3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

M
Zitat von FloraVita:
Ich denke, das liegt nicht daran, dass sie dich/euch weniger lieben oder du ihnen weniger wichtig bist, sondern an deren Alter.

Manchmal liegt es leider auch daran, dass das andere Elternteil die Kinder negativ beeinflusst
und schlecht über den Expartner spricht.
Keine Ahnung inwieweit das hier so ist.
Jedenfalls sind das auch Deine Kinder @Markus1977 ! -Du hast in allem Mitspracherecht und solltest den viel gegebenen Rat mit dem Anwalt dringend annehmen,
um Deine Interessen durchzusetzen!
Mir fällt jetzt dieses Bild mit dem Frosch und dem Storch ein.
Der Kopf des Frosches liegt schon im Schnabel des Storches, aber der Frosch versucht trotzdem noch mit seinen Vordergliedmaßen den Hals des Storches zu packen und ihn zu erwürgen.
NICHT AUFGEBEN. NIEMALS. NICHT.

09.03.2024 12:21 • x 3 #451

Einfachatmen
Zitat von Guest:
Das Thema Kinder ist das riesige Problem. Alles andere ist nicht so schlimm. Aber das Kinder das Interesse an einem verlieren, man jeden Tag für sie ...

Das war die Angst, die mein Ex ganz ganz extrem hatte. Und teilweise heute noch hat. Im Prinzip ist man dem Wohlwollen, auch des Expartners, ausgeliefert.

09.03.2024 12:21 • #452

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

M
Wie sieht denn Dein Tagesplan aus heute @Markus1977 !?
Hast Du schon was gegessen?
Wirst Du Dich nochmal nach draußen bewegen heute?
Musst Du noch einkaufen?

09.03.2024 12:26 • x 1 #453

FloraVita
Zitat von Multiversum:
Manchmal liegt es leider auch daran, dass das andere Elternteil die Kinder negativ beeinflusst

Sicher gibt es das auch. Leider.

09.03.2024 12:37 • x 1 #454

Ete
@Multiversum habe mir nun alles durchgelesen. Die Leute geben hier super Tipps use

Der TE will sich nur bedauern, besaufen und nichts ändern. Alle sind hier, weil sie die Hölle durchleben oder durchlebt haben.

Aber lieber TE, wenn du so in der Beziehung warst, dann verstehe ich, wieso man weg will. Du hast drei Kids, die dich immer brauchen werden

09.03.2024 13:12 • x 1 #455

Markus1977
Zitat von Multiversum:
Wie sieht denn Dein Tagesplan aus heute @Markus1977 !? Hast Du schon was gegessen? Wirst Du Dich nochmal nach draußen bewegen heute? Musst Du noch ...

Ich war gerade einkaufen und hab spontan einen guten Freund auf eine Cola besucht

09.03.2024 13:12 • x 5 #456

Markus1977
Zitat von Ete:
@Multiversum habe mir nun alles durchgelesen. Die Leute geben hier super Tipps use Der TE will sich nur bedauern, besaufen und nichts ändern. Alle ...

Lieber Ete,
ich will mich nicht bedauern oder besaufen!
Ich bin gestern an einem weiteren Tiefpunkt gekommen, mehr nicht.
ich werde weiter mein Plan mit Ernährung, Sport Therapie verfolgen.
und der Alk bleibt weg.
Also bitte entspann dich anstatt zu triggern

09.03.2024 13:15 • x 2 #457

Pfeifchen
@Ete nichts für Ungut.. aber wenn ich mich an deine Anfangsbeiträge erinnere, waren die fast genauso.

09.03.2024 13:19 • #458

M
Zitat von Ete:
Der TE will sich nur bedauern, besaufen und nichts ändern. Alle sind hier, weil sie die Hölle durchleben oder durchlebt haben.

Schön, dass Du wieder hier bist!

Zitat von Markus1977:
Ich war gerade einkaufen und hab spontan einen guten Freund auf eine Cola besucht

Prima!
Allerdings soll man ja den Tag nicht vor dem Abend loben!

09.03.2024 13:21 • x 1 #459

Ete
@Pfeifchen hast du meine Beiträge in diesem Thread gelesen. Da sage ich nichts anderes! Genauso war ich auch. Habe nie was anderes behauptet.

Also nichts für ungut

09.03.2024 13:31 • x 1 #460

Ete
@Multiversum gerne. Manche mögen meine direkte Art nicht. Ich war eben genau so (für alle die nur behaupten und nicht alles lesen) und deswegen kann ich nun auch so sprechen.

Der Unterschied zum TE: Ich habe Hilfe angenommen, probiert, versucht und dann gemerkt ok alle Lösungswege passen nicht zu mir aber andere schon

09.03.2024 13:32 • #461

Pfeifchen
Zitat von Ete:
@Pfeifchen hast du meine Beiträge in diesem Thread gelesen. Da sage ich nichts anderes! Genauso war ich auch. Habe nie was anderes behauptet. Also ...

Aber warum trittst du den TE hier noch nach? Hätte dir sowas geholfen?
Klar muss man irgendwie wieder in die Gänge kommen. Aber sowas bringt am Ende auch nicht immer überall was.

Ich habe letztes Jahr funktioniert, ziemlich gut sogar. Fremdgesteuert, aber hat geklappt. Die Ehe ist mir inzwischen nahezu egal, ich will es mir mit meinen Kindern nur schön machen, was seit einiger Zeit immer schwieriger wird.
Ich rutsche ab.
Heute hab ich geduscht, ca 1h gebraucht um mich dazu aufzuraffen und war danach so knülle dass ich erstmal auf die Couch musste.
Und darf mir anhören, ich versinke im Selbstmitleid, muss nur mal richtig wollen, ich wirke ja gar nicht so....
Ja toll.
Danke für nichts.

Nichts desto trotz, der TE Muss zum Anwalt und ich finde es top, dass er eine Therapie beginnt. Das sind m.E. Die zwei wichtigsten Sachen im Moment.

09.03.2024 13:37 • x 5 #462

Pfeifchen
Ich war auch so, so isses nicht.
Ein User hier hat mir das Leben gerettet, sonst wäre ich wohl irgendwo gelandet..

Aber dadurch kann eben ich auch so reden, wie ich rede, und weiß, was mir damals ggf den Rest gegeben hätte.

Direkte Art ist nicht verkehrt, man muss sie aber sensibel zu nutzen wissen, sonst richtet man noch mehr Schaden an.

09.03.2024 13:40 • x 4 #463

M
Zitat von Pfeifchen:
Heute hab ich geduscht, ca 1h gebraucht um mich dazu aufzuraffen und war danach so knülle dass ich erstmal auf die Couch musste.

Dafür habe ich vollstes Verständnis!
Aber mitunter brauchen Depressive auch mal ein bisschen Dampf, um in die Gänge zu kommen!
Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, aber ich kann mich noch gut an den Thread von @Ete
erinnern und ihm ging es auch sehr schlecht!

09.03.2024 13:46 • #464

M
Zitat von Pfeifchen:
Ein User hier hat mir das Leben gerettet, sonst wäre ich wohl irgendwo gelandet..

Meinst Du @Dauerverliebt ?

09.03.2024 13:48 • #465

A

x 4