3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

W
Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht selbst im Weg stehen.
Warum die Dinge zerdenken die einen glücklich machen?

Meine Ex wohnt sogar noch in meiner Wohnung und trotzdem bin ich schon an dem Punkt mein Leben zu genießen.
Ich habe selbst viele Dates und genieße immer den Moment.
Heißt nicht das man sofort mit dem Gedanken an eine neue Beziehung an ein Date geht.

09.07.2024 07:25 • x 1 #1816

alleswirdbesser
Solange die Datepartner wissen, dass sie zum Ablenken, Austoben, Marktwert checken, nur Spaß haben da sind und die selben Ziele haben, spricht nichts dagegen. Ich befürchte jedoch, dass es selten so kommuniziert wird. Weh tut‘s, wenn man sich eventuell sogar selbst verliebt, um festzustellen, dass der andere sich an Unverbindlichkeit und Spaß halten möchte. Wenn man schon so abgehärtet ist für den nächsten möglichen Schlag - no Problem.

09.07.2024 15:53 • x 5 #1817

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Joeyjo
So wie @alleswirdbesser es sagt:
Einfach offen und ehrlich damit umgehen und kommunizieren

09.07.2024 15:59 • x 1 #1818

alleswirdbesser
Zitat von Joeyjo:
So wie @alleswirdbesser es sagt: Einfach offen und ehrlich damit umgehen und kommunizieren

Genau, wenn das im Profil so steht (OD), lässt jeder, der nach einer Beziehung sucht, die Finger davon. Und das macht es so viel einfacher für alle Beteiligten. Sobald ich zum Beispiel den Satz „Alles kann, nichts muss“ gelesen habe, war ich gewarnt. Das ist glaube ich die Geheimsprache im OD

09.07.2024 16:02 • x 5 #1819

G
Zitat von alleswirdbesser:
Ich befürchte jedoch, dass es selten so kommuniziert wird.

So wird es in den allermeisten Fällen sein.

09.07.2024 16:02 • x 1 #1820

G
„Alles kann, nichts muss“

Damit hat in meiner Kindheit in der Tageszeitung immer der örtliche Partnerwechsler geworben.

ich habe meine Eltern mal gefragt, was damit gemeint ist. Sie haben gesagt, wenn ich älter bin, erklären sie mir das.

War irgendwann nicht mehr nötig.

09.07.2024 16:05 • x 2 #1821

Markus1977
Ganz ehrlich, ihr macht Euch unnötige Gedanken. Ich bin ein Mensch mit Herz und Verstand und kein Killerzombie. Wenn ich jemanden mag zeige ich ihm das auch.
Warum das hier so kritisch gesehen wird ist eher lustig.

09.07.2024 16:28 • #1822

Markus1977
Alles kann, nichts muss

Bin ich hier im Sw1Ngerkklupp?
Ich habe ein schei. hinter mir und jetzt gehts weiter. Ich mach es mir nicht so kompliziert wie manch anderer hier

09.07.2024 16:30 • #1823

alleswirdbesser
@Markus1977 lies deinen letzten Thread, also das, was du dort zuletzt geschrieben hast, Ende Mai. Vielleicht kannst du es dann verstehen.

09.07.2024 16:31 • x 2 #1824

Markus1977
@Markus1977 lies deinen letzten Thread, also das, was du dort zuletzt geschrieben hast, Ende Mai. Vielleicht kannst du es dann verstehen.

Und das sich alles geändert hat ist also nicht möglich?

09.07.2024 16:32 • #1825

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Und das sich alles geändert hat ist also nicht möglich?

Innerhalb welcher Zeit? Ein Mensch kann seine Gefühlswelt doch nicht innerhalb weniger Wochen komplett verändern. Es ist jetzt eine neue Flamme aufgetaucht, geht es mit ihr den Bach runter - meinst du es wird sich anders anfühlen als Ende Mai?

09.07.2024 16:32 • x 3 #1826

Markus1977
Innerhalb welcher Zeit? Ein Mensch kann seine Gefühlswelt doch nicht innerhalb weniger Wochen komplett verändern. Es ist jetzt eine neue Flamme ...

Ich denke Du kannst meine Gefühle und mein Leben nicht bewerten. Und ja innerhalb so kurzer Zeit ist ALLES möglich, es gibt keinen Fahrplan fürs Leben.

09.07.2024 16:45 • #1827

Markus1977
Innerhalb welcher Zeit? Ein Mensch kann seine Gefühlswelt doch nicht innerhalb weniger Wochen komplett verändern. Es ist jetzt eine neue Flamme ...

…dann gehts halt den Bach runter…oder auch eben nicht. So ist das Leben

09.07.2024 16:47 • #1828

B
meinst du es wird sich anders anfühlen als Ende Mai?

Das kann ja sein, aber vielleicht haben @Markus1977 und seine neue Flamme auch einfach Glück und es läuft gut. Natürlich muss man ehrlich sein und dem Gegenüber mitteilen, wo man gefühlmäßig steht. Aber das weiß man eben selbst manchmal erst, wenn man es ausprobiert.
Und das Risiko des Scheiterns trägt jeder Beziehungsversuch in sich.

Im Thread nebenan wird sich darüber ausgetauscht, ob man überhaupt nochmal aus dem Single-Dasein rauskommt…mit einer eher pessimistischen Grundtendenz von wegen modernen Zeiten und man muss sich daran gewöhnen, alleine zu bleiben.

Da finde ich es doch besser, ins Handeln zu kommen…mit vollem Risiko fürs eigene Herz und mit Wahrhaftigkeit der Datepartnerin gegenüber. Ist ja nicht so, dass das keine erwachsenen Menschen wären….

Gruß, Baerberlin

09.07.2024 16:48 • x 7 #1829

Markus1977
Zitat von Baerberlin:
Das kann ja sein, aber vielleicht haben @Markus1977 und seine neue Flamme auch einfach Glück und es läuft gut. Natürlich muss man ehrlich sein und ...

Vielen Dank, es versteht mich doch noch jemand️

09.07.2024 16:54 • x 1 #1830

A

x 4