3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Saule1980
Zitat von Baerberlin:
Da finde ich es doch besser, ins Handeln zu kommen…mit vollem Risiko fürs eigene Herz und mit Wahrhaftigkeit der Datepartnerin gegenüber. Ist ja nicht so, dass das keine erwachsenen Menschen wären….

Das sehe ich auch so…

09.07.2024 18:09 • #1831

Joeyjo
@Markus1977
Hey.
Es sagt auch keiner das du nicht Daten oder aber andere Frauen kennenlernen sollst. Im Gegenteil. Das kann eine Stütze im Heilungsprozess sein.

Wichtig ist nur das du dabei dann nicht wieder wie in dem anderen Thread abrutscht weil nicht mehr daraus geworden ist.

Einfach locker easy laufen lassen. Ohne Erwartungen. Ohne Druck.
Zeit genießen. S. genießen. Zweisamkeit genießen - aber alles ohne Erwartungen. Von Treffen zu Treffen.

09.07.2024 18:26 • x 1 #1832

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

S
Zitat von BernhardQXY:
Und da man quasi ohne Pause in die nächste Geschichte geht, kann man gar nicht richtig abschließen. Daher ist es sehr häufig, dass man nach einiger Zeit am exakt selben Punkt steht.

Hmm, die Frage ist, wie lange sollte man alleine bleiben ? Markus (ich glaube er ist Jg 1977) war 19 Jahre in Beziehung, bevor seine Ex ihn im Sep 2023 verlassen hatte. 9 Monate nach dem Beziehungs-Aus bahnt sich jetzt etwas Neues an.

Finde das für einen bindungssicheren Menschen grdstzl ausreichend. In der Regel ist ja eher ein Griss um bindungssichere und bindungserfahrene Menschen. Hinzu tritt, dass Markus verlassen w u r d e und nicht der „Verlasser“ oder „Affärenführer“ war. Das sind weitere „Bonuspunkte“, die Markus verbuchen kann. Wäre also kein Wunder, wenn er schnell wieder vom „Datingmarkt“ verschwindet. Das Ende der Vorbeziehung und der damit verbundene Horror lässt sich mMn in einer einigermassen guten und stabilen Nachfolgebeziehung wesentlich besser verarbeiten, als als „nachdenklicher Single“, der ewig in der „Kummerbrühe“ verharrt.

09.07.2024 19:32 • x 3 #1833

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Hey. Es sagt auch keiner das du nicht Daten oder aber andere Frauen kennenlernen sollst. Im Gegenteil. Das kann eine Stütze im ...

Danke Dir.Ich bin geheilt, auch ohne Dates. Ich mag mich so wie ich bin.

09.07.2024 19:59 • #1834

Markus1977
Zitat von Seneca22:
Hmm, die Frage ist, wie lange sollte man alleine bleiben ? Markus (ich glaube er ist Jg 1977) war 19 Jahre in Beziehung, bevor seine Ex ihn im Sep ...

Ich kann ja auch Single bleiben, das wäre kein Problem.Das eigentliche Problem ist, das es so viele tolle Frauen gibt und ich von Ihnen auch noch angesprochen werde also von manchen

09.07.2024 20:02 • x 1 #1835

Joeyjo
@Markus1977
Ja. Kenne ich.
Dennoch kommt keine an meine ehemalige Partnerin heran. Von daher habe ich es sein gelassen.

09.07.2024 20:32 • #1836

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Ja. Kenne ich. Dennoch kommt keine an meine ehemalige Partnerin heran. Von daher habe ich es sein gelassen.

Du vergleichst. Ich nicht

09.07.2024 20:32 • x 2 #1837

Joeyjo
@Markus1977
Soweit bin ich eben noch nicht.
Daher auch mein großen Respekt für deine Entwicklung.

Aber ist eben auch ein Grund warum ich alle Frauen, die interessiert sind, abstoße.

09.07.2024 20:49 • #1838

S
Zitat von Markus1977:
Das eigentliche Problem ist, das es so viele tolle Frauen gibt und ich von Ihnen auch noch angesprochen werde also von manchen

Jep. Deine Vorzüge habe ich hervorgehoben.

10.07.2024 09:50 • x 1 #1839

Markus1977
Ich kann es kaum glauben.
10 Monate sind schon rum, und ich bin raus aus der Trauer.
Was aber bleibt ist die Unverständnis, das innere Kopfschütteln darüber was wie passiert ist.
Und ich merke auch, das in mir einiges zerstört wurde was nur schwer zu reparieren ist.
Geht es Euch ähnlch?

29.07.2024 09:56 • x 1 #1840

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Und ich merke auch, das in mir einiges zerstört wurde was nur schwer zu reparieren ist.

Moin Markus,
Schön, dass Du aus der Trauer bist.
Du wurdest enttäuscht, verletzt. Dein Vertrauen, Deine Zukunft (und ein Stück die Vergangenheit) um ihre Sicherheit gebracht. Das hinterlässt Spuren (außer man ist Teflonbeschichtet).
Aus Verletzungen werden Narben. Die sind nicht so wie das Ursprüngliche. Sind unbeweglicher. Du hast schmerzhaft lernen müssen, das muss doch Folgen haben.
Falls es wieder eine Die Richtige gibt? Und die wird es geben. Dann wird die dazu passen. Zu Deiner Geschichte. Zu Deinem Ich, wie es jetzt ist, dann sein wird. Vielleicht ohne happily ever after, vllt. auch nur ohne den Glauben daran.

Ich nehm mich als Beispiel. 2 mieseste Trennungen in meinen Vierzigern, die mir alles abverlangt haben. Ich bin in ein paar Jahren unendlich gealtert. Und doch - heute ist SIE an meiner Seite. Und ich? Bin glücklich wie nie zuvor. Genieße. Plane. Träume. Mit allen Narben, die nur noch seltenst mal in`s Bewusstsein rutschen. Die heute eher wie Tattoos sind, die meinen Weg darstellen.

Du warst 19 Jahre der Mann an ihrer Seite. Bis Du wieder Du bist? Ist halt ein Weg. Doch ich bin mir recht sicher, dass Du ihn gehst und schaffst.

29.07.2024 10:06 • x 9 #1841

Markus1977
Herr Z,
Danke für Deine Antwort.
Oh man, ich will einfach diese Zeit nur noch vergessen. Leben kann ich damit, aber es beeinflusst mich so wie ich das eigentlich garnicht möchte

29.07.2024 15:59 • x 2 #1842

F
Finde die Entwicklung von Markus echt spannend, gibt mir Hoffnung. Ich selber weiß, ich brauch noch Zeit für mich und muss mich erst noch entwickeln. Von Frauen möchte ich aktuell gar nichts wissen. Ich hab auch noch nie ne DatingApp installiert.

Dennoch bin ich etwas neugierig, was heißt den Bitteschön OD?

Zitat von alleswirdbesser:
Genau, wenn das im Profil so steht (OD), lässt jeder, der nach einer Beziehung sucht, die Finger davon. Und das macht es so viel einfacher für alle Beteiligten. Sobald ich zum Beispiel den Satz „Alles kann, nichts muss“ gelesen habe, war ich gewarnt. Das ist glaube ich die Geheimsprache im OD

29.07.2024 16:42 • #1843

N
Online Dating

29.07.2024 16:49 • x 2 #1844

F
Hätte man drauf kommen können

Danke Dir

29.07.2024 20:04 • #1845

A

x 4