3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

M
Denn sag ich mal, was ich meine..
Wir hatten damals eine richtig grosse Liebe..
Wenn sich nur unsere Hände berührt haben , sind Blitze geflogen..
Mal im Schulbus mitgefahren und alle Kinder waren still und haben uns erstaunt angesehen und dann gekichert..
Halt, dass auch die Sonne für alle umstehenden aufgeht.
So wie die Dichter es beschreiben...

08.03.2024 22:08 • #391

darkenrahl
Zitat von Misterxy:
Und trink auf Dich !

Wenn es nur bei ein- zwei Gläschen bleibt... OK.
Aber auf weiteres bitte verzichten, bringt echt nichts.
Denn TE, du kriegst das auch ohne Alk und Zigi hin. Ich drücke dir die Daumen denn du wirst das alles meistern und eines Tages wieder glücklich sein.
Viele hier, wie auch ich, haben das geschafft.

08.03.2024 22:15 • x 1 #392

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

G
an alle, ich möchte mich hier nicht hervortun, aber ich möchte mind. mal, in die Runde, angeregt haben, gerade mal nicht so sehr das Ex-Gedankenkarussell bei Markus zu unterstützen, indem ihr euch mit ihm darüber aktiv, d.h. thematisch unterhaltet. ich hoffe ihr versteht mich hier nicht gänzlich falsch. ich denke dass Markus genau da weg muss, und ganz speziell aktuell. sein Fokus muss auf ihn selbst gerichtet werden. und nur dahin. selbstschädigung vermeidend. vielleicht sollte ich auch einfach still sein(?). ich möchte niemand kritisieren. es geht mir lediglich darum dass das geführte Gespräch mit ihm nicht noch zu mehr, sondern gerade zu weniger kreisen um die Ex führt.
Markus, du musst deine Gedanken und deine Energie auf dich lenken. nur dorthin. bitte tu was für dich. was was dir guttut. dir Kraft gibt. Vorschläge hatte ich dir gemacht, früher am Tag.
du bist gerade in einer schweren Krise. du kommst da auch wieder raus. aber du musst mitmachen. ganz aktiv. kein Fokus auf die Ex, kein Alk. DU bist wichtig. dein Leben ist wichtig. dein Überleben ist es. die Ex ist komplett irrelevant. jeder weitere Gedanke daran ist es. wieso. weshalb. und weshalb nicht. sie hat Entscheidungen getroffen die dich betreffen, die dich aber nicht definieren. du bist ein eigenständiger Mensch. und wertvoll. deine Rest-Energie ist schlecht eingesetzt, tatsächlich verschwendet, sich über die Ex den Kopf zu zermartern.
bevor du irgendeinen Mist machst, ruf die 112 an. die kümmern sich. du musst gerade brutalst egoistisch sein. was kümmert dich die Ex? die macht ihr Ding. vergiß es. realisiere besser wo DU gerade stehst und lass nicht zu dass du noch weiter absackst. du hast Kinder. du bist ihr Vater. du bist wichtig für die Kinder. dein Leben ist wichtig. die Ex ist nicht wichtig für dich aktuell.

08.03.2024 22:22 • x 3 #393

V
Lieber Markus,
auch ich hoffe, Du schläfst Deinen wohlverdienten Rausch aus.

Ich verstehe Dich sehr gut. Je stärker die Bindung, desto tiefer der Schmerz.
Er wird vergehen, sobald Du ihm genügend Beachtung geschenkt hast. Lass Dich bloß nicht stressen

Ich habe das in meinem Leben schon x-fach durchlitten (teils gepaart mit anderen Krisen wie Tod Eltern Jobverlust) - also, alles zusammen, was für jmd. schon allein eine schwere Krise auslösen kann. Und auch dieses Mal gibt es parallel einen Todesfall eines Freundes zu betrauern.

Und ja - in Folge wurde alles wieder strahlend hell.
Es ging mal schneller und aktuell auch bei mir diesmal leider weniger schnell.

In meiner letzten Bez gab es eine süße Tochter (nicht meine), somit eine zweite intensive Bindung, die es nun aufzulösen gilt. Schon bald wirst Du erkennen, wie wertvoll es ist, eigene kids zu haben, die Du weiterhin sehen wirst und denen Du dann der coole Dad sein darfst. Mit allen Schwächen Stärken. Auch ich würde Dir empfehlen, den contact weiterhin zu suchen, Dich nicht komplett zurückzuziehen. Aber das entscheidest Du.

Es hat so viele Komponenten, wie schwer es im Einzelfall sein kann, eine Trennung zu verarbeiten und wie lange es letztlich dauert. Sie alle aufzuzählen, erspare ich mir an dieser Stelle. Doch ich denke mittlerweile, dass neben der Intensität der Bindung auch die Lebensphase eine entscheidende Rolle spielt.
In seinen wilden 27er ff kann man das fixer hinter sich lassen, als vll in einem späteren Lebensabschnitt. Hinzukommt sicherlich auch alter (noch) unverarbeiteter Schmerz, das Potential, das man all dem noch zuspricht und die Perspektive, die man fokussiert.

Dadurch, dass Du fast tgl. Sport treibst, übernimmst Du wieder Kontrolle und spürst Dich. Top !
Such´ Dir weitere Motivationsanker.

Solche Hänger wie heute, darfst Du Dir absolut erlauben mMn, lass diese eben nur nicht zur Regelmäßigkeit werden. step by step - auch einen Marathon beginnst nicht mit einem Sprint, der kommt später.

Grüße vom alter Ego (Deinem Profilpic)

08.03.2024 22:34 • x 1 #394

Susanna
Zitat von Gastxy45:
es geht mir lediglich darum dass das geführte Gespräch mit ihm nicht noch zu mehr, sondern gerade zu weniger kreisen um die Ex führt.

Ja, Du hast recht.

08.03.2024 22:52 • x 1 #395

M
Oh mann Markus,
Wenn du morgen ( hoffentlich verkatert) aufwachst und das hier alles liest. Wird die klar sein,dass Du uns am Herzen liegst...
Mehr als der Catering im Bundestsg..

08.03.2024 23:02 • x 5 #396

UlkigerVogel
Ja, genau so isses. Und, lieber Markus, ich lass Dir einen großen Topf Hühnersuppe da. Dies und ein köstlicher Sauerteigwecken von meinem Lieblingsbäcker werden die Lebensgeister wecken. Versprochen!

09.03.2024 00:12 • x 2 #397

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Ich habe doch immer versucht alle glücklich zu machen.

Dich haste vergessen
Zitat von Markus1977:
Ich will nicht zum Anwalt.

Mimimi
dies will ich nicht und jenes auch nicht. Handeln will ich nicht, lieber saufen, da freut sich meine Frau, das ich so wanke.

So will Sie dich sicherlich nicht zurück, glaubst du ernsthaft, sie will einen Säufer? Glaubst du, die Kinder wollen einen Vater, der sich die Kante gibt, weil er selbstmitleidig den sterbenden Schwan gibt?
Ernsthaft, @Forenleitung hilft dir auch, wenn du mörderische Gedanken hast.

Wenn du da raus willst, dann nimm jede Hand, die sich dir bietet, aber Alk? Ist keine Hilfe, sondern Sucht. Er macht Dich nicht zum Mann, nicht zum Helden der Geschichte. Er macht dich zur Heulsusi.
Und sowas, will keine Frau zurück haben.

Was sollte ihr das bringen, ein Problem - zack, Schnute an der Flasche. Irgendwo immer eine versteckt. Die Notfallflasche.

Den Hund dann ins Tierheim, die eigene Mutter wird im Altenheim vergessen und der Sohn schickert sich von Prozent zu Promille.
Zwei Flaschen?
Bald sind es drei. Dann vier, dann Koma. Jobverlust. Wohnungsverlust - um bei dem Maximum zu bleiben, welches Zukunftsaussichten von Säufern sind!

Man darf es ja nicht schreiben, weil sonst kommt wieder (Mehrzahl) der Forumsapostel mit seinem Moralgedöns an, aber wer A sagt, muss B ja vertragen können, nich?

Wie definierst du Glück?
Oder das Glück für alle anderen, denen du das geben wolltest?
Warst du immer schon ein Problemflüchter?

Ja Liebeskummer ist sch...
Kann auch selbstzerstörerische Tendenzen haben. Kann zu Depressionen führen, aber Alk ist keine Lösung. Was werden deine Kinder von dir denken? Toll, Papi hat sich in den Tod gesoffen? Statt für uns da zu sein, Wir leiden auch, er wollte uns glücklich machen - und nu ist er nachmittags zu, wie 10 Haubitzen.

Vergiss nicht, heute ist Samstag. Füll deine Regale auf, damit dir am WE nicht die Buddeln ausgehen.

09.03.2024 01:50 • x 12 #398

Markus1977
Entschuldigung das ich hier für Unruhe gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht

09.03.2024 04:52 • x 2 #399

Markus1977
Zitat von Heffalump:
Dich haste vergessen Mimimi dies will ich nicht und jenes auch nicht. Handeln will ich nicht, lieber saufen, da freut sich meine Frau, ...

Du hast mit allem Recht

09.03.2024 04:54 • x 3 #400

M
Zitat von Markus1977:
Entschuldigung das ich hier für Unruhe gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht

Bitte gerne! Bist Du wieder aus Deiner Trauerhöhle herausgekrochen!?
Wie geht es Dir jetzt?

09.03.2024 04:54 • x 1 #401

M
Ich muss sagen, dass mir der @Ete hier heute sehr gefehlt hat! -Denn Du hast Dich ganz schön gehen lassen heute!
Dabei hat Dir das liebe @Pfeifchen auch geschrieben, der es ähnlich geht wie Dir.
Das war schon grenzwertig heute!

09.03.2024 05:04 • x 1 #402

Markus1977
Zitat von Multiversum:
Bitte gerne! Bist Du wieder aus Deiner Trauerhöhle herausgekrochen!? Wie geht es Dir jetzt?

Ja.

09.03.2024 05:05 • #403

Markus1977
Zitat von Multiversum:
Ich muss sagen, dass mir der @Ete hier heute sehr gefehlt hat! -Denn Du hast Dich ganz schön gehen lassen heute! Dabei hat Dir das liebe @Pfeifchen ...

Es tut mir leid. Kommt nicht wieder vor

09.03.2024 05:05 • x 2 #404

M
Zitat von Markus1977:
Ja.

Schön!

09.03.2024 05:06 • x 1 #405

A

x 4