3961

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

ElGatoRojo
Zitat von Carlson74:
Ich werfe hier nur den Begriff New-Age rein, und kann hier nur meine tiefste Verachtung zum Ausdruck bringen.

Du solltest durch deine Schwurbelei den TE nicht verunsichern. Seine Kinder sind in dem Alter, in dem es normal und üblich ist, sich von den Eltern abzunabeln - ob diese nun verheiratet oder geschieden sind.

09.02.2025 20:35 • x 3 #2056

Saule1980
Zitat von Carlson74:
Es gibt keine Gnade, es ist, als ob der, welcher das Gesetz gebrochen hat, ohne Rand und Band nur Chaos und Verwüstung hinterlässt.
Nochmal eine Frage: Ist das der Lauf des Lebens?

Krass! Ich habe absolut nicht verstanden, was Du damit sagen wolltest.

09.02.2025 20:45 • x 1 #2057

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Heffalump
Zitat von Carlson74:
Also den unbefangenen, und sicherlich auch gewollten Abnabelungsprozess des Erwachsenwerdens mit einer Entfremdung gleichzusetzen ... ?

Möglich ist Alles - und ob es Entfremdung ist, kannst du auch nicht wertfrei in den Raum stellen.
Das Medium des Forum ist leider begrenzt, denn Wir haben eben nur eine Seite der Darstellung.

10.02.2025 07:51 • x 1 #2058

Markus1977
Zitat von ElGatoRojo:
Du solltest durch deine Schwurbelei den TE nicht verunsichern. Seine Kinder sind in dem Alter, in dem es normal und üblich ist, sich von den Eltern ...

Schwurbelei? och nee, bitte nicht auch hier noch...
Ich finde , er hat viel beigetragen mit seinem Post.

10.02.2025 09:52 • #2059

M
In dem Bestreben zu helfen, sollten wir aufpassen, nicht übergriffig zu werden. Der TE kennt seine großen Jungs am besten. Er sollte und wird einen Weg zu ihnen wieder finden.

10.02.2025 09:56 • x 1 #2060

ElGatoRojo
Zitat von Markus1977:
Schwurbelei? och nee, bitte nicht auch hier noch...
Ich finde , er hat viel beigetragen mit seinem Post.

Deine Meinung sei dir unbenommen. Wir reden über den Beitrag von @Carlson74 - und der ist Schwurbelei mit seinem Gesetz uind dem New Age und dem Thema völlig unangemessen.

10.02.2025 10:09 • x 1 #2061

Markus1977
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Meinung sei dir unbenommen. Wir reden über den Beitrag von @Carlson74 - und der ist Schwurbelei mit seinem Gesetz uind dem ...

Deine Meinung,ich halte den Betrag für sehr wertvoll

10.02.2025 10:10 • x 1 #2062

HerrZ
Zitat von Markus1977:
,ich halte den Betrag für sehr wertvoll

Interessiert guck: Was denn?
Denn ich verstehe den New-Age Beitrag so gar nicht. Finde den Sinn nicht, meine einzige Assoziation war ein alter CheechChong Film. Viel Rauch um nichts.

Um Dich da abholen zu können, wo Du gerade bist. Für mein Verständnis. Was bitte ist an den Ausführungen (imho Phrasen) über New-Age (Esoterik) und nicht definiertem Gesetz was angeblich maßgeblich ist, bitte für Dich gerade passend?

Abnabelung von Kindern und damit auch teilweise Entfremdung, besser wohl Verfremdung ist imho absolut normal. Gar wünschenswert. Das eigene Leben aufzubauen nimmt und verändert immer Bestandteile des alten. Ich mein, ich vermisse z.B. nicht, dass ich keine Kinderwagen mehr schieb muss und die Kids die eigenen Füße nutzen. Auch wenn sie damit mal weglaufen. Letztlich sind doch Ziele von Elternschaft: Dass Kinder glücklich sind. Gerüstet für`s Leben. Und aus dem Haus.

10.02.2025 10:24 • x 3 #2063

M
@HerrZ
Wobei es immer noch einen Unterschied ausmachen kann, ob ich mich aus einem intakten Elternhaus verabschieden, oder ob die Situation so verfahren ist. Dann kann aus so einem natürlichen Abnabelungsprozess ganz schnell eine Flucht werden. Kommt eben darauf an, wie stabil die beiden Großen trotz der Umstände sind.

10.02.2025 10:28 • #2064

Heffalump
Zitat von ma24:
wie stabil die beiden Großen trotz der Umstände sind.

sie halten Markus, derzeit, aus ihrem Leben heraus - ist für dich ein Zeichen von zu wenig Stabilität?

10.02.2025 10:29 • #2065

M
@Heffalump
Weiß ich eben nicht. Kann gerade von großer Verunsicherung zeugen, dass sie im Moment nicht wissen, wie sie mit ihrem Vater umgehen sollen. Deshalb ist es ja do wichtig, dass Markus immer wieder signalisiert: Ich bin für euch da.

10.02.2025 10:37 • x 2 #2066

G
@ma24
Und das Signal reicht vollkommen.
Auch ehrlich zu sich sein, was die eigenen Grenzen des Tuns angeht.

10.02.2025 12:25 • x 2 #2067

Markus1977
Heute war Notartermin. Sie hatte allerbeste Laune, ich war niedergeschlagen weil ich das zu Hause aller verkaufen musste. Der Notar hat alles vorgelesen und ich hab mich wie in Trance gefühlt. Das war komplett irre. Ein Traum der durch eine Unterschrift beendet wurde. Jetzt sitz ich hier und betrinke mich. Wäre es einfacher alles hinzuwerfen und sich allem hinzugeben? Nur Gelächter und Selbstdarstellung von ihr heute. Als wenn 19 Jahre nichts mehr Wert wären...

10.02.2025 13:13 • x 4 #2068

A
@Markus1977 ich fühle mit dir. An welch empathieloses Wesen bist du da bloß geraten!
Gib nicht auf, nicht für dich, nicht für deine Kinder. Und nicht für einen Wendepunkt in dieser Geschichte!

10.02.2025 13:27 • #2069

M
Zitat von Markus1977:
Jetzt sitz ich hier und betrinke mich.

Fang' doch nicht wieder damit an ! -Das bringt doch nichts !

10.02.2025 13:28 • #2070

A

x 4