3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

DrillingsPapa
Ich kann Markus seine Aussage schon nachvollziehen, ich habe schon längst Frieden mit meiner EX gemacht, empfinde kein Hass oder dergleichen gegen Sie. Die Kommunikation läuft auch auf einer freundschaftlichen Ebene ab, in allem was die Kinder betrifft. Und trotzdem hätte ich mir halt auch gewünscht, Kinder mit „der einen“ zu haben.
Das bedeutet ja nicht, dass jemand seine Kinder nicht liebt oder den Kindern dies vermittelt.

02.08.2024 07:30 • x 4 #1891

B
Zitat von Markus1977:
Naja, wenn mein Thread für therapeutische Zwecke dienlich ist….

Zitat von Markus1977:
Übergriffige Tiraden! Junge, dir muss dringend geholfen werden.

Zitat von Nalf:
gehören ins Entwicklungsstadium 15-25 Jahre.

Qed.

02.08.2024 07:33 • x 1 #1892

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

B
Jaa, Konsequenz ist nicht so meins.

02.08.2024 07:38 • x 1 #1893

G
Die Macht des Unterbewussten wird oftmals unterschätzt.
Tiefe Glaubenssätze und Prägungen sind auch in diesem Bereich aktiv.
Da ja das meiste unseres Denkes im Unterbewusstsein stattfindet, haben wir auch keine direkte Kontrolle.
Dennoch wirken diese auch in unserem aktiven handeln und Entscheidungen.
Es lohnt sich, diesen Glaubenssätzen eine Beachtung zu geben und herauszufinden woher sie kommen.
Sobald dies bewusst ist, kann versucht werden diesen Anteilen das zu geben was sie brauchen.
Eventuell ist da viel Wut vorhanden und auch noch Trauer. Doch bevor diese einen Überflutet greift das Gehirn lieber zu der Strategie der Ablehnung.
Dass stellen der Trauer wäre zu hart.
Und auch dein System möchte dich schützen.
Ich würde keine Ablehnung der Kinder daraus ableiten.
Ich wünsche dir stärke, dass der Schmerz den Trost findet den er braucht, wenn diese Gedanken kommen.

05.08.2024 08:54 • x 5 #1894

L
@Golem danke dir für diesen mitfüglenden und erklärenden Beitrag.

05.08.2024 15:12 • x 2 #1895

Markus1977
Zitat von Golem:
Die Macht des Unterbewussten wird oftmals unterschätzt. Tiefe Glaubenssätze und Prägungen sind auch in diesem Bereich aktiv. Da ja das meiste ...

Danke für Deine Worte.Für mich ist das auch nur ein momentaner Zustand. Mir ist bewusst das ich irgendwann anders Denken kann. Aber wichtiger ist es auch dann anders zu fühlen. Das ist alles noch nicht im Einklang. Aber das hast Du sehr gut beschrieben.

05.08.2024 19:23 • x 1 #1896

G
@Markus1977
Wenn du dafür arbeitest. Dann wird es dir gelingen.
Jeden Tag ein wenig mehr. Achte auf dich was dich berührt.
Langsam aber sicher kommt immer mehr Erkenntnis.

05.08.2024 20:07 • x 2 #1897

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
@Markus1977 Wenn du dafür arbeitest. Dann wird es dir gelingen. Jeden Tag ein wenig mehr. Achte auf dich was dich berührt. Langsam aber sicher ...

Ich freue mich so das von dir zu lesen. Du hast einen langen und steinigen Weg hinter dir und er ist noch nicht zu Ende. Aber du machst es super gut

05.08.2024 20:10 • x 5 #1898

G
@Markus1977
Hier mal ein Augenblick aus meinem inneren.
Ich arbeite viel an der Bewältigung.
Jedoch mache ich hier und da Pause.
Meistens kommt dann ein Gefühl von genervt mit dem Gedanken es reicht auch mal. Dann mache ich Pause mit der Reflexion und konzentriere mich auf das was Spaß macht und es macht immer mehr Freude. Während es letztes Jahr fast eine Quälerei war manchmal etwas unternehmen ist das heute anders.
Es gab einmal einen Moment da war ich mit Rad im Wald unterwegs.
Es kam etwas über Liebe in mein Kopf. Das ein Anteil in mir, meine Ex immer lieben wird. Der für immer bleiben wird.
Dann kann kam ein Gedanke, ein kleiner Hauch eines Anteils den ich noch nicht kannte.
Es kam der Gedanke, ich liebe dich. Und zum ersten Mal habe ich das nicht im Außen gefühlt. Sondern das ging an mich.
Das habe ich noch nie so gehabt. Es fühlte sich warm und schön an. Mir schossen plötzlich Tränen in die Augen.
Dann war das auch schon wieder weg.
Doch ich habe diesen Anteil gespürt.
Ich weiß nun er ist da und ich weiß ich muss ihn weiter füttern.
Da es sich gut angefühlt hat.
Denn dieses Gefühl hat den Schmerz verdrängt. Und ich musste dann lächeln.
Mal sehen, ob ich das noch mal hinbekomme.

05.08.2024 20:41 • x 4 #1899

M
Zitat von Golem:
Denn dieses Gefühl hat den Schmerz verdrängt. Und ich musste dann lächeln.
Mal sehen, ob ich das noch mal hinbekomme.

Bestimmt!

05.08.2024 23:44 • x 1 #1900

Markus1977
Es geht mit zur Zeit gut.

Was ich allerdings nicht hinbekomme ist die Verständnis, warum es zu so einer abrupten Trennung gekommen ist. Icv bekomme auch keine Antworten.
Wie krass ist das bitte, nach 19 Jahren innerhalb weniger Minuten abserviert zu werden? Was ist das nur für ein Mensch der damit so leben kann?
Das schwirrt oft in meinem Kopf, das etwas nicht mehr Wert ist um es aufzuklären. Bis heute wurde mir kein Grund genannt. Das es jemand neues gibt ok…aber sie sagte das wäre nicht der Grund gewesen. Es ist nur nervend

08.08.2024 09:19 • x 1 #1901

Wollie
Du wirst manchmal im Leben nicht auf alles eine Antwort bekommen. Damit musst du leben, dass sich nicht alles auflösen lässt. Versuch es einfach zu akzeptieren und irgendwann abzuschließen.

08.08.2024 09:28 • x 1 #1902

D
Lieber Markus,

leider halten sich die Trennenden da oft bedeckt. Aber ganz ehrlich: was bringen dir die Gründe?
Mein Mann hat sich im Februar auch ganz abrupt von mir getrennt nach 19 Jahren und 2 Kindern. Grund: er liebt mich nicht mehr, dass er mich da schon längst betrogen hatte, hat er natürlich weggelassen…
Es schmerzt nicht weniger, die Gründe zu wissen.

Dass ich ihm jahrelang den Rücken freihielt mit den Kindern ( zu Lasten meiner Karriere) interessiert ihn auch nicht mehr- die Vergangenheit zählt für ihn nicht mehr.
Er erwartet jetzt von mir, Vollzeit arbeiten zu gehen, damit ich ihm nicht zur Last falle, Kinder nimmt er ja zu 50%( hat er die letzten 15 Jahre nie getan).

Ich will dir nur sagen: es schmerzt so oder so, ob du nun die Gründe weißt oder nicht.
Schau nach vorne, mach das beste draus!
Liebe Grüße

08.08.2024 09:30 • x 2 #1903

Markus1977
Zitat von Davina:
Lieber Markus, leider halten sich die Trennenden da oft bedeckt. Aber ganz ehrlich: was bringen dir die Gründe? Mein Mann hat sich im Februar auch ...

Ja, wahrscheinlich hast Du da vollkommen Recht.

08.08.2024 09:36 • x 2 #1904

DrillingsPapa
@Markus1977 ich denke auch, was bringt es dir die Gründe zu wissen? Höchstwahrscheinlich weiß das nicht mal deine Ex selbst.
Es sind knapp zwei Jahrzehnte um dort noch die Liebe aufrecht zu halten, bedarf es viel Arbeit von beiden Parteien.
Ein respektvoller Umgang, alleine der vielen gemeinsamen Jahre, den gemeinsamen Kindern solltest du natürlich von deiner Ex erwarten können.

08.08.2024 10:52 • x 2 #1905

A

x 4