@Ich81
Lass dich mal ganz fest drücken. Ich kann so gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Mit allen Höhen und Tiefen. Und vor allem dem Gefühl, dass man den anderen verabscheut und ihn doch liebt. Mache dir hier blos keine Vorwürfe. Diese Ambivalenz gehört dazu zum Loslass-Prozess.
Wie kann ein Mann die Frau verlassen, mit der er ein 1jähriges Kind hat. Man hat doch dieses Kind in Liebe gezeugt. Ich habe leider keine Kinder, aber ich werde nie verstehen können, wie Männer sich so eiskalt verhalten. Dein Ex ist ein Schuft. Ohne jegliche Verantwortung euch beide einfach stehen zu lassen. Wegen einer Affäre. Er liebt sie nicht - sagt er. Was hindert ihn daran, dich und sein Kind weiterhin zu lieben und zu beschützen, wie es sich für einen Vater gehört.
Dem gehört wirklich ein Tritt in den Hintern. Und die andere hat wohl gar kein Gewissen. Einem Kind den Vater zu nehmen. Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare.
Ein Mann, der so verantwortungslos handelt, wird auch die andere Frau eines Tages genau so behandeln.
Ich kann verstehen, dass sich Menschen ent-lieben. Dann mit klaren, aber sanften Worten dem Partner sagen...du mir ist die Liebe meines Lebens begegnet ...ich kann nicht anders handeln als zu gehen. Das ist dann zwar schmerzhaft, aber ohne Lügen und Falschheit.
Aber bei ihm ist das ja nicht der Fall, es hört sich ja an, als wolle er die Frau gar nicht. Ich musste lachen, als ich die Zeilen las...hörte sich an wie....die ist mir halt zugelaufen. Ich möchte mal wissen, ob sie ahnt, dass ihr neuer Freund behauptet, dass sie ihm unwichtig ist. Wäre mal spannend zu erfahren, wie sie das sieht. Oder ob er ihr gegenüber von der großen Liebe spricht, die sie angeblich für ihn ist. Für mich hört sich dein EX wie ein Märchenonkel an, der allen Frauen das erzählt, was sie gerne hören wollen. Halt der typische Betrüger....die biegen sich die eigene Wahrheit zurecht.....
Der wahre Schmerz ist das angelogen werden und das oft seit Wochen, Monaten oder sogar Jahren.
Und dass das Herz nicht einfach abschließen kann (und schon gar nicht nach erst 3 Monaten) ist ja auch verständlich. Mache dir hier keine Vorwürfe.
Nehme es liebevoll an, dass du ihn vermisst und Sehnsucht hast. Es wird - glaube mir - vorübergehen. Aber es dauert Monate oder auch Jahre. Aber irgendwann atmest du tief durch und sagst...Endlich....und ein neues Leben beginnt...ein tiefer Lernprozess hat dann sein Ende gefunden....
Ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen, er hat mich verlassen, aber die andere bekam Kinder von ihm. Er hat mir sogar die Schwangerschaft verheimlicht. Bei mir brach meine ganze Welt zusammen. Am liebsten wäre ihm gewesen, wenn er eine Beziehung mit ihr UND mir hätte führen können. Er hat seine ganzen Verführungskräfte eingesetzt, um das zu erreichen. Ich fühlte mich schon fast gestalkt von ihm.
Nur mit massivem Druck ließ er los und ich habe meine Ruhe - bis auf weiteres.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft. Aber gebe dir die Zeit, die es braucht, ihn loszulassen.
25.06.2019 21:25 •
x 2 #75