Hallo ihr lieben... mein erster Beitrag hier... ich erhoffe mir irgendwie, dass jemand so etwas ähnliches vielleicht schon erlebt hat, eine Meinung von außenstehenden, die mehr als warte einfach ab und denk nicht drüber nach übrig haben...
Kurz zu mir: ich bin 28, schon ein starker Charakter mit eigener Meinung und Selbstbewusstsein, reflektiert, extrovertiert, gelassen und Harmonie bedürftig. Ich hab eigentlich immer was um die Ohren und liebe und lebe mein leben. Leider ist dies nicht meine erste unschöne Erfahrung mit Männern. Das hat mich schon vorsichtig und misstrauisch gemacht. Mir macht es unglaublich viel Freude Menschen glücklich zu machen, stelle mich in gesundem Maße gern ein bisschen zurück und habe für alles und jeden Verständnis ohne mich dabei zu verlieren.
Vor 2 Monaten ist er in mein Leben getreten. Es war von Anfang an besonders. Er war sehr offen, ehrlich, lustig, attraktiv emotional, ehrgeizig, bodenständig, ein Mann mit Hobby und eigenem leben. Er war das, was ich mir an meiner Seite wünsche.
Die letzten 2 Monate mit ihm waren so so schön, er ermunterte mich von Anfang an nicht so unverbindlich zu sein, weil er mich doch nie weh tun könnte, ehrliche Absichten habe und gestand mir dass er sich über beide Ohren verliebt habe, interessierte sich für mich, mein leben, adoptierte sofort meinen Hund, Ich öffnete mich schneller als je zuvor und genoss seine liebevolle Art, Liebeserklärungen, verbrachte zwei ganze perfekte Wochenenden in einer Ferienwohnung an der ostsee mit ihm. Pures perfektes wir. Er sprach von Schicksal, dass ich das beste sei was ihm passieren konnte und wie wundervoll ich sei. Als ich ihm vor knapp 2 wochen zu verstehen gab, dass ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen könne fiel er über mich her und bedeckte mein ganzes Gesicht mit küssen... ich könnte etliche Geschichten erzählen bei denen jeder nur dahinschmelzen kann. Es gab jedoch auch früh Momente die mich irritieren...
Er erzählte mir recht früh, dass er schon mal bockig und stur sein könne, dass er selbst damit nicht Glücklich sei und daran arbeiten würde. Es kristallisierte sich heraus dass er sehr viel und abends auch mal spontan länger arbeiten musste. 3x war die Arbeit schuld dass er mir sehr spontan absagte. Doch auch dafür gab es schon eine Lösung in sicht, denn er hatte sich um eine Beförderung bemüht damit er die Abendtermine nicht mehr wahrnehmen und mehr zeit für uns habe. Es sah alles gut aus. Weiter hatte ich das Gefühl, dass er Fehler an mir suchte und mich dann sehr harsch und aus dem nichts mit Vorwürfen konfrontierte (ich sei viel zu dominant, würde um jeden Preis meinen Willen durchsetzen, sei rücksichtslos...). Darauf kam er, weil er sich nicht überwinden könnte ganz klare wünsche zu äußern oder ansagen zu machen, was die gemeinsame Zeit anging. Vom zeitlichen Verlauf bis hin zu was machen wir. Also stellte ich einen Vorschlag in den Raum, den er jedes mal so stehen ließ. Bis er einige tage später platzte und o.g. Vorwürfe und zweifel an unserem wir um meine Ohren flogen.
Nun die aktuelle Situation: ich war Freitag wie monatelang geplant auf einer Feier. Er war ohnehin in seinem segelclub. Gestern wollten wir uns sehen, er wollte eine Verabredung mit nem Kumpel noch terminieren und mir dann Bescheid geben ob morgens oder abends. Doch nichts passierte... um 22.00 fragte ich nach, ob es was neues gäbe, er antwortete, dass er hoffe, dass es klappen würde. Nicht wann, nicht was. Ich fragte, was er meine, worauf ich eine Antwort kam, ob wir uns denn nicht morgens sehen würden, er hätte sich so gefreut?! Ich meinte doch, natürlich aber das stand doch noch gar nicht fest? Wie machen wir das denn jetzt? Keine Antwort. Ich versuchte ihn anzurufen. Vergeblich. Ich schrieb ihm dass ich es sehr schade fände und hoffe, dass ich noch bevor ich im Bett sei, eine Antwort bekomme, damit ich mir den Wecker stellen könne und anderenfalls davon ausgehe, dass es nicht klappt. Gestern morgen schrieb er dann ob ich eigentlich spinne, so könne ich nicht mit ihm reden. Meinen Anruf drückte er weg. Ich schrieb, dass er irgendwas gewaltig in den falschen Hals bekommen haben müsse und bat um ein Gespräch. Um 13.00 bat er mich im ein Telefonat um 14.30. Er wolle anrufen. Um 17.00 schrieb er, dass er es nicht bringe und ich ihn bitte den abend in ruhe lassen solle. (Der erste klare Wunsch von seiner Seite nach 7 wochen!) Es war NICHTS passiert zwischen uns! Ich fragte ob ich mir sorgen machen müsse - er wisse es nicht. Seine Gefühle wären aber unverändert. Und dann kam auf meine Antwort, dass ich jetzt natürlich seinen Wunsch nach Ruhe respektieren würde und mich freu von ihm zu hören, weil er mir wichtig sei, dass genau dieser Mangel an Respekt das Drama sei... also indirekter Vorwurf an mich?! Das wär das letzte was er schrieb. Bis ich entdeckte, dass er mich heut morgen blockiert haben muss bei WhatsApp.
Ich bin fassungslos, traurig, wütend, hilflos und weiß überhaupt nicht was los ist... Vll kann ja ein mann das Verhalten des Kerls für mich aufschlüsseln oder ne Frau mir sagen was sie aus ähnlicher Erfahrung heraus machen würde?
24.08.2014 10:08 •