3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

M
@Carlson74
Zitat von Carlson74:
Eigentlich sollten doch bei Menschen, die seit 19 Jahren zusammenleben, das Vertrauen da sein, um zu sagen: Du, läuft grade nicht so, bei mir ist grad die Luft draussen, lass uns mal reden.
Normal, oder?

Exakt so ist es!

30.07.2024 04:07 • #1846

B
@Mik89
Das ist halt oft nicht so, weil man wie ein Frosch im Kochtopf sich gaaaanz langsam verliert

30.07.2024 05:28 • x 2 #1847

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

M
@BernhardQXY
Das weiß ich, wenn die Hormone kreisen geht der Verstand auf reisen…

Aber der Verstand bleibt und das Wissen an die Vergangenheit…
Ich habe das auch schon alles mitgemacht nach der Trennung von meiner ersten Frau ( ich habe mich getrennt ) war ich so fair wie nur möglich. Ich habe damals sofort mit meiner Frau gesprochen als ich bemerkt habe das sich was bei mir ändert. Wir haben viel gesprochen damit wir beide verstehen was in mir vorgeht. Ich habe mich damals plötzlich zu einer anderen Frau hingezogen gefühlt. Es war ein schwieriger Schritt für mich mit meiner Frau darüber zu sprechen weil alles so diffus war und mir selbst nicht bewusst war was mit mir passiert. Auch nach der Trennung war ich immer für sie da. Ich war ihre große Liebe und ich wusste das.
Mann hat sich irgendwann mal geliebt, das MUSS man sich immer vor Augen halten. Auch für mich war es schwer den Fokus darauf zu behalten.

Heute sind wir gut befreundet.
Sie hat sich nach 17 Jahren von ihrem Mann getrennt und hat sich unsere Trennung als Vorbild genommen. Natürlich war es dennoch schwierig aber ihr Ex und sie wohnen immer noch im gemeinsamen Haus haben beide neue Partner und sind befreundet.
Es geht wenn man Emphatisch ist und seinen Verstand benutzt.
Es muss NICHT beschissen enden. Das haben die meistenBeziehungen nicht verdient.

30.07.2024 07:21 • x 6 #1848

Sliderman
Zitat von Mik89:
Es muss NICHT beschissen enden. Das haben die meistenBeziehungen nicht verdient.

30.07.2024 07:25 • x 2 #1849

Markus1977
Immer mehr kommt die letzten Tage die Erkenntnis, von der Frau 19 Jahre lang verarscht worden zu sein. Ich will meine Zeit wieder zurück verdammt….
Diese Kälte, die immer noch an den Tag gelegt wird…und dieses berechnende, was MEIN Geld angeht… ekelhaft.

Aber das größte Problem ist, das ich sie nie vergessen werde. Und das ist unerträglich

31.07.2024 11:59 • #1850

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Aber das größte Problem ist, das ich sie nie vergessen werde. Und das ist unerträglich

Du musst sie nicht vergessen, sie ist ein Teil deines vergangenen Lebens. Aber im neuen Leben hast du die Möglichkeit ihr keinen Platz zu schenken. Sobald sie dir gleichgültig ist, hast du es geschafft.

31.07.2024 12:24 • x 5 #1851

A
Wie kommst du zu der ErKENNTnis,Markus? Ich glaube es nicht bzw.will nicht glauben,dass du 19! Jahre verarscht wurdest ( und ich in meinem Fall auch nicht). Da waren bestimmt gute Jahre dabei. Und ihr habt 3 Kinder.
Dass du wütend bist,verstehe ich.
Aber SO war sie doch die Jahre nicht,also was Geld angeht und die Kälte?
Tut mir beim Lesen weh,ich hoffe,es geht dir bald besser.

31.07.2024 12:33 • x 3 #1852

Saule1980
Zitat von Markus1977:
Ich will meine Zeit wieder zurück verdammt….

Die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Es ist auch nicht nötig. Bestimmt hattet ihr schöne Zeiten. Drei Kinder sind daraus entstanden. Alles zu vermischen ist nicht der richtige Weg in meinen Augen.
Zitat von Markus1977:
Aber das größte Problem ist, das ich sie nie vergessen werde

Das ist auch nicht notwendig. Sie ist ein Teil deines Lebens gewesen. Man kann damit Frieden schließen und weiterhin nach Glückseligkeit OHNE sie streben.
Das ist natürlich meine individuelle Vorstellung vom Leben. Ein Versuch, auf das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen, kann aber nicht schaden.

31.07.2024 12:34 • x 3 #1853

G
Zitat von Markus1977:
Immer mehr kommt die letzten Tage die Erkenntnis, von der Frau 19 Jahre lang verarscht worden zu sein. Ich will meine Zeit wieder zurück verdammt…. Diese Kälte, die immer noch an den Tag gelegt wird…und dieses berechnende, was MEIN Geld angeht… ekelhaft. Aber das größte Problem ist, das ich sie nie vergessen ...

Ich hoffe sehr für dich, dass du sie nicht vergisst.

Denn sonst hättest du ja Alzheimer.

Aber du wirst darüber hinwegkommen.

Bei dir schwankt das sehr stark zwischen Allest wieder gut und am Boden zerstört. Klingt echt nicht gut, eher nach manisch-depressiv. Hast du Hilfe?

31.07.2024 12:36 • x 2 #1854

Markus1977
Mir geht es gut. Aber mir würde es besser gehen wenn sie in meinem Kopf nicht mehr existieren würde. Es sind keine Gefühle vorhanden, außer Wut und Enttäuschung

31.07.2024 12:48 • #1855

A
Akzeptiere vielleicht erstmal,dass das nicht so einfach funktioniert mit deinem Kopf. Du kannst lernen, ihn zu überlisten mit Stopp Training und sowas,kennst du sicher.
Und andere,bessere Gefühle werden auch die Oberhand gewinnen,dauert noch.
Im besten Fall kommt Gleichgültigkeit,wie @alleswirdbesser schon schrieb.

31.07.2024 12:55 • x 1 #1856

M
@BernhardQXY tja, da hast du leider recht..

31.07.2024 14:41 • #1857

Zwou
Ach Markus, ich verstehe das zu gut. Hatte die vergangenen Tage auch wieder so Momente. Die Mütter unserer Kinder bleiben wer sie sind. Wer sie waren ist Teil unserer Vergangenheit und auch ein wichtiger. Ich wünsche mir keine andere Geschichte. Sie ist die Mutter unserer gemeinsamen Kinder, aber die Romantik hat sie bewusst oder unbewusst gekillt. Der heutige Mensch ist so anders als der, den ich geliebt habe, diesen liebe ich nicht, aber das ändert die Vergangenheit nicht

31.07.2024 22:21 • x 2 #1858

G
Ist die Frage.
Haben sich die Partner wirklich geänderte?
Oder unsere eigene Wahrnehmung auf sie?
Es gibt Gefühle die einen Blind machen für manche Sichtweisen.
Da kommt ein flüchtiger Gedanke. Wir stoßen ihn weg.
So, wir sind verheiratet haben Kinder, das ist Quatsch und der Gedanke wird verdrängt.
Dann kommt die Trennung und der Gedanke wittert erneut seine Chance und siehe da. Er kommt durch, da es keinen Grund mehr für Verdrängung gibt.

01.08.2024 08:23 • x 1 #1859

Markus1977
Zitat von Zwou:
Ach Markus, ich verstehe das zu gut. Hatte die vergangenen Tage auch wieder so Momente. Die Mütter unserer Kinder bleiben wer sie sind. Wer sie ...

Ich würde ALLES rückgängi machen, wenn icv könnte. Die ganzen 19 Jahre.und die Kinder lieber mit einer richtigen Frau bekommen.

01.08.2024 08:30 • #1860

A

x 4