3705

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Sliderman
Zitat von Markus1977:
Sie hat für fast nichts etwas bezahlt. Ich habe gekochte, geputzt, Garten, Wäsche, Kinder. Nein, wenn es danach geht hat sie nicht einen Cent versient

Eure Ehe lief unter Zugewinngemeinschaft und deshalb interessiert es den Gesetzgeber herzlich wenig, wer was bezahlt hat.

02.09.2024 13:14 • x 4 #1921

A
Ja!
Aber das hier ist ein Trennungsschmerzen Forum...und es tut verdammt weh, wenn die finanziellen Dinge zum Schmerz dazukommen.

02.09.2024 13:20 • x 2 #1922

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Markus1977
Kann diese Person mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Jetzt kam die Beschwerde, das ich sie nicht grüßen würde und in Gesprächen nicht ansehe… einfach nur lächerlich das Ganze

17.09.2024 10:49 • x 1 #1923

G
@Markus1977
Musst du nicht!
Es ist ihr versuch, Verbindung aufzubauen.
Ein Tipp.
Sage ihr, dass du das nicht willst.
Grund: Brauchst du für sie nicht.
Nur für dich!

Ich sehe meine Ex in Gesprächen auch nicht an. Ist ihr auch schon aufgefallen.
Da habe ich ihr gesagt, ja das stimmt.
Will ich auch nicht.

17.09.2024 11:32 • x 2 #1924

Markus1977
Zitat von Golem:
@Markus1977 Musst du nicht! Es ist ihr versuch, Verbindung aufzubauen. Ein Tipp. Sage ihr, dass du das nicht willst. Grund: Brauchst du für sie ...

So habe ich Ihr das auch mitgeteilt!

17.09.2024 12:49 • x 1 #1925

Markus1977
Zitat von Golem:
@Markus1977 Musst du nicht! Es ist ihr versuch, Verbindung aufzubauen. Ein Tipp. Sage ihr, dass du das nicht willst. Grund: Brauchst du für sie ...

Kennst Du das auch? Diese unüberwindbare Barriere? Ist das Selbstschutz oder Verachtung?

17.09.2024 12:53 • x 1 #1926

G
@Markus1977
Das kann man von außen nur schwer sagen.
Es kommt ganz darauf an, wie du es emotional erlebst.
Was in deinem Körper tut sich?
Wenn es dich verletzt dann ist es vielleicht Verachtung der den Zweck zum Selbstschutz hat.
Wir tun nichts ohne Grund.
Unsere Mechanismen tun das oft unbewusst und in einem Stresszustand automatisch. Wir bekommen es nicht mit.
Könnten sogar dissozieren.
Das ist dann definitiv Selbstschutz.
Manchmal ist es leichter jemanden zu hassen, als den Schmert zu zu lassen.
Wenn es so ist und du genug Ressourcen hast.
Kannst du ihr aufrichtig sagen. Das was du getan hast, hat mir sehr weh getan.
Seid dem kämpfe ich immer wieder.
In mir hat es große Verletzungen hinterlassen.
Ich schaue dich nicht an weil ich nach Wegen suche damit fertig zu werden.
Das beste was du tun kannst, ist mich in Ruhe zu lassen.
Oder so ähnlich!

17.09.2024 18:09 • x 1 #1927

Markus1977
Gestern sind die Papiere vom Gericht wegen der Scheidung eingetroffen.

Insgesamt bin ich stabil und in einer neuen Beziehung. Und wenn ich mit Ihr zusammen bin ( Fernbeziehung 70 km) ist alles in Ordnung. Sobald ich aber allein bin habe ich dieses Gefühl im Leben umher zu irren und mich selbst weder zu kennen, noch zu spüren.

20.10.2024 14:17 • x 1 #1928

alleswirdbesser
Und das ist keine gute Grundlage für eine neue Beziehung. Aber du wirst es schon merken oder sie. Trostpflaster zu sein tut weh, wenn man es herausfindet.

20.10.2024 14:20 • x 4 #1929

FloraVita
Schade dass du nicht erst dich selbst wieder gefunden und stabilisiert hast, bevor du eine neue Beziehung eingegangen bist.
Trotzdem viel Glück für die neue Beziehung und leichte Scheidung.

20.10.2024 14:24 • x 1 #1930

N
Zitat von Markus1977:
Sobald ich aber allein bin habe ich dieses Gefühl im Leben umher zu irren und mich selbst weder zu kennen, noch zu spüren.

Das ist ein Zustand, gegen den Du antrainieren kannst. Am besten mit einem Therapeuten. Aber es helfen auch Achtsamkeitsübungen.
Für die neue Beziehung ist es unheimlich wichtig, dass Du auch mit Dir allein in Dir ruhst und Freude und Trauer spüren kannst. Das ist Voraussetzung dafür, dass Du auch der neuen Frau gegenüber präsent sein kannst und sie nicht als Betäubungsmittel benutzt.

Google mal Achtsamkeitsübungen und such Dir dann die für Dich passenden aus.
Kann aber sein, dass dann auch negative Gefühle wieder hochkommen, wenn Du Dich wieder besser spüren kannst. Aber da musst Du dann so oder so, früher oder später durch. Wenn Dir das zu viel Angst macht, dann mach das in einer Gruppe und/oder mit einem Therapeuten. Nur Wegschauen und Zudecken lässt sich das auf Dauer nicht und macht Dich nur kaputt. Also mutig sein und ran da!

20.10.2024 14:58 • x 1 #1931

Markus1977
Schade das es wieder auf diese Schiene geht aber ich akzeptiere die Antworten natürlich.

20.10.2024 14:59 • x 2 #1932

Markus1977
Zitat von Nalf:
Das ist ein Zustand, gegen den Du antrainieren kannst. Am besten mit einem Therapeuten. Aber es helfen auch Achtsamkeitsübungen. Für die neue ...

Danke für die erste konstruktive Antwort️

20.10.2024 15:00 • #1933

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Sobald ich aber allein bin habe ich dieses Gefühl im Leben umher zu irren und mich selbst weder zu kennen, noch zu spüren.

du wirst dich wieder finden - vielleicht hilft dir deine Bekannte ja auch
viel Glück bei der Scheidung

20.10.2024 16:50 • #1934

G
@Markus1977
Es ist so, viele haben andere Erfahrungen gemacht. Neben den eigenen Erlebnissen und Erkenntnissen für sich, steht auch immer noch, dass es Fakten zu gewissen Themen gibt.
Eine neue Beziehung kann heilsam sein.
Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit on der ersten Phase man sich nimmt und auch welche Erwartungen man aneinander hat.
Zum Beispiel tiefe Beziehung oder fluchtig.
Das sollte bei beiden gleich sein.
Welche tiefe an Beziehung möchte ich und welche du?
Gerade nach langen Beziehungen braucht der Trauerprozess zeit und auch die Physiologie sich umzustellen.
Groß ist die Gefahr in alte Muster bei sich selbst zu geraten. Dinge die noch nicht aufgearbeitet sind.
Können dann zur Belastung einer neuen Beziehung werden.
Wie beim Arbeitgeberwechsel.
Man nimmt sich selbst immer mit.
Es sind reflektionsprosse notwendig um wirklich neue Dinge zu kreieren.
Das ist alles wunderbar und gut.
Kann aber gerade die Entstehung einer neuen belasten und vielleicht sogar zu einer Reinszenierung führen.
Man hat am alten Partner etwas geliebt und das will das Gehirn wieder haben.
Dann tut der eigene Verstand viel dafür dass es wieder so kommt.
Bist du dir dessen alles bewusst und die neue Liebe weiß das und ist dabei.
Dann viel Erfolg, wenn nicht dann spreche es mit ihr an.
Redet offen darüber.

21.10.2024 11:31 • x 5 #1935

A

x 4