Liebe lavie,
Ich hab mir noch mal deinen ersten beitrag durchgelesen. Sehr irritierend...
Offenbar hat er vergessen, dass ihr euch schon den tag vorher verabredet hatte. Nur die genaue uhrzeit stand noch nicht fest. Dann, um 22.00 uhr, kommt deine nachfrage - für meine begriffe sehr nett (du hättest auch schärfer reagieren können).
Seine antwort ist: mal sehen, ob es klappt. Hier würde ich meinen, er war in gedanken ganz woanders, ganz bestimmt aber im falschen tag. Er konkretisiert auch nichts und wirkt angepisst (um es ehrlich zu sagen). Sehr komische antwort!
Meiner meinung nach hätte kommen müssen, wenn er gewusst hätte, dass er sich verdaddelt hätte: äh, was meinst du jetzt? Da hättest du antworten können: na, du wolltest doch für heute mit deinem kumpel umterminieren... jetzt ist es schon 22.00 uhr und der tag ist gleich weg.
Weißte, was ich denke, lavie? Er war angepisst, warum du nicht zu einer früheren uhrzeit nachgefragt hast. Egal jetzt, ob heute oder morgen. Alles danach war weitere strafe. Könnte es sein, dass er einen beweis dafür wollte, dass er dir so wichtig ist, dass du früher doch schon mal hättest nachfragen sollen?
Das deckt sich mit seiner rasanten art der beziehungsfestigkeit. Er ist also schneller schon in beziehung gewesen und zog dich hinterher.
Seine aussage: ich kann schon mal bockig und stur sein - kommt eindeutig aus dem kindheitsschema.bockig ist ein kind, das seine bedürfnisse befriedigt haben möchte und nicht anders kann. Der erwachsene anteil in uns redet! Er formuliert seine bitten, am besten gewaltfrei und als ich-botschaft. Bocken tuen nur kinder, weil sie so noch nicht reden können.
Ja, und was dein freund jetzt gemacht hat, ist bocken und abstrafen...
Angenommen, bei ihm sind da nach-zu-be-elternde anteile, was meinst du: hast du die kraft zum nach-be-eltern?
Manchmal braucmmht man doch auch selbst eine geh-hilfe und wenn man nur stehen muss, weil der andere dauernd fällt, ist das keine beziehung, wo beide sich gegenseitig unterstützen müssten.
Sieht mir insgesamt bei ihm sehr nach nachholebedarf im sozialen umgang aus.
Ihr sprecht nicht die selbe beziehungssprache! Da seine beziehungssprache offenbar auf sehr speziellen persönlichkeitsdefiziten lagert, welche er mutmaßlich geheilt wissen will, wird es immer wieder zu solchen konflikten kommen. Man kann jemanden auffangen und ihm einen anderen aktionsradius beibringen. Das schon, aber dann sollte der oder diejenige nicht noch frech werden!
Du bist nach deiner beschreibung selbstbewußt, extrovertiert usw.
Wer dockt zu gerne an diese persönlichkeiten an?
Er kommt hochnäsig, arrogant rüber (mit-mir-nicht-mentalität).
Wessen schutzpanzer ist das?
Aha, da haben wir ein kleinselbst vor uns.
Ich bin vor knapp 3 jahren auf so etwas zum ersten mal reingefallen: dieses lovebombing und der unvergleichbare schwebezustand... und dann fallengelassen, lügen, mitleidstour, opferrolle... on/off, on/off, on/off
Das tat weh, da mit absicht die reißleine zu ziehen!
Jede/jeder, der das noch nicht erlebt hat, weiß nicht, wovon wir reden.
Lg saxana
16.09.2014 14:58 •