4061

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Markus1977
Zitat von HowItEnds:
Ich kann (leider) sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Bei mir haben sie alle gemeinsamen Freunde seit mehr als einem Jahr nicht mehr ...

Den selben Gedanken hatte ich auch, trotz allem schmerzt es immer noch zu sehen, das die beiden anscheinend glücklich sind. Einerseits freue ich mich für sie, andererseits fühle ich mich dann wieder betrogen. Ich weiß, sehr dumm. Solange ich nichts mitbekomme und sehe ist alles gut. Da ist noch sehr viel Enttäuschung in mir. Aber ich werde nicht vor ihr fliegen, ich bin stark genug. Jeden Tag stärker

30.03.2025 16:40 • x 2 #2116

Markus1977
Zitat von Solist:
Dafür gibt es wohl keine allgemein gültige Erklärung. Beispiel: Über 30 Jahre waren D. (weibl., 4 Jahre jünger) und ich engste Freunde. (Mehr ...

Das ist unglaublich traurig Uwe.
Das Leben ist so kurz und manche Enttäuschung viel zu groß dafür.

30.03.2025 16:41 • x 1 #2117

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

HowItEnds
Zitat von Markus1977:
Es enttäuscht mich maßlos wie man so gleichgültig sein kann. Ich weiß gerade nicht, wie ich wieder entspannen kann. Vor 2 Stunden War noch alles gut

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber eigentlich ist das jetzige Verhalten deiner ehemaligen Freunde doch nur eine weitere Bestätigung für ihren illoyalen Charakter, den sie dir ja schon direkt nach deiner Trennung gezeigt haben. Indem sie dich damals schon links liegen gelassen haben.
Natürlich ist mir bewusst, dass es sich trotzdem wie ein Faustschlag in die Magengrube anfühlt, aber theoretisch haben sie dir nur nochmal bestätigt, dass es gut (für dich) ist, sie nicht mehr in deinem Leben zu haben.

30.03.2025 16:42 • x 2 #2118

Pippa
Zitat von Markus1977:
Wir hatten gemeinsame Freunde die mich nach der Trennung links liegen gelassen haben.

Es ist leider so, dass sich gemeinsame Freunde für eine Seite entscheiden. Hast Du eine Ahnung, warum sie sich für Deine Ex entschieden haben?
Hat sie ihnen evtl. Dinge erzählt, die Dich in einem schlechten Licht stehen lassen?

30.03.2025 16:50 • #2119

G
@Markus1977
Echte Freunde triffst du beim Umzug.

30.03.2025 17:18 • x 2 #2120

Markus1977
Zitat von Golem:
@Markus1977 Echte Freunde triffst du beim Umzug.

Gut, das ich den alleine mache

30.03.2025 17:32 • x 1 #2121

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Ich weiß gerade nicht, wie ich wieder entspannen kann. Vor 2 Stunden War noch alles gut

dich nicht ärgern.

Sei doch froh, das sie sich geoutet haben, dann musst du dich nicht wundern, wenn sie sich komisch verhalten. Du schlägst jeden ein Schnippchen, wenn du dich davon nicht beeindrucken lässt.

30.03.2025 17:48 • x 2 #2122

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Neue kurze Geschichte zu meinem Thema. Wir hatten gemeinsame Freunde die mich nach der Trennung links liegen gelassen haben. Das war hart. Heute ...

War bei mir auch sehr schnell der Fall, Freunde und Familie, ich war raus, sie drin. Zu unserem engen Freundeskreis gehörte sein Bruder und so war es klar, dass ich raus bin. Am selben Tag als er von Trennung sprach, war mir klar, was ich alles verlieren werde. Allerdings halte ich noch Kontakt zu allen, außer seinem Bruder. Sie können nichts dazu und mir war klar, dass es so kommen musste. Sie sind eigentlich auf meiner Seite, aber das was wir früher hatten (Partys, Urlaube, Feste zusammen), war vorbei. Nimm es ihnen nicht krumm, ist einfacher.

30.03.2025 19:44 • x 3 #2123

Wulf
Zitat von Markus1977:
Warum sind Menschen so?

Dramaqueens und Personen die lieber eine schöne Lügengeschichte glauben.

Sind alles nur Bekannte, bestenfalls. Sind meist diejenigen, die du wirklich nur auf einen Kaffee triffst.

Nicht zu vergessen, diejenigen die sich immer denken: Ist deren Problem, da halt ich mich raus.
Einige verhalten sich meist diplomatisch und sagen es einem.
War bei uns jedoch kein einziger.

Die paar gemeinsamen die es waren, hatten sich alle auf ihre Seite gestellt.
Mit denen hab ich gebrochen, war schließlich deren Entscheidung.
1 oder 2 hatten noch mal eine Kontaktaufnahme wieder probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ausreden lasse ich da nicht mehr zu.

Ärgere dich über diese falschen Fuffziger nicht mehr, sondern genieße es.
Außer einem verlogenem Spiel haben die nichts drauf und zerstören munter weiter.

Mit der Trennung von deiner Ex hast du aber noch nicht wirklich abgeschlossen.
Wäre mir egal mit wem und wann die nun rummacht.
Mein Gedanke ist nur noch Arme S.a.u, der weiss noch nichts von seinem Glück

Bei meinem Auszug hatten mir Leute geholfen von denen ich es am wenigsten erwartet hätte.

Zitat:
trotz allem schmerzt es immer noch zu sehen, das die beiden anscheinend glücklich sind.

Du hast deine Kinder, du hast eine neue Freundin + der Erkenntnis, wie falsch sich einige Leute in deinem Leben verhalten haben. Jetzt siehst du es noch als Verlust, dabei ist es ein Gewinn für dich.

31.03.2025 08:25 • x 5 #2124

Markus1977
Zitat von Wulf:
Dramaqueens und Personen die lieber eine schöne Lügengeschichte glauben. Sind alles nur Bekannte, bestenfalls. Sind meist diejenigen, die du ...

Danke dir!

31.03.2025 10:09 • #2125

Scheol
@Markus1977
Zitat:
Noch was. Ich bin kein A., ganz im Gegenteil.

Das hat auch keiner behauptet

31.03.2025 10:38 • x 1 #2126

Scheol
@Markus1977
Zitat:
Wir hatten gemeinsame Freunde die mich nach der Trennung links liegen gelassen haben.

Auch das dürfen sie . Es mischen sich meist die Karten dann neu nach Trennungen.

Ja es kann hart und ernüchternd sein.

Zitat:
Heute wurde der neue Freund offiziell eingeweiht, er hat jetzt meinen Platz.

Hier sieht man wie nahe du noch dem ganzen bist.

Zitat:
Tut gerade sehr weh, hatte ich nicht gedacht

Man merkt bei Dir oft die Wut und die Verletzungen.

Ich hoffe das mit der Scheidung die wohl bald ist , so einen großen Schritt für dich nach vorne kommst zum abschließen und verarbeiten.

31.03.2025 10:42 • x 1 #2127

Scheol
Zitat von Markus1977:
Es enttäuscht mich maßlos wie man so gleichgültig sein kann. Ich weiß gerade nicht, wie ich wieder entspannen kann. Vor 2 Stunden War noch alles gut

Wie geht es dir heute ?

31.03.2025 10:45 • #2128

Markus1977
Zitat von Scheol:
Wie geht es dir heute ?

Heute gehe ich den nächsten Schritt und bekomme meine Wohnung. Fühlt sich komisch an aber es muss sein und irgendwie freue ich mich darauf

31.03.2025 11:32 • x 3 #2129

Scheol
Zitat von Markus1977:
Heute gehe ich den nächsten Schritt und bekomme meine Wohnung. ……….freue ich mich darauf

31.03.2025 11:55 • x 1 #2130

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4