172

2 Chance wurde nicht genutzt, Ehe zu Ende

G
Ich habe bereits vor ca. 5 Jahren einen Beitrag hier verfasst über die Verliebtheit meines Mannes in eine Onlinebekanntschaft. Die hat er damals beendet und ist in unserer Beziehung verbleiben.

Nun, wir hatten unsere Ehe fortgesetzt, seine Ausbildung hat er damals begonnen, aber ohne Abschluss abgebrochen. Er hat sich auch wenig angestrengt, mMn. Privat bekamen wir die Möglichkeit ein sehr günstiges Häuschen, mit Terasse und Garten zur Miete zu bekommen, gegen Sanierung. Ich nahm den Kredit auf, wir sanierten und zogen ein. Ich nahm einen weiteren Kredit auf für ein Auto und beruflich ergab sich für mich eine bedeutende, leitende Funktion.

Mein Mann kam beruflich nicht voran, wurde letztes Jahr immer unglücklicher und sagte das auch immer wieder und ihm fehlten Freunde. Er gab vor mich zu unterstützen, redete aber hinterrücks schlecht über mich und auch unsere Tochter (wie ich herausfand nach der Trennung).

Die Trennung ist jetzt fast 2 Monate her, er vollzog einen richtig warmen, sehr heißen, Wechsel zu einer Kollegin. Mein tiefstes Tal ist durchschritten, jetzt ist da eigentlich nur noch Wut und Akzeptanz meiner Situation.

Warum ich das überhaupt schreibe? Ich habe mir den alten Beitrag von mir durchgelesen und hätte rückblickend eigentlich die Beziehung beenden müssen, vor 5 Jahren.

08.02.2025 10:16 • x 15 #1


G
Ach ja, er kam auch nicht damit zurecht, dass ich uneinholbar mehr als er verdiene und, dass ich zur Erlangung dieser Funktion das letzte Jahr von Mai bis Dezember eigentlich durchgearbeitet habe. Das habe ich ihm aber von vornherein so gesagt, dass uns das erwartet, wenn ich die angebotene Stelle annehme.

08.02.2025 10:19 • x 6 #2


A


2 Chance wurde nicht genutzt, Ehe zu Ende

x 3


NurBen
Dann wird es Zeit für dich auch weiter zu ziehen. Besser spät als nie.
Eine Ehe wieder in Gang zu kriegen erfordert eben Arbeit von beiden Seiten. Wenn du die Einzige bist, die sich bemüht, läuft was schief.

Es ist ein Klassiker: Wir geben der Beziehung eine zweite Chance und was passiert!? Richtig, gar nichts.

08.02.2025 10:34 • x 8 #3


MissLilly
Zitat von Geneva83:
Ich nahm den Kredit auf, wir sanierten und zogen ein. Ich nahm einen weiteren Kredit auf für ein Auto und beruflich ergab sich für mich eine bedeutende, leitende Funktion.


Hast du den Kredit allein aufgenommen oder steht er auch mit drin?
Wie alt ist eure Tochter ?

08.02.2025 10:34 • x 2 #4


G
Zitat von MissLilly:
Hast du den Kredit allein aufgenommen oder steht er auch mit drin? Wie alt ist eure Tochter ?

Ich habe ihn alleine aufgenommen, da er nicht da mit dabei sein konnte, wegen schlechtem Schufa Eintrag. Tochter ist bereits erwachsen und wird 19. Ich bleibe aber auch im Haus mit der Tochter und Hausrat und kann das alleine finanziell gut stemmen.

08.02.2025 10:38 • x 9 #5


G
Zitat von NurBen:
Dann wird es Zeit für dich auch weiter zu ziehen. Besser spät als nie. Eine Ehe wieder in Gang zu kriegen erfordert eben Arbeit von beiden Seiten. ...

Die Ehe wird nicht mehr in Gang gebracht. Nach Lügen über Monate und meine Entdeckung, dass es da wahrscheinlich jemand anderes gibt, habe ich Schluss gesagt und er ist sofort zur Neuen gezogen. Das war am 15. Dezember 2024.

08.02.2025 10:39 • x 1 #6


G
Ergänzung: Trennung sehr unschön, da er direkt zu seiner Neuen ist, Tochter und mich geghostet hat (neue Telefonnummer und alle bekamen sie im Umfeld, nur Tochter und ich nicht).
Er log mir was von einem Kollegen vor, bei dem er lebte, wenn er die 3 Male als er seine Sachen holte, hier war. Die Wahrheit erfuhr ich durch eine SMS aus seinem Umfeld und Eigenrecherche durch die Geräte hier im Haus in denen er überall weiterhin eingeloggt blieb.

Er lügt halt die ganze Zeit über. Unser gemeinsamer Freundeskreis ist jetzt auf der Seite meiner Tochter und mir. Es gibt keinen Kontakt, außer das Notwendigste bis zur Scheidung. Aus rechtlichen Gründen müssen wir bis Oktober damit warten. Mich nervt das irrsinnig, aber ändern können wir das nicht. Ich hoffe nur, dass seine Schmetterlinge mit der Neuen solange halten.

08.02.2025 11:02 • x 1 #7


MissLilly
Wie lange ward ihr verheiratet und ist deine Tochter noch in Ausbildung oder bereits finanziell unabhängig?

08.02.2025 11:14 • x 2 #8


G
Zitat von MissLilly:
Wie lange ward ihr verheiratet und ist deine Tochter noch in Ausbildung oder bereits finanziell unabhängig?

Wir sind seit 18 Jahren verheiratet gewesen und seit fast 20 Jahren in Beziehung gewesen (Mai dieses Jahr wäre der Runde). Tochter hat noch keine Ausbildung abgeschlossen. Beginnt jetzt mit einer Lehre ab September.

08.02.2025 11:17 • x 1 #9


E
Zitat von Geneva83:
Ich hoffe nur, dass seine Schmetterlinge mit der Neuen solange halten.

Was befrüchtest du, wenn dem nicht so ist?

08.02.2025 11:18 • x 1 #10


T
@Geneva83 was ich nicht verstehe... warum behandelt er eure Tochter so? Dass er sich von dir trennt muss ja nicht bedeuten, dass er mit seinem Kind nichts mehr zu tun haben will, was hat eure Tochter ihm seiner Meinung nach getan?
Ein Elternteil (egal welcher) der über der Trennung ekelhaft zu seinen Kindern wird und/oder diese vernachlässigt ist in meinen Augen ein ganz niederer Charakter. Wie geht es deiner Tochter damit..? Natürlich ist sie erwachsen, aber auch erst 19 Jahre alt, und auch mit 19 ist es hart, vom eigenen Vater verstoßen zu werden.

08.02.2025 11:31 • x 7 #11


G
Zitat von thegirlnextdoor:
@Geneva83 was ich nicht verstehe... warum behandelt er eure Tochter so? Dass er sich von dir trennt muss ja nicht bedeuten, dass er mit seinem Kind ...

Keine Ahnung. Ich kann dir das nicht sagen. Vielleicht, weil sie sich bei ihm nach seinem Abgang nicht gemeldet hat? Sie leidet. Sie sagt zwar, dass sie froh ist, dass er weg ist, aber sie leidet sicherlich daran. Er ist halt ein Ar.. ‍️

08.02.2025 11:36 • x 2 #12


G
Zitat von Sitamun:
Was befrüchtest du, wenn dem nicht so ist?

Dass er wieder hier antanzt und einziehen will.

08.02.2025 11:37 • x 1 #13


G
Ich persönlich bin in der Verarbeitung schon ziemlich weit. Habe mir das Buch von Michèle Lötzner, Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen, besorgt. Ich rede viel mit Freunden darüber, ich rede mit Kollegen darüber, habe einen Coach. Kind habe ich zur Therapie gebracht und rede auch mit ihr. Sie hat selbst auch Freunde und einen neuen Freund der sie ablenkt davon.

Das einzige was mir fehlt ist S. und jetzt ein Handwerker.

08.02.2025 11:41 • x 8 #14


E
Zitat von Geneva83:
Dass er wieder hier antanzt und einziehen will.

Er kann ja viel wollen... heißt ja nicht, dass das dann laufen muss oder? :_)

08.02.2025 11:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag