Hallo Wombel,
du musst mich nicht für meine Einstellung bewundern.
Mein Name ist Programm.
Ich verstehe Dich und deine Gefühle für deine Frau. Diese Situation ist gelinde gesagt beschi....en!
Auch ich habe Gefühle für meine EX Frau und kann all das nicht nachvollziehen. Es hilft mir persönlich aber nicht, mir permanent Gedanken darüber zu machen.
Ich kenne dieses tiefe Tal, das am Boden liegen, mit Gefühlen denken, keine rationalen Erklärungen zu bekommen.
Ich kann jetzt nichts an dieser Situation ändern! Ich muss Sie annehmen und Sie mir so gestalten, dass ich gut damit klar komme. Sie hat Ihre Entscheidung getroffen und diese war gegen mich! Also läuft jetzt mein Selbstschutzprogramm an!
Ich gebe sogar zu, auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen zu haben.
Was habe ich dabei für mich gelernt?
Ganz ehrlich!
Nichts!
Warum?
Ich habe meine Situation dem Psychologen erklärt und musste mir Dinge anhören, wie ambivalentes Verhalten und man soll die Situation reflektieren. Ich habe mir das ganze 3 Wochen angehört und angefangen alles zu hinterfragen. Es gab eine bestimmte Situation in diesen Gesprächen, die haben bei mir einen Schalter umgelegt.
Der Psychologe fing an sich zu rechtfertigen / vor mir und dann kam ein Satz von Ihm, da wusste ich, du bist hier komplett auf der falschen Veranstaltung. Er sagte zu mir: Sie versuchen mich zu manipulieren !
Ich manipuliere den Psychologen? Hä? Wie bitte?
Ich hatte es vernommen und bin gegangen!
Mein Verstand teilte mir mit, der einzigste auf den du dich verlassen kannst, bist du selber.
Niemand, wirklich niemand kann dir helfen, ausser du selbst.
Alles was dir erzählt worden ist, ist Blödsinn! Das meine ich auch so, wie ich es sage.
Der Trennungsschmerz ist heftig und schlägt einem den Boden unter den Füssen weg. Es ist schön sich mit Leuten / Psychologen darüber zu unterhalten, um aufgefangen zu werden.
Um wieder klar denken zu können.
Aber niemand, wirklich niemand, lebt mein Leben und muss mir erklären was ich wie / wo und warum zu machen habe.
Diese Erklärungen:mache etwas schönes für Dich, nur für Dich, nehme keine Rücksicht auf andere, sei egoistisch etc. pp.! So bin ich nicht! Ich bleibe mir und meine Prioritäten, meine Ansichten treu und lebe danach. Ich muss mich selber nicht neu erfinden.
Ich war und bin zufrieden mit meinen Leben. In diese Situation bin ich gezwungen worden, weil mein gegenüber nicht zufrieden mit seinen Leben ist. Aber dafür bin ich nicht zuständig, den ich lebe nicht sein Leben sondern meins.
Meine Frau will jetzt alle ändern/Alltag/ Job und Mann. Bitte schön! Ich erfülle auch Wünsche! Mach und lass mich in Ruhe. Wenn vorher alles falsch war, ist ihre Einstellung zum Leben grundlegend falsch. Sie nimmst sich überall selber mit Hin. Jetzt wird alles besser, ne nur anderst!
Darum irgendwelche Antidepressive nehmen,ist grundlegend falsch,ändern nicht die Situation, sondern machen nur matsche in der Birne! Du musst aber klar im Kopf sein, um die Situation bewältigen zu können.
Also los gehts! Ich kämpfe jetzt gegen meine Urangst/ Höhe. Deswegen werde ich am Wochenende anfangen mit dem Fallschirmspringen. Entweder ich muss kotzen oder ich springe.
IRobot