3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Markus1977
Zitat von Anika41:
@Markus1977 ich glaube, das du schon länger unglücklich in dieser Beziehung warst, denn dieser Text liest sich so. Wahrscheinlich wolltest du dir ...

Ja, wir sind beide nicht die Kuscheler gewesen

08.03.2024 12:05 • #331

Markus1977
Zitat von Anika41:
Kann es auch evtl. auch sein, das du irgendwo im Unterbewusstsein an ihrer Liebe zu Dir gezweifelt hast?

Gezweifelt nicht. Aber ich wusste schon…und hatte es auch ausgesprochen…das irgendwann jemand aus dem Internet kommt und es vorbei ist

08.03.2024 12:06 • #332

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

W
Zitat von Markus1977:
Ich war immer gut zu meiner Frau. Hab ihr immer gesagt, wie sehr ich sie liebe, wie schön sie ist, das ich stolz auf sie bin. In allen unterstützt. Nie ausfallend oder ähnliches geworden. Wäre es anders gewesen, könnte ich diese ganze sch. Ja verstehen.

Lieber Markus,

das habe ich auch gedacht! Ich habe mich auch immer bemüht das Beste zu geben.
Das erste Problem dabei war, dass ich immer aus meiner Perspektive heraus überlegt habe was das Beste ist... und ich habe ihre Bedürfnisse dabei nicht wirklich gesehen.

Nimm dir auch die Zeit deine Ehe rückblickend zu betrachten und zu sehen wo Dinge besser hätten laufen können, denn bei allen guten Absichten passieren uns Fehler.
Das Wichtigste in einer Beziehung ist die Kommunikation also sich wirklich mitteilen und auch wirklich zuhören.

Lerne aus eurer Beziehung und deine nächste Beziehung wird davon profitieren.

08.03.2024 12:06 • #333

L
Zitat von Markus1977:
Gezweifelt nicht. Aber ich wusste schon…und hatte es auch ausgesprochen…das irgendwann jemand aus dem Internet kommt und es vorbei ist

Dann hast du in der Beziehung immer in Sorge gelebt?

08.03.2024 12:11 • #334

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Dann hast du in der Beziehung immer in Sorge gelebt?

Ja das habe ich leider. War schlussendlich auch nicht unbegründet

08.03.2024 12:13 • #335

L
Naja diese Sorgen beeinflussen schon auch eine Beziehung.
Eine Beziehung mit solchen Sorgen im Hintergrund zu führen, klingt anstrengend.

08.03.2024 12:18 • #336

Markus1977
Es waren immer Momente da, nie permanent. Sie war und ist eine sehr Aufmerksamkeit suchender Mensch was Männer angeht

08.03.2024 12:34 • #337

A
@Markus1977 also doch irgendwo gezweifelt? Weil sonst hättest du diese Gedanken ja nicht gehabt.

08.03.2024 12:44 • #338

A
@Markus1977 ok verstehe. Somit wird einiges klarer.

08.03.2024 12:46 • #339

G
Zitat:
Ich werde mich so wie es aussieht auf noch schwere Zeiten gefasst machen müssen. In Ihrer letzten Nachricht hieß es von ihr, es wird um sehr viel Geld gehen.

@Markus1977
du machst, aus meiner Sicht, den gesamten Freitag über (und wieder), und bisher, den Fehler, deine Energie (siehe meine Nachricht von heute morgen an dich) an sie, deine Ex, zu verschwenden. wieso? warum? du wirst darauf keine Antworten erhalten. du wirst nur dein martyrium ausweiten und verlängern. lies bitte nochmal was ich zu dir sagte.
das einzig wirklich Relevante der letzten 2 Seiten ist oben stehendes Zitat von dir. wie schon von anderer Stelle gesagt wurde: Anwalt für Familienrecht. ansonsten: sieh bitte zu deine Energie sinnvoll, d.h. für dich, und nur für dich, einzusetzen. hör auf dir den Kopf über die ex zu zermartern. das saugt dir nur, und wirklich ausschließlich, die Energie ab; die du dringend für dich selbst brauchst.
mach einen cut, in deinem gehirn. mach eine Perspektivenverschiebung. mach keine umwege. dein einziges ziel muss gerade sein stehenzubleiben, und heute besser zu stehen als gestern, morgen besser als heute, übermorgen besser als morgen; mindestens nicht schlechter. du musst mit der dir zur Verfügung stehenden Energie vorsichtigst haushalten. das tust du, aus meiner Sicht, den gesamten Fr. über, und bisher, nicht. hör auf. nur du kannst eine Wende machen. Antworten bekommst du keine. geld will sie. dahingehend musst du dich gut aufstellen. und bis dahin kraft sammeln. mach an das warum und wieso einen Haken ala hat keine Priorität. ich habe Priorität: das muss deine Priorität heute sein, und morgen, und übermorgen, usw.
du willst sie nicht zurück. du kannst sie nicht zurücknehmen. das will sie auch nicht (was auch wurst ist, sehr platt gesagt). du willst nicht. punkt. du lässt dich so nicht behandeln. punkt. sie hat so gehandelt wie sie gehandelt hat. und du grenzt dich davon, nach wie vor, nicht ab. das ist der einzige Fehler den DU aktuell (noch) machst. du verschwendest deine Energie an sie. damit musst du aufhören.
was ich dir sage klingt mutmaßlich schroff, ist jedoch worauf du deinen Fokus legen musst. du musst dich um dich selbst kümmern. nicht darum zu ergründen wieso und weshalb sie tut (oder getan hat) was sie tut (oder tat). das ist eine (gedankliche) Sackgasse.

was ist dein Plan das Wochenende über Kraft zu sammeln um Montag mit mehr Energie dir zur Verfügung stehend auf den Füßen zu stehen als gerade jetzt, Fr.? wechsle die Perspektive.
versuch 2 dich zu erreichen.
viele grüße, unbekannterweise.

08.03.2024 13:20 • x 4 #340

A
@Markus1977 sie wird es mit Sicherheit nicht über Nacht beschlossen haben, nur war es an dem Tag soweit den Schritt zu gehen.

08.03.2024 13:54 • x 1 #341

M
@Markus1977 hast Du schonmal im Thread von @Pfeifchen mitgelesen?
Ihr geht es ähnlich wie Dir.

08.03.2024 14:41 • #342

Pfeifchen
Hm?
Ich warne schonmal vorsichtig: Ich kann noch nicht andere Themen lesen ohne durcheinander gewirbelt zu werden. -.-

Nehme aber PNs entgegen bei Bedarf.

08.03.2024 14:44 • x 1 #343

Markus1977
Ich habe mich wieder mal vollaufen lassen mit 2 Flaschen Wein. Es ist 16:25 und ich ertrage den Schmerz nicht. Warum? Was habe ich nur getan? Warum bin ich es nicht Wert geliebt zu werden? Ich habe doch immer versucht alle glücklich zu machen.

08.03.2024 16:26 • #344

Markus1977
Ich bin so extrem erbärmlich. Warum bin ich so sch.? Kein Vorbild, Alki, depressiv. Das ist schon richtig das ich entsorgt wurde.

08.03.2024 16:32 • #345

A

x 4