Hallo,
ich weiß zwar nicht, was bei euch so im argen lag aber ich denke, dass generell immer die Möglichkeit einer 2. Chance für eine Beziehung besteht. Wenn zwei Menschen zueinander gehören, dann finden sie sich auch wieder.
Die Frage ist nur, ob man tatsächlich zusammen gehört und nach meiner Erfahrung sind 10 Tage Trennung nicht das angemessene Zeitmaß um diese Frage beantworten zu können. Aber es ist ganz normal, dass du dich momentan an dieser Hoffnung festklammerst und solange du das Bedürfnis danach hast, tu es auch weiterhin.
Mein Rat an dich wäre allerdings, dass du dich auf einen längeren Zeitraum der Auszeit einstellst. Vielleicht wird es Wochen oder gar Monate dauern, bis du vermisst wirst. Frage dich, weshalb es zu eurer Trennung kam und ob es wirklich gut wäre auf die Schnelle wieder einen Neuanfang zu starten. Womöglich gibt es bei euch Probleme, die innerhalb der Beziehung nicht aufgearbeitet werden können und es ist daher besser in der nächsten Zeit getrennte Wege zu gehen. Vielleicht liegt gerade darin eure Chance am Ende doch miteinander glücklich zu werden.
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Nutze die Zeit, um dir über diese Fragen klar zu werden und versuche etwas emotionalen Abstand zu bekommen. Kümmere dich um dein Leben, sorge dafür dass es dir gut geht - denn wer vermisst schon ein Häufchen Elend?
Vielleicht wird es ein ganzes Jahr dauern, bis ihr bereit seid es wieder miteinander zu versuchen, vielleicht auch nur einen Monat. Vielleicht wird das Verlorene auch nicht wieder gefunden....- wie auch immer - es ist jetzt wichtig, dass du wieder auf die Beine kommst.
Ich wünsch dir was.
Grüße, violet
22.07.2005 21:15 •