3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Einfachatmen
Zitat von Markus1977:
Gestern war ich total euphorisch, heute morgen wieder extremes Kopfkino. Was für eine Achterbahn.

Macht nichts, der Gedanke gestern, deine Stimmung, dein Mut und deine Lebenslust - das ist alles in dir!
Es braucht einfach noch ein bisschen Zeit bis das Paket ganz ausgepackt werden kann, gestern hast du immerhin schon ne Ecke von der Verpackung abgerissen.

Es wird!

06.03.2024 06:25 • x 12 #211

I
@Markus1977 normal‍️ Gefühlsachterbahn.

06.03.2024 06:27 • x 1 #212

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

M
Hallo Markus,
Damals, nach einer gewissen Zeit, als ich dachte, ich steh drüber, bin ich mal in der Fußgängerzone unterwegs gewesen.
Plötzlich kamen die Bilder und alles drehte sich..
Dann bin ich ( damals Kraftsport gemacht.. 90 kg) ..einfach umgekippt..
Ich dachte, ich bin verrückt..

06.03.2024 09:12 • x 1 #213

Markus1977
Zitat von Misterxy:
Hallo Markus, Damals, nach einer gewissen Zeit, als ich dachte, ich steh drüber, bin ich mal in der Fußgängerzone unterwegs gewesen. Plötzlich ...

Ok, heftig. Da ich wegen der Kinder Kontakt halten muss hab ich auch ständig Angst davor sie zu sehen oder zu hören. Es wirft mich jedesmal zurück. Ich wünschte, ich könnte sie einfach komplett ignorieren. Leider nicht möglich

06.03.2024 09:15 • x 1 #214

W
Zitat von Markus1977:
Gestern war ich total euphorisch, heute morgen wieder extremes Kopfkino. Was für eine Achterbahn.

Die Achterbahn wird dich noch eine Zeit lang begleiten aber die Wellen werden flacher...

Erinnere dich an das Gefühl von Gestern und knüpf daran an.

06.03.2024 09:51 • x 5 #215

M
Ich hab mir heute mal überlegt, dass wir alle .Eine Extremsituation durchmachen bzw..durchmachen mussten ..
Auf einer Scala von 1 bis 10 ..
1 wäre ein Schulterzucken und ich bin froh das die oder der weg ist..
10 ist ( aus den Nachrichten) irgendwer läuft Amok und bringt alle um..mit seinem Schmerz....ist im Nebel..
9 wäre ...Er bringt seine Partnerin um..Leider dieser feminiz und er trifft meist Frauen..
Wir befinden , befanden uns irgendwo dazwischen ..zwischen Schmerz, verlustängsten und Selbstmord Gedanken und dem ist ja alles sowieso egal..und wie geht es weiter..
Hier hatte irgendwo einer geschrieben.. (weiss nicht mehr wer ) , das er die Trennung eiskalt durchgezogen hat..
Ist hart, aber das erscheint mir im Nachhinein die beste Lösung.
Weil das hat funktioniert ..
Würde also ihn auf Stufe 3 und als erfolg stellen...ich hab es damals nicht geschafft , aber im Endeffekt war es gut, was er gemacht hat...
Wartet ich schau mal zurück zu seinem Namen...

06.03.2024 21:01 • x 1 #216

M
Ich finde es nicht mehr ..aber ende war nach 17 jahren ehe..und er hat dann voll sein Ding durchgezogen..

06.03.2024 21:13 • #217

M
Wanderer80 war es ...
Der hats richtig gemacht...

07.03.2024 03:43 • x 1 #218

Markus1977
Zitat von Misterxy:
Ich hab mir heute mal überlegt, dass wir alle .Eine Extremsituation durchmachen bzw..durchmachen mussten .. Auf einer Scala von 1 bis 10 .. 1 wäre ...

Eiskalt wäre schön, nur leider har man den Menschen mal geliebt. Das bleibt häängen.

07.03.2024 05:34 • x 2 #219

Einfachatmen
Zitat von Misterxy:
Wanderer80 war es ... Der hats richtig gemacht...

Meinst du es gibt ein Richtig oder Falsch?
Jede Situation ist anders, jeder Mensch ist anders, jede Trennung ist anders und jede Liebe ist anders.

Jeder muss seinen Weg gehen. Der eine dauert länger und tut vielleicht mehr weh, der andere nur wie so ein Pflaster das an der Wunde festklebt.

Ich bin gefühlt zu Staub zerfallen und hab mich erst mal aufgelöst und gaaaaanz langsam wieder zusammengesetzt. Ein paar Puzzlestückchen fehlen noch, aber es wird. Weh tut heute nichts mehr, aber Wehmut kommt noch ab und an.

07.03.2024 06:39 • x 5 #220

Birkai
Zitat von Einfachatmen:
Ich bin gefühlt zu Staub zerfallen und hab mich erst mal aufgelöst und gaaaaanz langsam wieder zusammengesetzt. Ein paar Puzzlestückchen fehlen

Das ist ein schöner Vergleich.

Die fehlenden Puzzlestücke sid das eine. Aber ich finde auch gerade einige wieder, die ich schon jahrelang vermisst habe bzw schon vergessen hatte, dass es sie gibt. Erst durch das Auflösen, kommen sie wieder zum Vorschein.

Zitat von Markus1977:
Eiskalt wäre schön, nur leider har man den Menschen mal geliebt. Das bleibt häängen.

Es muss ja nicht eiskalt sein. Aber bestimmt deinen Weg gehen. Dir deine Ziele neu setzen.

Du bist doch schon auf einem guten Weg. Hast angefangen zu handeln. Psychologische Hilfe hast du jetzt auch.

Eine Freundin von mir meinte, sie ist auch nach 5 Jahren hin und wieder mal traurig. Aber das ist ok. Es zeigt, dass sie geliebt hat.

07.03.2024 08:23 • x 4 #221

Markus1977
Zitat von Birkai:
Das ist ein schöner Vergleich. Die fehlenden Puzzlestücke sid das eine. Aber ich finde auch gerade einige wieder, die ich schon jahrelang vermisst ...

Ich hoffe so sehr das ich darüber hinweg komme. Aktuell ist das Kopfkino daran schuld, das immer wieder ein Schritt nach vorne und zwei zurück mache

07.03.2024 09:18 • x 1 #222

Birkai
Zitat von Markus1977:
Aktuell ist das Kopfkino daran schuld, das immer wieder ein Schritt nach vorne und zwei zurück mache

Das Gefühle habe ich beim Lesen deiner Beiträge nicht. Eher 2 Schritte vor und 1 zurück.

Kopfkino ist es echt blödes. Aber genau da musst du dir Strategien entwickeln, um genau in dem Moment gegen zu steuern.

07.03.2024 10:19 • x 2 #223

Einfachatmen
Zitat von Markus1977:
Ich hoffe so sehr das ich darüber hinweg komme. Aktuell ist das Kopfkino daran schuld, das immer wieder ein Schritt nach vorne und zwei zurück ...

Bei mir war es so, das ich jede Träne, jede Verzweiflung, jede Trauer gebraucht habe um es zu verarbeiten. Die Zeit war nicht schön, aber irgendwann wird es leichter. Andere Dinge schieben sich in den Vordergrund, die Trennung ist nicht mehr dein Hauptgedanke morgens.

Wie Birkai schon schrieb, du bist auf einem guten Weg!
Und was immer Hilft.... Atmen!
Wenn gar nix mehr geht, konzentriere dich auf das essentielle des Lebens... Einatmen... Ausatmen...

(deshalb mein Nickname... Mein Mantra...)

07.03.2024 10:22 • x 2 #224

Markus1977
Zitat von Birkai:
Das Gefühle habe ich beim Lesen deiner Beiträge nicht. Eher 2 Schritte vor und 1 zurück. Kopfkino ist es echt blödes. Aber genau da musst du dir ...

Für mich selbst ist es enttäuschend, das ich immer wieder in die alten Denkmuster gerate. Sie, Next ….. immer wieder. Ich will nur an mich denken, es klappt leider nicht

07.03.2024 10:23 • #225

A

x 4