3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

G
@Markus1977
ich bin hier stiller leser. ich schreibe dir nun von einem Gastaccount aus.
dass du wie Müll behandelt wirst, sagt über dich persönlich garnichts aus. es sagt NUR und bestenfalls etwas über den Menschen, deine Ex, aus, die dich so behandelt. wenn irgendwer Müll ist dann ist sie das. nicht du. ihr verhalten spricht mindestens dafür.
du musst schleunigst die Perspektive wechseln. SIE hat sich daneben benommen. sie ist nicht einen einzigen deiner gedanken mehr wert. sie hat sich klar disqualifiziert und ist nun irrelevant (für dich). muss sie sein. relevant für dich bist du, und natürlich deine Kinder. du musst neue Stärke entwickeln.
Alk: komplettes Verbot! Alk ist ein Zellgift, welches dir deine Energie raubt und garnichts weiter. willst du das? nein! mach ein selbst-Versprechen dass du Alk nicht anrührst und halte dich dran. dich zu vergiften hilft dir kein stück. sei hier radikal. dir selbst gegenüber. das bist du wert. und es liegt innerhalb deiner kontrollzone. was sie getan hat liegt nicht in deiner kontrollzone. grenz dich ab!
sorry wenn ich so schroff dich addressiere. du steckst in einer schweren Krise, was auch verständlich ist. du hast X Energie am Tag zur Verfügung. setze diese X Energie für dich ein. nur für dich. du hast kein Gramm Energie an Gift=Alk, oder an sich disqualifizierend verhaltende Menschen=deine Ex zu verschwenden. auch nicht gedanklich. du musst die Energieverschwendung stoppen. du bist stark. du glaubst das gerade nicht. du bist im Ausnahmezustand. daher höre auf (andere) Menschen die das von außen betrachten können.
du wirst wieder ok. du musst kämpfen. kämpf! ich wiederhole das: kämpf! du musst deine Energie sinnvoll nutzen. du sagst Angst vor dem Wochenende zu haben. dreh die Perspektive: mach was, das Wochenende über, was dir gut tut. was was dich mindestens nicht runterzieht (d.h. kein Ex-Gedankenkarussell und v.a. kein Alk). übernimm die Kontrolle (über dich). und sag nicht dass du das nicht kannst. du kannst es. fahr z.b. weg. tapetenwechsel. nimm dir spontan ne Ferienwhg (es ist Fr morgen, du sitzt am PC), oder geh schlicht nur raus, in der Natur spazieren. nimm die Umgebung ganz bewusst war, atme, spür die Kälte. nimm wahr was ganz unmittelbar um dich herum ist. voller Fokus nur darauf. so schöpfst du Kraft.
egal was, setze die dir zur Verfügung stehende Energie für dich ein. soll deine Ex tun was auch immer sie will. kümmert dich nicht. hat keine Relevanz für dich mehr. du hast Relevanz.
ich hoffe ich konnte dich erreichen.

08.03.2024 08:32 • x 3 #301

L
Dass du dich wie Müll oder weggeworfen fühlst, zeigt schon auch deine Verletzlichkeit und wie stark dein Selbstwert von der Beziehung abhängig war. An ihrer Entscheidung kannst du wenig ändern. Es steht jeder Person frei auch eine Beziehung zu beenden. Du kannst dich aber auf deine Liebe zu dir selbst konzentrieren. Das braucht Zeit.

08.03.2024 08:52 • x 2 #302

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

A
Es ist einfach die Enttäuschung, die ihm zu schaffen macht. Es muss nicht zwingend mit seinem Selbstwertgefühl zusammenhängen. Ich zum Beispiel bin hochsensibel und gehe mit sowas dementsprechend auch anders um. Wir sind ja auch nicht alle gleich. Ich zum Beispiel habe ein gutes Selbswertgefühl und trotzdem leide ich massiv unter Trennungen.

08.03.2024 08:59 • #303

L
Markus kämpft gegen das Gefühl des Selbstverlustes und der Sinnlosigkeit. Es kommt mir vor, als ginge es hier um mehr als eine Enttäuschung.

08.03.2024 09:22 • #304

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Markus kämpft gegen das Gefühl des Selbstverlustes und der Sinnlosigkeit. Es kommt mir vor, als ginge es hier um mehr als eine Enttäuschung. ...

Es ist einfach das Gefühl da, belogen worden zu sein…über Jahre.
5 Tage vor der Trennung waren wir intim, am nächsten Tag hatte Sie mir einen Zettel morgens hingelegt, ich liebe Dich. Ich kann das alles nicht verstehen bzw. verarbeiten

08.03.2024 09:37 • x 1 #305

A
@Markus1977 ja das ist auch heftig. Aber so ist das mit der Liebe leider. Sie kann sehr schön sein und uns viel geben, aber eben auch das komplette Gegenteil. Ich denke, es gibt da auch nicht wirklich ein Rezept. Liebeskummer ist ätzend.
Foren wie diese können tatsächlich etwas helfen. Ihr wart lange zusammen.

08.03.2024 09:51 • x 1 #306

Markus1977
Zitat von Anika41:
@Markus1977 ja das ist auch heftig. Aber so ist das mit der Liebe leider. Sie kann sehr schön sein und uns viel geben, aber eben auch das komplette ...

Aber was veranlasst einen Menschen, so schnell sich gegen jemand zu entscheiden? Wir waren 19 Jahre zusammen und dann Kurzschluss

08.03.2024 09:55 • #307

W
Zitat von Markus1977:
Aber was veranlasst einen Menschen, so schnell sich gegen jemand zu entscheiden? Wir waren 19 Jahre zusammen und dann Kurzschluss

ich weiß natürlich nicht, was bei euch vielleicht vorher vorgefallen war, was es für Probleme gab, ich kann dir aber mal meine Story dazu erzählen. Ich habe mich ja getrennt.
Wir hatten einige Probleme und vor allem das riesige Problem, dass ich mich nicht auf seine ständigen Versprechungen hinsichtlich bewerben und zurückziehen hier her verlassen konnte... wir waren noch im Urlaub gemeinsam, war sehr schön und ich hatte wirklich gehofft, dass uns das nochmal hilft, er dadurch vielleicht auch endlich die fehlende Motivation bekommt. Hab also auch noch mit ihm geschlafen, ihm gesagt, dass ich ihn liebe etc. ... dann sind wir wieder nach Hause, jeder in seine Richtung, da habe ich schon wieder eine Freundin vollgeheult wie sch. das alles ist und dachte mir selber was mach ich hier?, zu Hause haben wir dann telefoniert und da kamen so ein paar Themen auf bei denen ich einfach an den Punkt gekommen bin, an dem ich nicht mehr weitermachen konnte, also Schluss gemacht habe. Am Tag als wir aus dem schönen Urlaub gekommen sind.
Das ist jetzt nicht ganz vergleichbar mit euch, aber ich will dir zeigen, dass sich vielleicht schon was angestaut hatte und dann einfach der letzte Tropfen kommt, der das Faß zum überlaufen bringt.

08.03.2024 10:03 • x 4 #308

Markus1977
Ich werde mich so wie es aussieht auf noch schwere Zeiten gefasst machen müssen. In Ihrer letzten Nachricht hieß es von ihr, es wird um sehr viel Geld gehen.

08.03.2024 10:04 • #309

L
Zitat von Markus1977:
Es ist einfach das Gefühl da, belogen worden zu sein…über Jahre. 5 Tage vor der Trennung waren wir intim, am nächsten Tag hatte Sie mir einen ...

Warum denkst du, dass sie dich über Jahre belogen hat? Hat sie gesagt, dass sie dich seit Jahren nicht mehr liebt?

08.03.2024 10:04 • #310

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Warum denkst du, dass sie dich über Jahre belogen hat? Hat sie gesagt, dass sie dich seit Jahren nicht mehr liebt?

Nein, Sie spricht mit mir über sowas garnicht. Aber Rückblickend denke ich das einfach

08.03.2024 10:06 • #311

D
@Markus1977
Hast du einen eigenen Fachanwalt für Familienrecht? Wenn nein, bitte umgehend hingehen, einen Termin für eine Erstberatung. Du musst wissen was auf dich zukommen kann (Rechte, Pflichten, eure Kinder, Unterhalt, Finanzen, Gemeinsames usw.).

08.03.2024 10:12 • #312

B
Zitat von Markus1977:
Es ist einfach das Gefühl da, belogen worden zu sein…über Jahre. 5 Tage vor der Trennung waren wir intim, am nächsten Tag hatte Sie mir einen ...

Das ist ja auch wirklich knallhart
Glaub ich Dir dass das im Gedankenkarusell dreht.
Versuch trotzdem Dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren.
Du wirst nach und nach zu Erkenntnissen kommen, geht mir zumindest so.

08.03.2024 10:25 • #313

L
Zitat von Markus1977:
Nein, Sie spricht mit mir über sowas garnicht. Aber Rückblickend denke ich das einfach

Inwieweit hilft es dir so zu denken?

08.03.2024 10:41 • #314

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Inwieweit hilft es dir so zu denken?

Das kommt automatisch, ich will das ja garnicht

08.03.2024 10:42 • #315

A

x 4