3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

G
@Markus1977
Lieber Markus. Die Gründe kennen zu wollen um es zu verstehen ist absolut in Ordnung.
Die Suche danach erfordert eine Menge Kapazitäten vo dir.
Vor allem wird es nicht nur diesen Einen Grund geben.
Es wird ein Geflecht aus individuellen Konstellationen eures Lebens sein.
Die Häufigsten Gründe kannst du so im Netz finden. Doch die Helfen dir nicht, die Trennung zu verarbeiten.
Dafür ist eine Forschungsreise in dir selbst notwendig.
Das Binden der Kapazitäten nach ihren Gründen wird nicht zum Erfolg führen.
Gehe doch gern auf die Suche nach Gründen, warum es gut sein kann, dass du jetzt von ihr getrennt bist.

08.08.2024 11:16 • x 2 #1906

M
Zitat von DrillingsPapa:
Ein respektvoller Umgang, alleine der vielen gemeinsamen Jahre, den gemeinsamen Kindern solltest du natürlich von deiner Ex erwarten können.

Das sollte sie aber auch von @Markus1977 erwarten können!

08.08.2024 12:20 • #1907

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Birkai
Zitat von Golem:
Die Gründe kennen zu wollen um es zu verstehen ist absolut in Ordnung.

Und Gründe zu wissen, heißt noch lange nicht diese bzw. den Umgang mit diesen auch zu verstehen.

Bei mir hat die Heilung erst richtig beginnen können als mir klar wurde, dass ich es einfach nicht verstehen muss. Mir all seinen Gründen wäre ich total anders umgegangen, daher kann ich auch das Ergebnis nicht verstehen und werde es wohl auch nie. Aber das ist mittlerweile ok für mich.

08.08.2024 12:29 • x 2 #1908

Markus1977
Zitat von Multiversum:
Das sollte sie aber auch von @Markus1977 erwarten können!

Ja, das hätte sie erwarten können.Aber ich kann sie einfach nicht mehr respektieren, nach allem was vorgefallen ist.
Letztlich hat sie mich so enttäuscht, weil sie mir wegen der Steuer richtig einen reingewürkt hat, bewusst. 3600Euro Steuernachzahlung weil sie einfach blockt. Ich habe vorher alles versucht um ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen, aber das hat sie zerstört

09.08.2024 08:06 • x 1 #1909

D
@Markus1977
Hey Du,
leider hört beim Geld der Spaß auf nach einer Trennung.

Zum Trost: mein Mann verlangt plötzlich von mir auch die Hälfte des Kindergelds, „weil es ihm zusteht „(obwohl er locker n 1000er mehr im Monat hat als ich( wir gehen ins Wechselmodell).

Ja, auch ich bin enttäuscht und ja, es tut weh. Zumal im Wechselmodell letztlich auch die Kinder leiden werden, wenn mir dann auch noch 250Euro fehlen…

Es zeigt mir aber was für ein Ar… er ist und das ihm alles egal ist.

Für mich noch leichter, mich emotional zu lösen

Grüße

09.08.2024 08:24 • x 6 #1910

Markus1977
Zitat von Davina:
@Markus1977 Hey Du, leider hört beim Geld der Spaß auf nach einer Trennung. Zum Trost: mein Mann verlangt plötzlich von mir auch die Hälfte des ...

Oh ja, das hat mir auch geholfen zu sehen, welch ein Mensch sie wirklich ist

09.08.2024 09:34 • x 1 #1911

Zwou
Meine ist Punkto Finanzen noch größtenteils fair, ich fordere aber auch nichts. Die moralischen Verfehlungen und Unfähigkeit, ehrlich zu sein, reichen im Nachhinein aber auch. Traurig nach 19 Jahren. Letzte Woche war der 15. Hochzeitstag im Standesamt, Schall und Rauch was damals gesagt wurde

09.08.2024 20:00 • x 2 #1912

alleswirdbesser
Hmmm… trotz allem was war, trotz all den Lügen, halte ich meinen NM immer noch für einen guten Menschen. Auch wenn unsere Wege sich für immer getrennt haben und wir nur durch die Kinder verbunden sind, auch wenn ich ihm nie wieder vertrauen könnte, so zählt er in meinen Augen zu den Guten. Ich hoffe wir können die Scheidung friedlich über die Bühne bringen. Aber es sind Jahre, die uns trennen, vielleicht ist das der entscheidende Punkt. Über meinen FG denke ich nach 3,5 Jahren ganz anders, viel schlimmer als nach der Trennung.

09.08.2024 21:05 • x 4 #1913

Markus1977
Am Montag werden mir die Karten auf den Tisch gelegt, ob ein weiterer Immobilienbesitz noch Sinn macht. Ex hat mich zur Auszahlung aufgefordert.

19 Jahre hab ich alles finanziert, sie nicht einen Cent. Es ist schon fast zum lachen….

02.09.2024 12:33 • x 1 #1914

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
19 Jahre hab ich alles finanziert, sie nicht einen Cent. Es ist schon fast zum lachen….

Wohin ging ihr Geld? Auch bei uns hat der NM die Raten bedient, ich aber viele andere Ausgaben, auch was Renovierung oder neue Investitionen betraf, die Einbauküche und natürlich alle anderen Lebensnebenkosten. War es bei euch auch so oder hat sie das Geld für sich weggespart? Wieviel Carearbeit hast du übernommen wieviel sie? Hast du eine Ahnung was eine Putzfrau kostet? Sie hat es umsonst gemacht usw. Ach ja, nebenbei hat sie noch drei Kinder bekommen und umsorgt. Du hast gearbeitet und wahrscheinlich ein höheres Einkommen gehabt. Wärst du für die Kinder zuhause geblieben und sie wäre arbeiten, hätte vermutlich sie die Raten bezahlt.

02.09.2024 12:41 • x 5 #1915

DrillingsPapa
@Markus1977 eine Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft. Sie hat dafür Haushalt, Kinderbetreuung in all den Jahren gemacht.
So ist das nunmal in einer Ehe.

02.09.2024 12:54 • x 4 #1916

Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Wohin ging ihr Geld? Auch bei uns hat der NM die Raten bedient, ich aber viele andere Ausgaben, auch was Renovierung oder neue Investitionen betraf, ...

Sie hat für fast nichts etwas bezahlt.
Ich habe gekochte, geputzt, Garten, Wäsche, Kinder. Nein, wenn es danach geht hat sie nicht einen Cent versient

02.09.2024 12:55 • x 1 #1917

Markus1977
Zitat von DrillingsPapa:
@Markus1977 eine Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft. Sie hat dafür Haushalt, Kinderbetreuung in all den Jahren gemacht. So ist das nunmal in einer ...

Nein hat sie weniger…

02.09.2024 12:56 • x 1 #1918

DrillingsPapa
@Markus1977 oh okay…und dann war deine Trauer nach dem Verlust eurer Beziehung trotzdem so enorm?
Was gab sie dir denn in all den Jahren, wenn du alles zahlen musstest und sämtliche arbeitet bei dir hängen geblieben sind. Da hast du dich dann nicht vorher schon getrennt. Schwer nachzuvollziehen

02.09.2024 13:00 • x 5 #1919

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Sie hat für fast nichts etwas bezahlt. Ich habe gekochte, geputzt, Garten, Wäsche, Kinder. Nein, wenn es danach geht hat sie nicht einen Cent ...

Und warum war das so? Passte das für dich?

02.09.2024 13:06 • x 3 #1920

A

x 4