3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Pfeifchen
@Multiversum ich hab da auch in dem Thema getippt.
Aber es ist ein Unterschied ob man sagt, Mach dies und tu das, weil wir alle aus Erfahrung wissen dass es hilft und alles andere es nur noch schlimmer macht, oder ob man sagt Ach der will hier nur im Selbstmitleid vergammeln.

Zweiteres empfinde ich als Abwertung, und das braucht niemand, der sich selbst schon sowieso nichts wert ist. Das kann volle Kanne nach hinten losgehen. Wenn ich dran denke, wie der TE gestern drauf war... auweia.

Darum geht es mir. Nicht die Frage, ob oder ob nicht, sondern das wie.

Ich bin da aber, derzeit auch jobbedingt, bisschen sehr penibel bei solchen Dingen momentan...

09.03.2024 13:50 • x 5 #466

FloraVita
Zitat von Ete:
Der Unterschied zum TE: Ich habe Hilfe angenommen, probiert, versucht und dann gemerkt ok alle Lösungswege passen nicht zu mir aber andere schon

Das macht @Markus1977 doch auch. Hat mit Sport angefangen, mehrmals die Woche, fängt eine Therapie an usw…
Klar, es gibt wichtige Sachen in denen er besser schon weiter sein sollte, wie zB sich anwaltlich beraten lassen. Aber zu sagen dass er nichts annimmt und nicht weiterkommt, ist auch nicht richtig.

09.03.2024 13:52 • x 1 #467

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Pfeifchen
Zitat von Multiversum:
Meinst Du Dauerverliebt ?

Genau, den.

09.03.2024 13:52 • x 1 #468

Markus1977
Zitat von Ete:
@Multiversum gerne. Manche mögen meine direkte Art nicht. Ich war eben genau so (für alle die nur behaupten und nicht alles lesen) und deswegen ...

Sag mal was ist Dein Problem?
Du Hampelmann willst mir erzählen ich nehme kein Rat an?
Du hast garnichts verstanden.

09.03.2024 13:53 • x 3 #469

M
Zitat von Pfeifchen:
Genau, den

Er fehlt hier!

09.03.2024 13:55 • #470

Pfeifchen
Zitat von Markus1977:
Sag mal was ist Dein Problem? Du Hampelmann willst mir erzählen ich nehme kein Rat an? Du hast garnichts verstanden.

Auch hier ... nicht hochschaukeln.
Lass es.
Das tut hier niemandem gut, als letztes Dir.

09.03.2024 13:57 • x 2 #471

Pfeifchen
Zitat von Multiversum:
Er fehlt hier!

Ja, Er ist hier derzeit recht inaktiv. Aber es gibt ihn noch.

09.03.2024 13:58 • x 1 #472

M
Zitat von Pfeifchen:
Auch hier ... nicht hochschaukeln.
Lass es.
Das tut hier niemandem gut, als letztes Dir.

Du hast vollkommen Recht.
Depression manchmal = Aggression, nicht so einfach.

09.03.2024 14:03 • #473

Ete
@Multiversum definitiv! Aber ich lasse mir von niemanden mehr den Mund verbieten. Hier im Forum liest man immer „du musst“ „du darfst nicht“ usw. Ohne je sich wirklich mit mir beschäftigt zu haben. Danke, aber das du meinen Thread gelesen hast. Bald kommt auch ein neuer Kommentar. Menschen wie Pfeifchen sind dann auch eingeladen um mich wieder fertig zu machen️

09.03.2024 14:08 • #474

V
Zitat von Ete:
@Multiversum habe mir nun alles durchgelesen. Die Leute geben hier super Tipps use Der TE will sich nur bedauern, besaufen und nichts ändern. Alle sind hier, weil sie die Hölle durchleben oder durchlebt haben. Aber lieber TE, wenn du so in der Beziehung warst, dann verstehe ich, wieso man weg will. Du hast drei ...

wow Ete - und wer selbst mal so gejammert hat, entspannt sich besser mal.
Vor allem, wenn er sich anderer annehmen will, die noch lang nicht über´n Berg sind. Willst dein (vermeintliches) Tempo anderen aufzwingen ?

Solche Leuts sind mir immer die liebsten, die 1x in ihrem Leben eine Krise überwunden haben, sich im Nachgang fast selbst dafür geißeln, dass sie zu Beginn schwach und jammernd waren und dann anderen ihre harte Kotze überwerfen (mit allzu wenig Empathie).

Ich würd mal sagen, dass jeder, der eine (für sich) harte Zeit durchmacht, das Recht hat, sich auch mal mitfühlend in seinen Schwächephasen zu suhlen. Das gehört dazu (für den einen mehr, für den anderen weniger). Markus hat bereits von Zielen und auch anderen Dingen gesprochen, die neben Tagen wie gestern, weitaus dominanter sind in seinem Alltag.

Du scheinst mir echt ein harter fighter zu sein

09.03.2024 14:10 • x 4 #475

Gastxy45
um den Thread mal wieder in produktivere Bahnen zu lenken: @Markus1977, was ist dein Wochenend(rest)plan jetzt? Einkaufen check, Cola mit gutem Freund check. was ist als nächstes geplant?

09.03.2024 14:12 • x 1 #476

Markus1977
Das hat nichts mit Aggressionen zu tun. Aber wenn mich jemand respektlos behandelt werde ich dem gegenüber auch respektlos.
Ich habe bestimmt meine Probleme, lass mir aber von niemanden sagen dss ich nichts tue

09.03.2024 14:13 • x 1 #477

Ete
@Vargas bin ich danke dir

09.03.2024 14:15 • #478

Ete
@Markus1977 du machst es genau richtig.

09.03.2024 14:15 • #479

M
Zitat von Ete:
sind dann auch eingeladen um mich wieder fertig zu machen

Ich hoffe, Du meinst das im positiven Sinne! lebensfertig @Pfeifchen ist eine ganz
liebe Person, und ich fände es sehr schade, wenn Ihr Euch jetzt irgendwie missverstanden habt und ärgerlich aufeinander seid!

09.03.2024 14:16 • #480

A

x 4