3727

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Joeyjo
@darkenrahl
Ja...
19 Jahre! 19!
Das ist Wahnsinn. Was da alles dran hängt.
Man kennt das andere Leben gar nicht mehr.
Dazu noch die nie endende Bindung durch die Kinder.

Will auch nicht tauschen wollen.

09.02.2024 14:37 • x 4 #91

Ete
@darkenrahl vielen Dank für deinen Beitrag. Da ich das alles durchhabe usw und ich genauso war ist es für mich jammern und für dich nicht. Jeder hat da eine andere Ansicht

09.02.2024 14:52 • #92

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

N
Sport ist ganz wichtig! Auch wenn du dazu keine Lust/Kraft, was auch immer hast, mach es! Treffe dich mit Freunden oder mach einen Urlaub, etwas schönes nur für dich. Etwas Abstand von allem dort wird dir gut tun.

Du bist emotional maximal verletzt, das waren wir alle und aus Erfahrung sagen wir dir, mach nicht so weiter diese Stagnation hilft dir nicht. Wie habe ich die Wochenenden gehasst... mich gezwungen etwas zu machen, aber es wird dadruch besser!

In einem Jahr liest du dir dass hier durch und lachst darüber

09.02.2024 15:59 • x 4 #93

Saule1980
@Markus1977
Das ist normal, dass Du Dich so fühlst, wie Du Dich fühlst.

Trotzdem musst Du LANGSAM aber STETS nach vorne schauen. Nur das bringt Dich voran.

Ich befinde mich selbst auf einem Scheideweg nach einer 20 jährigen Ehe, und habe richtig Angst mit meiner Entscheidung meinem Mann Leid anzutun. Ich habe Angst, dass mein EM das mental nicht verkraftet….

09.02.2024 16:22 • #94

A
Joggen oder Radfahren. Das kannst außerhalb deiner Gegend und es schüttet Glückshormone aus. Vor allem in Kombination mit Mandeln essen am Morgen.

Aller Anfang ist schwer. Ich selber hasste joggen wie die Pest. Aber bei mir hat es gut geholfen.

09.02.2024 17:52 • x 1 #95

UlkigerVogel
Vor allem muss Markus vernünftig essen. Nicht wie ich. Entweder gar nix oder rohe Möhren. Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen in der ganz schlimmen Schockphase. Sport ist natürlich auch gut. Bald kann man wieder raus zum Schwimmen. Thermalbad geht auch. Oder mal einen Hund ausleihen und mit dem toben. Tiere sind so toll! Und, Markus, kannst Du denn einigermaßen (durch)schlafen? Das ist essentiell wichtig. Lass von Dir hören. Ich drück Dich mal.

09.02.2024 20:56 • x 2 #96

Heffalump
Zitat von Ete:
und ich genauso war, ist es für mich jammern

er trauert. es ist noch frisch. er muss sich, wie Viele von uns, sich von einem Lebensentwurf verabschieden.
Es gibt jene, die wie nasser Hund, sich schütteln und dann weiter laufen - und es gibt jene, die erst versteinert da stehen und verständnislos dem nachschauen, der munter und lächelnd, das Spielfeld verlässt.

Ich kann das voll verstehen, ich hab auch nach 23 Jahren den Schubs bekommen, wo ich Monate zum Bremsen brauchte.

Wer ein Jota über dem Punkt, des Jammerns ist, der will natürlich jenen, die noch davor sind, schwungvoller hin bringen, aber jeder Jeck sein Tempo.

Ja, manche, die hier aufschlagen, möchte man zum Teil schütteln und zum Teil rütteln. Hilft aber nix. Er kann seinen Weg nur in seiner üblichen Geschwindigkeit gehen, alles andere ist Verdrängung oder Murks.

Du willst ihm helfen, ehrt Dich, aber versuche, dich ihm anzugleichen, statt ihn zu überrollen. Es kann ja nicht jeder ein Lamborghini Huracan sein, manche sind eben auch Ford T

10.02.2024 03:55 • x 5 #97

Markus1977
Ich habe mir die Ratschläge von Euch und meinem Kumpel zu Herzen genommen, hab die Angst ignoriert, und bin zum Sport. Dank der Musik von Chris Stapelton hab ich es auch bis dahin geschafft. Es hat Spaß gemacht. Gleich danach nach Hause und für 3 Tage gekocht. Zur Belohnung hab ich mir Sushi geholt und Zack, getriggert.
Meine NF hat oft selber Sushi gemacht, mit sehr viel liebe und sehr lecker. Und schon ist wieder Traurigkeit da. Aber ich bin dankbar für die entspanntesten 3 Stunden seit 5,5 Monaten.

13.02.2024 17:33 • x 11 #98

Ete
@Markus1977 noch 10x Sushi selber holen und zack kein getriggere mehr.

Stark weiter so!

13.02.2024 19:08 • x 3 #99

Markus1977
Mittwoch Termin Jugendamt. Sie will alles nur noch so mit mir klären.
Sehe meine Kinder alle 2 Wochen für eine Stunde. Ich möchte natürlich mehr aber entweder will Sie nicht, oder die Kinder

21.02.2024 09:49 • x 1 #100

W
Zitat von Markus1977:
Mittwoch Termin Jugendamt. Sie will alles nur noch so mit mir klären. Sehe meine Kinder alle 2 Wochen für eine Stunde. Ich möchte natürlich mehr aber entweder will Sie nicht, oder die Kinder

warum darfst du deine Kinder nur so wenig sehen?

21.02.2024 09:51 • #101

Markus1977
Ich kann es nicht erklären.
Die Kommunikation zwischen mir und ex ist sehr schwer. Ich habe auch dann das Gefühl, das sie es kontrollieren kann wenn ich den kleinen sehen will. Ich möchte nicht um meine Kinder betteln, sie sollen gern und freiwillig zu mir kommen. Aber auch die großen (1618)assen sich nicht blicken. Sie wohnen 5 km von mir entfernt

21.02.2024 09:55 • #102

Markus1977
Ich muss dazu sagen, das ich in den ersten 2 Monaten in einem erbärmlichen Zustand war und mich nicht um die Kinder kümmern konnte

21.02.2024 09:58 • #103

W
Zitat von Markus1977:
Ich kann es nicht erklären. Die Kommunikation zwischen mir und ex ist sehr schwer. Ich habe auch dann das Gefühl, das sie es kontrollieren kann wenn ich den kleinen sehen will. Ich möchte nicht um meine Kinder betteln, sie sollen gern und freiwillig zu mir kommen. Aber auch die großen (1618)assen sich nicht ...

rufst du sie denn ab und zu an oder unternimmst mal was cooles mit ihnen? Nur bei dir rumsitzen ist natürlich unattraktiv in dem Alter, falls du verstehst, was ich meine.
Das tut mir sehr leid. Macht es natürlich noch schwerer.

21.02.2024 10:08 • x 1 #104

Markus1977
Zitat von WoKa:
rufst du sie denn ab und zu an oder unternimmst mal was cooles mit ihnen? Nur bei dir rumsitzen ist natürlich unattraktiv in dem Alter, falls du ...

In einer Stunde lässt sich leider nicht viel machen

21.02.2024 11:16 • #105

A

x 4