3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Einfachatmen
Zitat von Misterxy:
Verdammt Markus, Du begegnest mir mal schon in in meinem Traum..bin grad wach.. In 10 Jahren bist du der beste und fitteste Opa den die Welt erlebt ...

Du bist ein Mysterium Misteryx

Ich sitze jetzt hier mit meinem Kaffee und schmunzle - Danke

08.03.2024 05:46 • x 1 #286

M
Zitat von Markus1977:
Mir schießen so viele Gedanken durch den Kopf…dieses Leben ist nicht lebenswert.

Natürlich ist es das!
Ich bin auch 1977 geboren, so wie Du,
und wir werden jetzt nicht auf halber Strecke schlapp machen! Das kommt nicht in die Tüte!
Ist nicht die erste Krise und wird auch nicht die letzte sein!
Aber wir ziehen durch!

08.03.2024 05:48 • x 3 #287

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Weggeschmissen und entsorgt von jemanden, den man auf Händen getragen hat, den man bedingungslos geliebt hat.

Markus, so weh das tut, dass der Lebensentwurf und alle mal gemeinsamen Ziele gescheitert sind. So sehr Unsicherheit und Fragezeichen derzeit dominieren. Der einzige Mensch auf den Du Dich immer und unbedingt verlassen kannst, der Dich sicher immer begleitet bist Du. Und selbst Du wirst Dich auch mal enttäuschen. Die größten Tore sind doch fast immer Eigentore.

Es ist so leicht sich in der Beziehung selbst zu verlieren. Das ich im Wir aufzulösen. Mehr Partner, Elternteil zu sein, als das ich. Doch Du warst schon vor ihr glücklich. Du wirst es wieder sein. So sehr Du sie zu Recht verfluchst, der von Außen zugefügte Schmerz lässt Dich in Dein Inneres schauen. Daraus kann nur Gutes entstehen. Wenn das Chaos keines mehr ist. Chaos ist Schöpfung. Du musst nur die Trümmerteile wieder zusammensetzen. Und jetzt kannst Du das so wie Du willst. Dir Deine Welt bauen. Am Ende Deines so steinigen Weges wirst Du unbesiegbar sein. Weil Du Deine Kraft unter widrigsten Umständen wiederentdecken musstest. Durch Deine Hölle gegangen sein wirst.
Sie kann das nicht. Sie hat nur die Blume gewechselt. Am Ende Deines Weges wirst Du sie als eine Frau sehen, die Dir schon lange nicht mehr gewachsen ist. Denn Du wirst wachsen. Über Dein altes und jetziges Ich hinaus.
Du empfindest Trennungsschmerz. Doch in echt ist das ein verkleideter Wachstumsschmerz.

08.03.2024 05:52 • x 4 #288

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Markus, so weh das tut, dass der Lebensentwurf und alle mal gemeinsamen Ziele gescheitert sind. So sehr Unsicherheit und Fragezeichen derzeit ...

Ich wurde vor der letzten Beziehung mehrfach betrogen. Nein, davor ging es mir nicht gut

08.03.2024 06:36 • #289

Markus1977
Alles in mir schreit: „Gib auf, es ist sinnlos. Betrinke Dich, dann ist Ruhe. Du hast verloren“

08.03.2024 07:15 • #290

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Gib auf, es ist sinnlos. Betrinke Dich, dann ist Ruhe. Du hast verloren“

Du hast vieles verloren. Wenn Du daraus auch ein Ich verliere mich, die Kids und alle möglichen, ungeschriebenen Zukünfte machen möchtest, dann wäre das ein Weg. Aber Du bist stärker und besser als das.
Deine Kids brauchen Dich! Wenn Du Dir nicht so wertvoll bist, weil sie Dich wie Müll behandelt, auch wenn das Dich nicht zu Müll macht? Die Kids sollten es Dir wert sein. Dass Du kämpfst. Wegen ihnen. Für sie.

08.03.2024 07:22 • x 3 #291

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Du hast vieles verloren. Wenn Du daraus auch ein Ich verliere mich, die Kids und alle möglichen, ungeschriebenen Zukünfte machen ...

Ich habe mich verloren, ich weiß nicht mehr wer ich bin. Absolutes Chaos im Gehirn, ein einziges Gulasch. Ich habe Angst vor diesem Wochenende, vor der Sonne, der Stille, der traurigkeit, der Einsamkeit

08.03.2024 07:35 • x 2 #292

M
Mir gings doch auch so...
Das Leben war sch...
Sie hatte einen Neuen und ihr ging gut..
Ich hab zuviel getrunken, bin zuschnell gefahren, wusste, ich werde in diesem Leben nicht mehr glücklich..
Alles war sinnlos..
Ich konnte morgens manchmal nichtmal aufstehen !
ICH KÖNNTE MICH HEUTE IM NACHHINEIN OHRFEIGEN DAFÜR !

08.03.2024 07:39 • x 6 #293

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Ich habe mich verloren, ich weiß nicht mehr wer ich bin

Leider normal nach so langer Zeit.
Ich hatte Dir nicht grundlos von meiner Trennung erzählt. Ich war zu dem Programm, was Du gerade durchziehst nicht in der Lage. Und doch bin ich aus dem Loch gekommen. Und das wirst Du auch! Du musst nicht mal dran glauben. Du musst es nur aushalten und durchstehen. Einen Vormittag. Einen Abend. Einen Tag. Ein Wochenende. Du musst nicht in die schwarz gefärbte Zukunft blicken. Nur einen Tag haben. Schwer genug das. Gib (Dich) nicht auf. Die Kids nicht. Du hast noch so viel zu geben. Wenn die Zeit reif ist. Ist sie noch nicht. Aber wird sie.

https://livelifehappy.com/life-quotes/i...to-simply/

08.03.2024 07:39 • x 2 #294

Markus1977
Ich lüge mich selber an. Ich weiß, es ist vorbei und Sie kommt nie wieder zurück. Aber ich liebe Sie immer noch viel zu sehr

08.03.2024 07:50 • x 2 #295

L
Bist du jetzt schon in Psychotherapie?

08.03.2024 07:57 • #296

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Bist du jetzt schon in Psychotherapie?

Ab Montag startet diese.

08.03.2024 08:01 • #297

L
Sehr gut!

08.03.2024 08:03 • #298

A
@Markus1977 Hallo Markus. Erstmal schicke ich Dir liebe Grüße und schnelle Genesung. So eine Trennung kann schon ganz schön hart sein und jeder geht damit auch anders um. Im Grunde ist es wie immer die Zeit, die die Wunden heilt. Alles vergeht, auch wenn man es im Moment nicht wirklich wahrhaben möchte. Ich persönlich kann mit Trennung auch schlecht umgehen und leide meistens intensiv, deswegen tue ich mich auch gerade schwer da eine Entscheidung für mich zu treffen.
Was deine Kinder angeht, schließe ich mich jedoch den anderen hier an. Versuche so gut es geht für sie da zu sein.
Wenn’s garnicht geht, dann geht es eben nicht. Hast du Verwandte, die dir mit den Kids evtl unter die Arme greifen könnten? Kopf hoch!

08.03.2024 08:13 • x 2 #299

L
Die Kinder sind ja aktuell bei der Mutter versorgt. Vermutlich ist es besser, dass du dich auf dich konzentrierst und wenn es dir besser geht wieder für sie da bist

08.03.2024 08:24 • x 1 #300

A

x 4