3697

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

A
Ich bin da ganz bei BernhardOxy. Soweit ich weiß, warst du ja sehr lange im Trauertal, was ja auch völlig normal ist und seine Zeit brauchst. Aber das mit dem Übergang sehe ich auch so. Es wirkt halt nach wie vor so, als könntest du eben nicht alleine wirklich glücklich sein. Sorry, ist eben mein Eindruck.

30.06.2024 13:36 • x 1 #1801

A
@AMS2 ich tue hier nur meine Meinung kundt genauso wie andere. Ist auch alles nicht böse gemeint oder es ihm nicht gönne, warum auch? Ist halt nur meine Sicht der Dinge. Muss ja nicht heißen, das es dann auch so ist.

30.06.2024 18:01 • x 2 #1802

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Es geht aufwärts!
Ich habe eine richtig tolle Frau kennengelernt.

Das war im Mai und du hast der Dame einen Thread gewidmet, das Ende tat dir gar nicht gut.
Zitat von Markus1977:
Seit einer Woche treffe ich mich mit einer tollen Frau, fühlt sich echt schön an

Zitat von Markus1977:
Wer sagt den das ich gesucht habe?

Das ist einen Monat später. Darf ich fragen, ob die Frauen tatsächlich vor deiner Tür Schlange stehen, wenn du selbst nicht wirklich aktiv bist?

30.06.2024 18:12 • x 3 #1803

Islantilla
Zitat von alleswirdbesser:
Darf ich fragen, ob die Frauen tatsächlich vor deiner Tür Schlange stehen,

Gute Frage... Ich stelle mir das gerade bildlich vor... lustig.

30.06.2024 19:17 • x 2 #1804

HerrZ
Ach ja, das Forumscredo.Besinne Dich, arbeite an Dir, reflektiere.
Im Prinzip der beste Weg - greift aber halt ziemlich in`s Leere, wenn man wenig bis nix falsch gemacht hat und verlassen wurde, weil z.B. PartnerIn sich fremdverliebte.

Ich finde die Kritik an Markus Weg überzogen, ihm Oberflächlichkeit anzudichten gar arg daneben.
Nach Monaten des Leids schnuppert er mal frische Luft, entdeckt wieder, dass die Welt mehr zu bieten hat. Mehr als nur seine Ex. Wann wäre denn Dating nicht mehr kritikwürdig? Welche philosophischen Pflichtübungen wären vorher Programm?

Ist das alles, Markus inbegriffen schon stabil? Nö. Doch Markus (sorry, dass ich über, statt mit Dir schreibe) macht nix Verwerfliches a la FTOW. Oder wirkt auf mich so, als würde er händeringend nach Rebound suchen. Ja, da war im Rausch der ersten Dates mal ein Schwarm. So what? Für mich wirkt das alles so, als würde er nur ein wenig leben, die Singlewelt für sich entdecken und das ist ok so. Für ihn ist es das. Und das ist imho das, was zählt.

01.07.2024 06:53 • x 6 #1805

G
Zitat von HerrZ:
Ach ja, das Forumscredo.Besinne Dich, arbeite an Dir, reflektiere. Im Prinzip der beste Weg - greift aber halt ziemlich in`s Leere, wenn man wenig bis nix falsch gemacht hat und verlassen wurde, weil z.B. PartnerIn sich fremdverliebte. Ich finde die Kritik an Markus Weg überzogen, ihm Oberflächlichkeit anzudichten ...

Da gebe ich dir recht.

Nur denke ich (und vielleicht auch alleswirdbesser) auch an die (neue) Frau. Die wahrscheinlich nur Trösterin sein wird und nachher auch mit (mehr oder weniger stark) gebrochenem Herz dasitzt.

Das sollte man auch angesichts der Tatsache, dass Markus natürlich machen kann was er möchte, nicht ganz vergessen.

01.07.2024 06:57 • x 1 #1806

HerrZ
Zitat von Gast006:
Nur denke ich (und vielleicht auch alleswirdbesser) auch an die (neue) Frau.

Es gibt noch keine neue Frau. Niemand muss alles aufgearbeitet und komplett verarbeitet haben, bevor man wieder bereit ist. Man sollte/darf kein Pflaster suchen - aber durchaus jemanden an der Seite haben, während man selbst noch die Narben pflegen muss. Manches geht sogar nur zu zweit - denn manche Türen öffnen sich erst in und durch eine Partnerschaft.
Ist das unfair? Nö. Ich spreche jeder Frau durchaus zu, dass sie halbwegs weiß worauf sie sich einlässt, falls sie eine Beziehung mit jemanden, der nach 19 Jahren verlassen wurde, eingeht. Sofern Markus damit offen umgeht - und das setze ich voraus, so wie er sich liest.

01.07.2024 07:04 • x 3 #1807

Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Das war im Mai und du hast der Dame einen Thread gewidmet, das Ende tat dir gar nicht gut. Das ist einen Monat später. Darf ich fragen, ob die ...

Ja, das kann man so sehen. Ich weiß nicht woran es liegt aber einige Frauen haben Interesse an mir. Ich wirke auf Frauen ganz anders seid ich Sport mache, mich gut ernähre und auch die Haartransplantation trägt anscheinend dazu bei

04.07.2024 17:04 • x 2 #1808

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Es gibt noch keine neue Frau. Niemand muss alles aufgearbeitet und komplett verarbeitet haben, bevor man wieder bereit ist. Man sollte/darf kein ...

Ich bin fair zu den Frauen, da kann sich hier jeder sicher sein

04.07.2024 17:05 • #1809

Joeyjo
@Markus1977
Ich finde deine Entwicklung sehr interessant und spannend. Wirklich.

Du kannst stolz auf dich sein. Vor allem nach so einer langen Ehe. Ich wünschte ich wäre an so einem Punkt wie du. Jedoch bin ich noch weit davon entfernt!

Lass dir auf die Schulter gekloppt sein.

05.07.2024 12:30 • x 1 #1810

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Ich finde deine Entwicklung sehr interessant und spannend. Wirklich. Du kannst stolz auf dich sein. Vor allem nach so einer langen Ehe. ...

Vielen Dank.Ich muss dazu sagen, das dies mit viel Arbeit und Selbstdisziplin zu tun hat. Ich merke es sofort, wenn ich mal ein Tag nicht zum Sport gehe oder auch den Ernährungsplan missachte, das es dann wieder sofort schlechter geht. Aber ich bin konsequent. Und ja, dieser idiotische Spruch „ Zeit heilt alle Wunden“ ist nicht unwahr.

05.07.2024 12:36 • x 3 #1811

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Und ja, dieser idiotische Spruch „ Zeit heilt alle Wunden“ ist nicht unwahr.

Weil Du sie nutzt. Zeit begleitet, hilft. Aber würdest Du sie nicht nutzen? Würdest Du immer noch Dir im Loop den Grind von der Wunde kratzen und nicht oder nur schwer / in Zeitlupe aus dem Schmerz kommen.
Well done, Markus.

05.07.2024 12:42 • x 3 #1812

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Weil Du sie nutzt. Zeit begleitet, hilft. Aber würdest Du sie nicht nutzen? Würdest Du immer noch Dir im Loop den Grind von der Wunde kratzen und ...

Ja, aktiv werden und bleiben ist das Geheimnis. Aber sich darüber klar werden, das der Ex es nicht Wert ist ihm hinterher zu heulen ist noch viel wichtiger Jede Reise endet, diese zum Glück auch.

06.07.2024 08:03 • x 2 #1813

A
Das klingt alles erfreulich. Ich hoffe nur, dass du genauso viel Energie und Enthusiasmus in Bezug auf den Kontakt zu deinen Kindern an den Tag legst

06.07.2024 20:08 • x 2 #1814

Markus1977
Zitat von Ahornbaum:
Das klingt alles erfreulich. Ich hoffe nur, dass du genauso viel Energie und Enthusiasmus in Bezug auf den Kontakt zu deinen Kindern an den Tag legst ...

Da mach Dir mal keine Sorgen

07.07.2024 12:28 • x 1 #1815

A

x 4