Zitat von wombel:Mit mehr dahinter meine ich Midlife Crisis, oder ähnliches.
Wie kann diese Frau einfach so alles hinter sich lassen? Das ist wirklich nicht mehr normal. Tja, aber außer mir will das wohl keiner erkennen. !
Hallo Wombel,
ich hatte genau die gleichen Gedanken als mein Ex mich verlassen hat.
Und mir demonstriert hat, dass er meine Werte nicht teilt.
Nichts von dem, wozu er sich gestern noch bekannt hat, spielte auf einmal irgendeine Rolle.
Wir waren 20 Jahre verheiratet. Vorher lange Jahre befreundet.
Ein Mensch, der mich fast mein ganzes Erwachsenenleben lang begleitet hat, zunächst als Freund, dann als Partner.
Er hat sich in der Trennungsphase so ähnlich benommen wie Deine Frau. Andere Aktionen ja, aber die gleiche, unfassbare Art und Weise mit einem Menschen umzugehen, der ihm nichts Böses getan hat.
Trotz aller Friedensangebote von meiner Seite. Im Nachhinein meinte er, dass er sich das auch nicht mehr erklären könne. Er sei eben so drauf gewesen, aber die Erinnerung versinke im Nebel.
Kein Wunder. An seiner Stelle hätte ich auch ein Interesse daran, das alles zu verdrängen.
Wie schon gesagt - der Umstand, dass wir getrennt sind, ist inzwischen für mich ok. Aber um das sagen zu können, um mich der Geschichte zu nähern, die unter so einer grotesken Seifenoper liegt, habe ich lange gebraucht.
Inzwischen bin ich soweit, einen neuen Anfang zu suchen. Nicht mit einem Kerl. Bewahre. Eine Weile habe ich mich selber bedauert, dass ich mir in der Richtung nichts vorstellen kann. Inzwischen ist es mir egal. Ich bin eben jetzt anders als früher. Vielleicht hab ich ja nie wieder Lust mich auf wen einzulassen, vielleicht ja auch doch, irgendwann. Trennungserfahrene Freunde meinen, dass dieses irgendwann bestimmt kommt. Mag sein, aber es ist völlig unerheblich im Moment. Es kommt nur darauf an, mit genau dem was gerade ist zurecht zu kommen und ein möglichst gutes Leben zu führen.
Deine Idee, Unterstützung zu suchen, finde ich daher wirklich gut. Therapeut/psychosozialer Dienst. Was auch immer Du bekommen kannst. Was Du gerade durchmachst ist wahnsinnig hart. Ich fühle mit Dir. (In gewisser Weise fast mehr als mir lieb ist, da die Auseinandersetzung mit deiner Situation einen Haufen Erinnerungen weckt).
Liebe Grüsse und fühle Dich mal unbekannterweise gedrückt