3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Heffalump
Ach Markus

Zitat:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, dass eine vom anderen zu unterscheiden.

01.08.2024 08:37 • x 4 #1861

Birkai
Zitat von Markus1977:
Ich würde ALLES rückgängi machen, wenn icv könnte. Die ganzen 19 Jahre.und die Kinder lieber mit einer richtigen Frau bekommen.

Dann wären es aber andere Kinder und nicht deine Kinder von jetzt. Deine Kinder sind so wie sie sind, weil du die Kinder mir dieser Frau bekommen und erzogen hast.

Deine Aussage zeugt von viel Groll und nicht nur gegen deine Ex sondern gegen euer gesamtes, gemeinsames Leben.

01.08.2024 08:44 • x 6 #1862

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Wollie
Weist du, dies würden sehr viele sagen. Könnte ich auch, aber ich mach es nicht. Warum ? Es bringt dich nicht weiter, du musst aus den Erfahrungen der Vergangenheit deine Gegenwart und Zukunft gestalten. Alles andere macht dich nur bitter.
Die Vergangenheit ist wie sie ist. Nichts und Niemand kann sie ändern. Also es bringt nichts, dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Du kannst nur lernen und weitergehen und ich glaube, du bist da auf einem sehr guten Weg.
Ich für mich habe Frieden mit dem Vergangenen geschlossen und versuche, Dinge besser und anders zu machen. Aufgrund meiner Lebenserfahrungen und Muster.

01.08.2024 08:54 • x 4 #1863

N
Der Gedanke, dass die Frau von Anfang an nicht richtig war und man(n) daher ja nie eine Chance hatte, irgendwas richtig zu machen, ist verbreiteter als man glaubt.

Das sind dann die Väter, die nicht nur mit der Frau brechen, sondern auch die Kinder als von ihr infiziert ansehen und spätestens in der Pubertät oder dann, wenn die richtige Frau mit den richtigen Kindern da ist, den Kontakt oder den Zugang verlieren.

Das kann man(n) so machen. Muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Wer sich die eigene Vergangenheit nur damit erklärt, dass die Ex eben ein Montagsmodell war, ist nicht weit davon entfernt, an der gleichen Stelle wieder zu scheitern und letztlich alle Frauen als Montagsmodelle abzulehnen und auch keine bedeutsame Beziehung mit den Kindern aufbauen zu können.

Erfolgreicher sind die Männer, die die von Ihnen mitgestaltete Realität annehmen und versuchen, es ab heute besser zu machen. Und zwar nicht nur bei der Partnerauswahl, sondern auch im Umgang.

Dass Du aktuell sogar Deine Kinder bereust und ablehnst, weil Du mit dem Ausgang Deiner Ehe nicht umgehen kannst, spüren diese. Du tust Dir damit selber weh und kannst auch das natürlich auf Deine Ex schieben. Aber weiter kommt man auf diesem Weg nicht. Man dreht sich nur im Kreis und wiederholt die Vergangenheit.

01.08.2024 09:37 • x 7 #1864

A
Zitat von Markus1977:
Meine Frau hat sich im September letzten Jahres von mir getrennt und ist mit den Kindern ausgezogen. Vorausgegangen war eine Aussage von Ihr, sie ...

Lies mal deinen allerersten Beitrag in diesem Thread, wie du vor 6 Monaten deine Ehe fandest. Ich glaube dies war ehrlicher...

01.08.2024 10:29 • x 2 #1865

B
Zitat von Markus1977:
Ich würde ALLES rückgängi machen, wenn icv könnte. Die ganzen 19 Jahre.und die Kinder lieber mit einer richtigen Frau bekommen.

Bitte? Nicht Dein Ernst. Mein Lieber- Du hattest diese Frau mal geliebt und geheiratet. Und Ssie Dich auch. Das ist zwar Vergangenheit, aber das macht es ja nicht weniger schön. Und wie schon Qnalf schrieb. Nun alles infrage stellen und den Kindern vermitteln, sie wären falsch, da Teil ihrer Mutter- kann man machen., muss aber mit den Konsdequenzen leben, dass man seinen Kindern so richtig einen mitgibt. Sauber.

01.08.2024 10:47 • x 2 #1866

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Bitte? Nicht Dein Ernst. Mein Lieber- Du hattest diese Frau mal geliebt und geheiratet. Und Ssie Dich auch. Das ist zwar Vergangenheit, aber das ...

Wie kommst Du darauf das ich das den Kindern vermittel.
einige User hier haben eine blühende Fantasie

01.08.2024 15:36 • #1867

B
@Markus1977
aufgrund Deiner Aussagen hier. Wenn Du wirklich bedauerst, je mit dieser Frau zusammen gekommen zu sein und bedauerst, dass Deine Kinder diese Mutter haben, dann ist der Schluss naheliegend, dass Du zumindest unbewusst daran arbeitest.

01.08.2024 15:42 • x 2 #1868

Markus1977
@BernhardQXY
Ich habe meinen Kindern garnichts vermittelt. Du reimst Dir wie so oft wieder etwas zusammen

01.08.2024 18:26 • #1869

Zwou
Mir scheint immer mehr, der Unterschied zwischen Spaß und Glück, Verliebtheit und Liebe, Leiden -- schaft und toxischer Qual geht in all diesen Diskussionen unter

01.08.2024 18:30 • #1870

B
@Markus1977
Lese den Artikel von nalf. Sie beschreibt sehr gut, was sie meint.
Im übrigen Frage ich mich ob du dieses du bildest dir das nur ein auch in deiner Ehe als zulässig betrachtet hast.
Würd ich.in einer neuen Beziehung dringend lassen

01.08.2024 18:32 • x 1 #1871

B
Der letzte Artikel war sehr hart und ansatzlos unter die Gürtellinie.
Weißt Du, jeder hier entnimmt Informationen aus den geschrieben Texten.
Darauf reagieren die fories.
Du kannst selbstverständlich eine andere Meinung haben als ich, aber anderen ihren Eindruck absprechen geht gar nicht.
Unterirdisches Kommunikationsverhalten

01.08.2024 18:37 • #1872

B
@Zwou
Markus feuert hier halt seine Emotionen ungefiltert in seinen Thread und beißt, wenn man ihm nicht zustimmt

01.08.2024 18:38 • #1873

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Zwou Markus feuert hier halt seine Emotionen ungefiltert in seinen Thread und beißt, wenn man ihm nicht zustimmt

Ist da jemand eingeschnappt?
Wiederholt trittst Du hier sehr infantil und provozierend auf mein Lieber

01.08.2024 18:50 • #1874

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Lese den Artikel von nalf. Sie beschreibt sehr gut, was sie meint. Im übrigen Frage ich mich ob du dieses du bildest dir das nur ...

Ich glaube, gerade Du solltest hier niemanden Tips für eine Beziehung geben. Ich denke Dein Partner hat dies bereits auch erkannt, das Du etwas aufschnappst und völlig falsch interpretierst. Daran solltest Du arbeiten

01.08.2024 18:55 • #1875

A

x 4