174

2 Chance wurde nicht genutzt, Ehe zu Ende

W
@Geneva83
Du stehst auf eigenen Beinen und bist beruflich erfolgreich, gut dass Du finanziell abgesichert bist.
Diese Wut, dieser Zorn, so wie Du ihn beschreibst ist ganz normal, auch diese Gefühle gehören dazu.
Lass aber diese trüben Gedanken nicht Deinen Alltag dominieren, damit könntest Du sehr negative Ereignisse und ebensolche Menschen anziehen.
Sei doch froh dass Du es hinter Dir hast, normalerweise sollte er Dir leid tun.
Mach Dein Ding, suche Dir irgendwann einen coolen Typen der was gebacken kriegt und werde glücklich.

08.02.2025 15:56 • x 1 #31

FiFaFischi
Liebe @Geneva83, für mich klingt es nicht als wären die Jahre der zweiten Chance besonders glücklich gewesen. Warum sind es denn dann nochmal 5 Jahre geworden? Oder täusche ich mich mit meiner Interpretation?

08.02.2025 16:46 • x 2 #32

A

2 Chance wurde nicht genutzt, Ehe zu Ende

x 3

H
@Geneva83 Sorry, ich muss grad lachen: mir fehlt grad der Handwerker aber nicht der S. Ich beneide dich um deine finanzielle Situation und dass du das alleine stemmen kannst. Ich wäre froh, ich wäre emotional und wirtschaftlich auch schon soweit. Lieber Gruß

08.02.2025 18:23 • x 1 #33

G
Zitat von Worrior:
@Geneva83 Du stehst auf eigenen Beinen und bist beruflich erfolgreich, gut dass Du finanziell abgesichert bist. Diese Wut, dieser Zorn, so wie Du ihn ...

Der Zorn ist ja jetzt da. Zuerst war da dieses Loch im Bauch, Taubheit, absolute Leere und Schmerz.
Jetzt ist es Wut und Akzeptanz, sowie die Suche nach den eigenen Anteilen.

Die Wut vergeht sicher auch wieder. Phasenweise ist es wieder Traurigkeit und Einsamkeit.

08.02.2025 18:25 • x 3 #34

G
Zitat von FiFaFischi:
Liebe @Geneva83, für mich klingt es nicht als wären die Jahre der zweiten Chance besonders glücklich gewesen. Warum sind es denn dann nochmal 5 ...

Doch, waren sie. Deshalb kann ich dieses Ich bin so unglücklich, einsam und mir fehlen Freunde irgendwie kaum verstehen. Wir haben soviel geschafft. Er hat fast im Alleingang die Hütte hier renoviert und soviel geleistet. Ich habe ihm immer wieder Anerkennung gezollt dafür. Es kam im Gegenzug kaum Anerkennung für mich, wenn ich jetzt darüber nachdenke. Und, trotzdem haben wir nicht gereicht. Dabei hatten wir Freunde die auch regelmäßig da waren, aber eben nicht dauernd. Er brauchte wohl jemand anderen für seine Leere im Inneren. ‍️

08.02.2025 18:29 • x 1 #35

H
@Geneva83 Ja, Ich bin froh, wenn das aufhört. Fühl dich solidarisch gedrückt!

08.02.2025 18:30 • x 1 #36

G
Zitat von Himmelssonne:
@Geneva83 Sorry, ich muss grad lachen: mir fehlt grad der Handwerker aber nicht der S. Ich beneide dich um deine finanzielle Situation und ...

Es sind noch Kleinigkeiten, wie Gardinenstangen montieren, Dehnungsfugen ziehen und anderes Kleinzeug. Naja, ich brauche noch bis Mai, um aus dem Minus zu kommen, aber ja. Es ist irgendwie ein Trost, dass ich mich nicht mehr beklagen kann. Den Rest schaffe ich schon irgendwie.

Ich habe nur Angst davor, dass ich ewig nicht mehr vertrauen kann und jemanden an mich ran lassen.

08.02.2025 18:35 • #37

H
Ja, das habe ich auch schon gedacht. Ich fühle mich auch so hintergangen, ich weiß auch nicht, ob ich noch mal vertrauen kann!

08.02.2025 18:37 • x 2 #38

G
Zitat von Blanca:
@Geneva83 Wenn ich recht verstehe, hast Du mir eben dieser Arbeit Euren (also auch seinen) Lebensstil finanziert. Dafür wurden Kredite aufgenommen, ...

Nun, ich habe Glück und bin nicht dem freien Arbeitsmarkt unterworfen. Ich habe innerhalb meiner Behörde die höchste Einkommensstufe erklommen. Dafür habe ich halt auch ununterbrochen gearbeitet, nebenbei Haushalt und Familie.

Ich will ihm keinen Neid unterstellen, aber Frustration in dem Wissen, dass er das niemals erreichen wird, kann man gut nachvollziehen. Solche Jobs und Angebote sind rar, da hatte ich das von anderer Seite erwartet.

Ich kann diese Emotionen letztes Jahr, diese Verzweiflung und Getriebenheit so schwer verstehen. Und, auch diese Bösartigkeit gegenüber uns nicht. Ich habe ihn nie betrogen, nie erniedrigt, nie hintergangen und sämtliche Avancen von Männern rigoros abgewiesen. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er erzählt überall, dass wir Freunde sind. Dabei rede ich nicht mal mehr mit Menschen die das mit mir abziehen. Warum also diese Lüge der Freundschaft?

08.02.2025 19:09 • x 1 #39

G
Er hat sich im September 2024 an eine neue Bekannte rangemacht, indem er ihr erzählte, dass er gut im Bett war. Die Frau war erst das zweite Mal bei uns und hat ihn und mich dann blockiert danach.
Das erfuhr ich erst als er weg war von ihr.

Einer Freundin jammerte er dermaßen die Ohren voll über mich und unsere Tochter, dass sie schon den Kontakt gänzlich zu uns abbrechen wollte. Sie blieb wegen mir und suchte einen Weg mich alleine zu erwischen, aber ich war in Arbeit und Hearings begraben.

Ich habe keine Ahnung, was der Auslöser dafür war und wahrscheinlich erfahre ich das eh nie.

08.02.2025 19:14 • x 1 #40

G
Zitat von Himmelssonne:
@Geneva83 Ja, Ich bin froh, wenn das aufhört. Fühl dich solidarisch gedrückt!

Danke schön.
Ja, wann?

08.02.2025 19:16 • #41

Blanca
@Geneva83
Zitat von Geneva83:
Er hat sich im September 2024 an eine neue Bekannte rangemacht, indem er ihr erzählte, dass er gut im Bett war. Die Frau war erst das zweite Mal bei uns und hat ihn und mich dann blockiert danach.

Zitat von Geneva83:
Einer Freundin jammerte er dermaßen die Ohren voll über mich und unsere Tochter, dass sie schon den Kontakt gänzlich zu uns abbrechen wollte.

Du kannst froh sein, daß er weg ist. Hoffentlich bleibt er das auch.

Schrecklich, sowas im Nachhinein mitzubekommen. Ich kann es Dir nachfühlen.

Zitat von Geneva83:
Er hat fast im Alleingang die Hütte hier renoviert und soviel geleistet. Ich habe ihm immer wieder Anerkennung gezollt dafür. Es kam im Gegenzug kaum Anerkennung für mich, wenn ich jetzt darüber nachdenke.

Schade, daß er Deine Leistung nicht so zu schätzen wußte wie umgekehrt. Klingt, als habe er ein Problem mit sich selbst, welcher Art auch immer es sein möge. Jenu - Du warst seine Partnerin, nicht sein Therapeut. Er ist erwachsen genug, das selbst in den Griff bekommen zu müssen. Mehr als Du getan hast, konntest Du nicht tun und nochmal: Ich finde es richtig, daß Du der Karriere vorübergehend Priorität gegeben hast. Denn der Job bleibt Dir werktäglich erhalten, wenn die Männer längst über alle Berge sind und letztlich leben wir nun mal nicht von Luft und Liebe in dieser Welt.

Alles Gute Dir. Kommen auch wieder andere Zeiten.

08.02.2025 21:09 • x 1 #42

G
Heute ist kein guter Tag.

Ich sitze hier draußen auf meiner Terrasse und denke über seine Worte des Unglücklichseins, der Einsamkeit trotz Beziehung vom letzten Jahr nach. Meine Worte, dass ich ihn über alles liebe und ich ihm gerne helfen würde, wenn ich nur wüsste wie.

Und, jetzt fließen erst die Tränen die ich nie vergossen habe über die Geschichte vor 5 Jahren. Als er offenkundig und in meiner Anwesenheit einer anderen Frau Komplimente machte, Aufmerksamkeit schenkte und meine Einsamkeit und Verzweiflung damit quittierte, dass er sich verliebt hatte und nichts dagegen tun konnte. Er den Kontakt nicht abbrechen konnte, weil er sie brauchte.

Ich weine hier heute um mich selbst, um meine Seele vor 5 Jahren. Ich versuche mein Ich vor 5 Jahren zu trösten.

09.02.2025 12:13 • #43

G
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass es okay ist Daydrinking zu betreiben, um den eigenen Schmerz etwas abzumildern?

Ich trinke eher selten Alk., aber ich halte meinen Schmerz gerade nicht aus. ‍

09.02.2025 12:52 • #44

AAdamo
@Geneva83 meine eigene Erfahrung ist es hilft nicht . Ich habe seit 8 Monaten null Alk. getrunken, da in meinen Augen Alk. der Psychischen Befindlichkeit nicht gut tut .

09.02.2025 12:59 • x 2 #45

A

x 4