit sie die Affäre bedenken kann und ich ob ich noch will.
Oder schauen wie ich eine saubere Trennung für mich und die Kinder hingekommen?

04.04.2024 20:58 • #21

darkenrahl
Lieber TE, ich sehe es ein wenig anders als viele hier, denn...

Ab Geburt von ersten Kind hat sich einiges geändert.
Wurde viel von mir erwartet , habe mich gestresst gefühlt… etc.
Letzten 2 Jahre waren so stressig für mich das ich keine Lust hatte Abend nach Hause zukommen und am Wochenende war meine Frau immer abenteuerlustig und ich wollte nur schlafen.
Daraufhin habe ich sie teilweise ignoriert weil nur Aufgaben kamen.
habe ihr gesagt nach 12 Stunden arbeiten plus einkaufen für zuhause ich kann keine Kraft für 10 weitere Dinge habe und ich Entlastung brauche.

Das lässt mich einfach aufhorchen, denn da hatte euer Schlamassel doch angefangen, denn du hast sie da nach der Geburt sehr vernachlässigt, gelinde gesagt.
Da hätte doch fast jede Frau dicht gemacht, auch Männer.
Ich denke, es liegt an dir, auf sie zu zugehen und versuchen, Klarheit in eurem Schutt zu bringen und gemeinsam mit ihr aufzuräumen.
Aber bitte auf Augenhöhe und mit Respekt sonst ist eure Partnerschaft über kurz oder lang Geschichte.

04.04.2024 21:14 • x 7 #22

CanisaWuff
@Karlkurz so wie Du Deine Partnerin beschreibst ist sie ganz weit weg davon ein netter und freundlicher Mensch zu sein.
Vielleicht siehst Du diese ganzen Gemeinheiten ja schon gar nicht mehr.
In meinem Empfinden geht man so jedenfalls nicht mit anderen Menschen um und schon gar nicht mit dem eigenen Partner.

04.04.2024 21:14 • x 2 #23

K
@darkenrahl von Zeitrahmen war es 2 Jahre nach der Geburt.

In der Zeit habe ich sich bewusst vernachlässigt um mich zu schützen.
Es war ja eine Reaktion auf ihr Verhalten.
Das Problem war bzw. ist das wir uns nicht ernst genommen haben jeder war bei sich.
Es ist auch nicht möglich darüber zu reden weil dann ihrerseits Schuldzuweisungen kamen und wen das nicht half ist sie aus der Kommunikation weggelaufen.

Es war auch schwer soziales Leben aufzubauen.
Mit meinen Freunden kam sie nicht klar.
Meine Eltern auch nicht.
Ihre wohnen weit weg.
Bedeutet keine richtige Auszeit für uns beide.
Nur Kindermädchen , möchte sie aber nicht.

Was hätte ich anderes machen sollen?
Es war immer ein Gefühl nie gerecht zu werden.
Egal was ich mache es ist nichts wert.

Wichtiger Punkt noch evtl.
Sie hatte seit 4 Monaten eine Schilddrüsen Unterfunktion die erst nach 2 Monaten festgestellt worden ist.
Also extrem starke Hormon Schwankungen auch in der Behandlungs Phase , was genau die Zeit vom kennenlernen des anderen ist.
Mag sein das er dort das Bedürfnis der Aufmerksamkeit stillen konnte.

Das kann für mich als Entschuldigung zählen, hilft mir aber wenig über die Lügen der letzten 6 Wochen weg.
Kurz gesagt ist meine Sorge wenn wir uns wieder versöhnen das ich immer in Angst leben und kontrollieren möchte.
Was ich nicht will.

04.04.2024 21:35 • #24

alleswirdbesser
Vielleicht hilft es ihr mal arbeiten zu gehen?

Verrückter Gedanke, aber ihre freie Kapazitäten für die Affäre schwinden dann enorm.

Bloß… dann kämen neue Kollegen ins Spiel…

05.04.2024 08:20 • x 4 #25

unbel-Leberwurst
Zitat von Karlkurz:
Es war ja eine Reaktion auf ihr Verhalten

Man kann jetzt lange darüber diskutieren, ob zuerst das Huhn oder das Ei war.

Da sie keinen eigenen Freundeskreis hat, hat sie sich spätestens einsam gefühlt als auch noch du dich zurückgezogen hast. Das soll jetzt keine Schuldzuweisung, sondern eine Erklärung für ihr Verhalten sein.

Ich sehe den einzigen Weg auch in einer Paartherapie. Alleine findet ihr beide dann nicht mehr raus.
Dazu müsste sie natürlich ernsthaft bereit sein, den anderen Kontakt zu beenden.

05.04.2024 14:11 • x 5 #26

E
Zitat von Karlkurz:
Kurze Vorgeschichte: Ich 38 j Frau 42 j 2 kinder (4 und 7 ) Ab Geburt von ersten Kind hat sich einiges geändert. Wurde viel von mir erwartet , habe ...

Trennung ist wohl das beste, wenn sie schon fremd geht und es für dich 2 Jahre lang nur ein Aushalten war. Wozu also noch zusammen bleiben? Liebe geht anders!

05.04.2024 14:22 • x 1 #27

K
@alleswirdbesser genau da liegt das Problem,

Ich kann mir schwer vorstellen das bei einem Paar bei einer Affäre dann Beziehung wieder funktioniert.

Ich habe eher die Sorge das , wenn wir zusammenbleiben , ich immer öfters Angst habe wieder betrogen zu werden.

Ich glaube ich mache mich gerade zum Affen.
Heute sagte sie mir das Spiel ist vorbei mehr oder weniger game over mit der Affäre.

Das Problem ist die nimmt mich ja nicht ernst.
Hatte ihr schon gedroht 2 oder 3 mal wo die Lügen aufgeflogen sind das sich sich entscheiden muss er oder ich.

Von Gefühl ist die einzige Möglichkeit das sie mich ernst nimmt das ich das beende ansonsten kann sie Hamburger weitermachen , gibt ja keine Konsequenzen außer ein paar blöde Gespräche…

Als ich gestern h

06.04.2024 01:18 • #28

CanisaWuff
Zitat von Karlkurz:
Wenn ich kleine Fehler mache hat sie folgenden Prozess: Teller runter gefallen.1. Dumme Frage stellen : warum hast du den Teller runter geworfen.
2. Der war total wichtig weil… und das ist schlimm weil…
der Prozess ist auf alles anwendbar.

Zitat von Karlkurz:
als Beispiel mir ist und war es wichtig mit meinen Freunden was zu machen.
Immer wenn ich was machen wollte gab es Stress oder wenn ich weg war hat sie 13 mal angerufen….

Zitat von Karlkurz:
Es ist auch nicht möglich darüber zu reden weil dann ihrerseits Schuldzuweisungen kamen und wen das nicht half ist sie aus der Kommunikation weggelaufen.

Zitat von Karlkurz:
Sie hatte seit 4 Monaten eine Schilddrüsen Unterfunktion die erst nach 2 Monaten festgestellt worden ist.
Also extrem starke Hormon Schwankungen auch in der Behandlungs Phase , was genau die Zeit vom kennenlernen des anderen ist.
Mag sein das er dort das Bedürfnis der Aufmerksamkeit stillen konnte.

Mich würden hier diese offenen Aggressionen abstoßen.
Ich glaube auch, dass der Sechs mit einem anderen Menschen vielleicht noch verzeihbar wäre (ich könnte es), aber viel mehr wiegt die Ssche, weil man hinterrücks heimlich betrogen wurde und man nie weiß, ob es wieder passiert.
Und dann dieses Teller fallen lassen, auch dass man hier doch gar nicht zuordnen kann, wann der nächste Ausraster kommt. Mich würde das psychisch viel mehr fertig machen, als der Sechs mit einem anderen, wenn es offen kommuniziert worden wäre.
Ich kann da aber nur für mich sprechen.

06.04.2024 02:49 • #29

Heffalump
Zitat von Karlkurz:
oder gibt es noch einen anderen Weg ?

Eine saftige Watschn? Rechts und links?

Ne im Ernst, du lässt dir nicht auf der Nase rum tanzen.
Harmonie erzeugt man(n) nicht, wenn man alles aushält, sondern man muss Harmonie sich schwer erkämpfen.

Hau ihr doch mal um die Ohren, was du erwartest.
Mit Schmackes.
Brüll, tob, rede dich in Rage.

Wirf mit Tellern. sch. egal, aber holt dir deinen Stolz wieder. Wer hier die Beziehung an die Wand fährt, wenn man mit einem anderen schreibt - lasse ich mal so stehen.
Zitat von Karlkurz:
wir hatten zeitweise eine Putzfrau eingestellt weil sie das alles nicht schafft nach der Geburt

is 4 Jahre her.

Das letzte Kind.
Sag ihr, sie soll arbeiten, du finanzierst ihre Faulheit nimmer
Zitat von Karlkurz:
oder wenn ich weg war hat sie 13 mal angerufen….
Auch extrem eifersüchtig.

Na da lässt sich doch was anfangen, mit.
Sie darf sich ja scheinbar einiges erlauben, was sie dir verwehrt.

Bring die Kinder zu deinen Eltern und dann rede mit ihr. So richtig mit Pfeffer und Chilly, selbst wenn sie danach die Kurve kratzt. Hast du wenigstens auch mal um Harmonie gekämpft.

Boah solche Damen hab ich gefressen, sie ist keine Prinzessin auf der Erbse, sie hat höchsten was an der Erbse.

Hol dir deine Männlichkeit wieder

06.04.2024 03:53 • x 6 #30

A

x 4