3726

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

FloraVita
Zitat von Markus1977:
@FloraVita leider nur auf der Warteliste

Kannst du mit deinem Hausarzt reden und ihn bitten sich da etwas einzusetzen?
Ein guter Bekannter von mir war nach zwei aufeinander folgenden, traumatischen Erlebnissen total fertig und es war auch so, dass ein Termin erst in Monaten möglich war. Dee Hausarzt hat rumtelefoniert und einen schnellen Termin gefunden, auch wenn er dafür „paar“ km weiter fahren musste.

09.02.2024 09:01 • #76

Markus1977
@FloraVita alles schon probiert, leider keine Chance

09.02.2024 09:03 • #77

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Heffalump
Zitat von Markus1977:
mich das innerlich vernichten

Du bist doch schon, innerlich, schwer verletzt. Denkst du echt, da kommt noch ne Steigerung zu?
Das eigene Kopfkino - ist oftmals schlimmer, als das was in der Realität passiert.

09.02.2024 09:04 • x 2 #78

M
Markus,
Ruf 116117 an,da bekommst ganz schnell einen Termin.Musst zwar eine weitere Anreise in Kauf nehmen,aber egal.Versuch es einfach

09.02.2024 09:05 • x 3 #79

Markus1977
@Heffalump leider kenn ich mich zu gut. Das würde in mir alles Mögliche auslösen, fast Traumaartig reinballern.

09.02.2024 09:08 • #80

Heffalump
Zitat von Markus1977:
leider kenn ich mich zu gut.

Lust - es zu ändern?

09.02.2024 09:09 • x 2 #81

Markus1977
Zitat von Heffalump:
Lust - es zu ändern?

Wie?

09.02.2024 09:11 • #82

Birkai
Zitat von Markus1977:
Nein ich weiß das mich das innerlich vernichten würde

Ich denke mit wissen hat es nichts zu tun. Dies ist eine Befürchtung die du hast, angesichts deines Thread vielleicht nicht ganz unberechtigt.

Aber sich zu verstecken, in der Angst was passieren könnte, macht dir die Situation ja nochmal unerträglicher.

Zum Sport muss man nicht zwangsläufig das Haus verlassen.

Ich empfehle gerne Mediation. Dies muss erlernt werden, aber hilft mir in akuten Grübelphasen weiter.

In der Zeit bis zu meinem damaligen Therapiestart, habe ich mir eine private Unterstützung gesucht. Mit Hilfe dieser habe ich Techniken erlernt, die mir die Zeit bis zur Therapie damals erleichtert haben. Musste ich aus eigener Tasche bezahlen, aber das war es wert.

09.02.2024 09:21 • x 1 #83

Ete
@Birkai das nennt man etwas an seinem Leben ändern zu wollen. Der TE will noch nichts ändern nur jammern

09.02.2024 12:28 • x 1 #84

Markus1977
Zitat von Ete:
@Birkai das nennt man etwas an seinem Leben ändern zu wollen. Der TE will noch nichts ändern nur jammern

Du bist ziemlich respektlos. Ich habe die letzten 4 Monate eine sehr harte Zeit hinter mir. Ich jammere nicht, was soll das?

09.02.2024 12:35 • x 1 #85

Joeyjo
@Markus1977
Die Leute versuchen dir nur zu helfen.
Allerdings ist es eben so: Man kann die Angst nur bezwingen indem man sich der Angst stellt. Alles andere hilft nicht.

09.02.2024 12:42 • #86

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Die Leute versuchen dir nur zu helfen. Allerdings ist es eben so: Man kann die Angst nur bezwingen indem man sich der Angst stellt. Alles ...

Ja das hab ich schon verstanden und mache mir auch Gedanken wie ich das angehen soll

09.02.2024 12:45 • x 1 #87

Ete
@Markus1977 man hört nur ich kann nicht will nicht…. Hier haben schon so viele liebe Leute sehr gute Tipps gegeben.

09.02.2024 13:33 • x 1 #88

M
Zitat von Markus1977:
Der Stachel der Verletztheit sitzt noch tief und es ist große Trauer in mir

Zunächst, es ist gut, dass Du hier Deine Gefühle artikulieren kannst. Das ist wichtig, einen Kanal dafür zu finden.

Du befindest Dich in einer echten Krisensituation, bist todtraurig und alles sieht aussichtslos aus, denn Du hast gefühlt alles verloren.
Und sie hat sich alles genommen - die Kinder und den Neuen, die tolle FB-Bekanntschaft, mit der jetzt alles anders, auf jeden Fall aber viel besser wird. Meint sie. Aber das ist für Dich ohne Belang, denn es geht um Dich.

Du bist in Therapie und meinst, die schlägt nicht an. Das ist eine zeitaufwändige Sache und es ist keinesfalls so, dass Du nach ein paar Sitzungen fröhlich pfeifend aus der Praxis gehen kannst. Du musst Dir viel Zeit nehmen, um das alles zu verarbeiten, ja überhaupt erst mal zu realisieren und zu ertragen.

Das dauert lange Zeit, weil Du unvorbereitet in ein völlig anderes Leben gestossen wurdest. Wie sieht es denn überhaupt mit den Kindern aus? Siehst Du sie regelmäßig. Sie brauchen Dich und das kann Dir auch wieder ein wenig Auftrieb geben. Sie brauchen auch noch etwas Gewohntes, denn Deine Frau hast sie rigoros in ein anderes Leben ohne Papa, dafür mit nächstem Mann verfrachtet, was ja schon eine Hausnummer an sich ist.

Schau nicht tatenlos zu und versuche Dich aus der Opferrolle wenigstens zeitweise zu befreien. Wer eine Funktion hat, hat es leichter, weil er sich nicht so hängen lassen kann. Und Du hast eine Funktion, denn Du bist Vater und bleibst das auch. Also kämpfe darum, die Kinder sehen zu können.

Was willst du mit der Frau? Die ist blind und blauäugig und hat sich an eine FB-Bekanntschaft gehängt. Die Basis dafür wurde ja schon während der Ehe geschaffen. Wer weiß wie lange sie mit dem Typen schon geschrieben hat.

Komme in Aktion und gib Dich nicht auf. Du bist nicht der Einzige, dem das Herz gefühlt rausgerissen wurde, aber mit dem ständigen warum ich?, wie soll ich das aushalten?, ich bin am Ende gewinnst Du nichts. Du verstärkst Deine jämmerliche Haltung dadurch noch und fühlst Dich noch tiefer in die Trauer und Aussichtlosigkeit hinein.

09.02.2024 13:51 • x 3 #89

darkenrahl
Zitat von Ete:

Das hat nichts mit jammern zu tung, ich verstehe ihn... seine Welt steht in Scherben nach so vielen Jahren Gemeinsamkeit. Ein halbes Leben geht den Bach runter.
Ich hatte zwei Jahre bis ich es verdaut hatte und neu anfangen konnte und ich war um einiges jünger als der TE.

09.02.2024 14:35 • x 5 #90

A

x 4