Guten Abend,
nach einer ganzen Weile melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Diesmal nicht wegen einer Trennung oder Ex, sondern wegen neuem Dating.
So langsam bin ich wieder offen und bereit neue Frauen kennen zu lernen und es macht mir auch Spaß.
Jetzt gerade bin ich allerdings in einer Situation, die ich nur schwer einordnen kann.
Ich habe vor 4 Wochen eine Frau über Tinder kennen gelernt. Wir haben bisschen geschrieben, dann bei WhatsApp und schnell gesagt, dass wir uns treffen wollen. So weit so gut. Es wurde auch geklärt, das wir beide erstmal nichts Bestimmtes suchen und einfach uns kennen lernen wollen. Wir haben uns dann getroffen und waren 4 Stunden in einer Bar etwas trinken. Wir haben uns sehr gut unterhalten und ich war von ihr sehr begeistert.
Daraufhin habe ich Ihr geschrieben, dass ich es sehr schön fand und sie gerne ein zweites Mal treffen wollte. Das hat Sie auch erwidert.
Kurz zu mir: Ich bin etwas ängstlich im Umgang mit neuen Menschen, brauche etwas länger um (vor allem körperlich) warm zu werden. Auch kann ich mit Fremden schlecht flirten, weil ich in der Hinsicht unsicher bin. Ich habe auch ein paar psychische Probleme, die aber nicht mehr so einen großen Einfluss haben mittlerweile.
Ich schrieb ihr dann noch um sicher zu gehen, dass wir beide die gleichen Vorstellungen haben, dass ich häufig etwas brauche um jemandem wirklich nahe zu kommen und ob es für Sie ein Problem wäre, dass wir uns einfach langsam kennen lernen,. Das war für sie kein Problem und in Ordnung.
Heute haben wir uns wieder getroffen, waren spazieren und danach noch Essen. Es war wieder sehr schön, wir haben gelacht, gut geredet und ich hatte nicht das Gefühl, das einer von uns lieber weggehen würde. Ich brachte sie zu Fuss vor die Haustür und zum Abschied haben wir uns länger umarmt. Sie wünschte mir noch einen guten Heimweg.
Und jetzt weiß ich nicht genau was Sache ist. Ich würde Sie gerne noch besser kennen lernen und wieder sehen. Sie ist vom Typ her eher wenig emotional, zeigt wenig offensichtlich Ihre Gefühle schätze ich. Dadurch ist es für mich noch schwerer ihr Verhalten zu deuten.
Ich mag Sie bisher sehr, finde sie super sympathisch, hübsch und kann mir gut vorstellen, dass wir viele Gemeinsamkeiten teilen können.
Wie soll ich vorgehen? Ich flirte wie gesagt wenig und rede meistens eher. Ich möchte ihr aber schon gerne zeigen, dass ich sie mag usw.
Andererseits möchte ich nicht wieder schreiben, dass es ja Alles etwas langsam ist und ich sie trotzdem mag.
Soll ich ihr einfach schreiben, dass ich zuhause bin und es sehr schön fand? In der Hoffnung, dass Sie daraus mehr macht. Denn ich glaube, dass von ihr da nichts kommen würde.
Habt ihr noch andere Tips, wie ich bei einem Treffen oder auch beim Schreiben mein Interesse zeigen kann, ohne, dass es komisch und kompliziert wirkt? Das ist auch allgemein gemeint, da ich für jeden Ratschlag dankbar bin.
Vielen Dank für die tolle Community hier, es hat mir schon viel geholfen in den letzten Monaten und Jahren!
13.11.2022 22:15 •
#1