@Markus1977
da du heute besser drauf bist als gestern möchte ich dir mal paar Takte zu deiner Ex sagen; meine persönliche Männersicht. eventuell, d.h. das hoffe ich, kannst du dir da bisschen was von zu eigen machen.
erstmal kenne ich eure Beziehungsdynamik natürlich nicht. d.h. wie es jetzt genau dazu kam dass sie weggegangen ist, kann ich nicht beurteilen. es KANN sein dass du daran nicht ganz unschuldig bist. ich bin da gewissermaßen auch etwas bei @Ete (ich hätt's nur was anders formuliert); und das auch nur unter gewissen Annahmen, die eben Ete in den Raum stellte. es KANN andererseits auch sein, dass du wenig dazu beigetragen hast, dass sie gegangen ist. das ist natürlich alles, für sich genommen, schon interessant zu ergründen... ich denke aber dass das speziell GERADE Zeit-/Energieverschwendung ist und das können wir uns gerade nicht erlauben.
mir ist ein anderer Punkt viel wichtiger und da möchte ich mal kurz zu referieren:
mir geht's darum WIE sie gegangen ist, plus den FB Typen, und was sie seither macht, und wie sie's macht. das sind nämlich IHRE Entscheidungen, und das sagt was über sie aus. was was vermutlich selbst und gerade dich überrascht. daher: nimm's mal wahr.
mal angenommen dass du jetzt nicht gerade ihr gegenüber handgreiflich warst, oder oft betrunken in Ggwart der Kinder, o.Ä., und all das schließe ich jetzt mal aus,... dann sehe ich schlicht keine Rechtfertigung warum man SO gehen müsste.
so, und jetzt HAT sie das aber alles so durchexerziert, und sie hat was mit dem FB Typen am Laufen (will dir da nicht wehtun, aber Augenwischerei bringt's ja nicht, und ich muss es hier kurz sagen, aus Argumentationsgründen), und da wäre bei mir mal sowas von Schluss die Frau betreffend.
wäre ich jetzt du wäre meinerseits der Ofen aus, bzgl. Grübeln sie zurückhaben zu wollen. no way. du musst dir da mal ganz praktisch, und bitte nicht zu verzweifelt, sondern pragmatisch, und eher kurz, ne Platte zu machen: sie ist mit dem FB Typen abgezogen, hat die Kinder ausquartiert, hat jetzt nicht gerade mal respektvoll mit dir drüber gesprochen (so hab ich's mind. verstanden). da gibt's keine Basis mehr. und zwar von DIR aus nicht. das kannst du garnicht integrieren. egal was sie zukünftig tut. so sähe ich's. bzw: so sehe ich's.
so, jetzt bin ich nicht du, und du bist nicht ich, und ich bin eventuell chauvinistischer als du, oder radikaler, oder ich weiß nicht,... aber:
also bei mir wäre alleine wegen des FB Typen die Tür zu, und die bliebe zu. da könnte sie sich aufn Kopf stellen, die Ex. sowas macht die mit mir nur einmal. und dann: game over.
inwiefern du hier jetzt meine Denke nachvollziehen kannst, und, in Bestandteilen, verinnerlichen/dir zu eigen machen kannst, und oder willst, ist klar dein Ding. falls du das willst bist du aus meiner Sicht einen Step weiter, nämlich: von DIR aus ist Ende im Gelände. dann hast du, und das ist nicht gerade einfacher, noch zu bearbeiten damit klarzukommen was dir hier jetzt wiederfahren ist, dass es dir wehtut, aber du bist aus der Nummer raus, da noch zu philosophieren was wenn sie, usw. verstehst mich schon. so kannst du ihr auch ganz anders begegnen. da brauchst du nicht weinen wenn du sie siehst. etc pp.
ich hab jetzt da schon viel geschrieben, hab zwar noch mehr Gedanken, aber ich sende dir das jetzt erstmal, und hoffe dass du bisschen was mit anfangen kannst. priorisiere das Denken zu dem Thema aber BLOß nicht über den Fokus auf dich selbst. was ich dir sagte ist eh Bestandteil des Fokus auf dich Selbst. ich will dir nur eventuell helfen mal deine Grund-Sicht auf die Ex zu verändern. Gedankenanstoß. ok.