3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Markus1977
Zitat von Wanderer80:
Hallo Markus, du hast dich für den langen Weg entschieden! Da kann ich dir nur empfehlen rede möglichst viel. Rede mit Freunden, rede mit ...

Danke Wanderer80,
genau diese These, das ich versagt habe, schoß mir Heute Morgen durch den Kopf. Und ja, natürlich hat man versagt. Aber ich habe nichts getan, was sie verletzt hat. Sie hingegen hat mich wie Müll weg geworfen.

05.03.2024 07:40 • #181

W
Hallo Markus,

ich gehe mal davon aus, dass es nach 19 Jahren in eurer Ehe alles nicht mehr so toll war wie früher. Der Alltag und die Kinder fordern euch in euren Rollen als Eltern und Versorger und das drängt euch als Paar einfach zur Seite und wenn man nicht ständig darauf achtet, dann schleicht sich da Unzufriedenheit ein. Das kommt ganz unscheinbar daher und es macht ja auch nicht wirklich was Schlimmes mit einem, so lange bis wir an einen Punkt kommen an dem wir uns fragen ist es das was ich will? und dann treffen wir eine Entscheidung.

Die beste Entscheidung wäre nach meiner Meinung, dass man miteinander redet und bespricht womit man sich nicht mehr wohl fühlt und was man sich wünschen würde um dann gemeinsam eine Lösung zu finden oder einen sauberen Abschluss.

Wer das nicht kann / will, dem stehen zwei weitere Entscheidungsmöglichkeiten offen, nämlich aushalten oder flüchten.

Du hast dich für Aushalten entschieden, ob es dir bewusst ist oder nicht.

Deine Ex hat sich wahrscheinlich ähnlich entschieden und dann kam ein Typ auf FB und hat ihr eine Fläche geboten, auf die sie ihre Träume projizieren kann. Sie hat also im Grunde nicht dich verlassen sondern ist zu ihren Träumen geflüchtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Seifenblase zerplatz ist ziemlich hoch und ich denke, sie weiß das mittlerweile.

Dir will ich jetzt raten, dass du dir Freude / Spaß suchst. Gibt es ein Hobby, dass dir früher sehr viel Freude bereitet hat und, dass du wieder aufleben lassen kannst? Ich bin z.B. ganz schnell bei einer Fußballmannschaft beigetreten, etwas wofür ich in meiner Ehe keine Zeit hatte und was mir jetzt sehr viel Spaß macht, weil ich mit den Jungs, fernab von meinen Sorgen, einfach ne gute Zeit haben kann. Und ich verbringen mehr Zeit mit meinen Freunden. Alte Freundschaften die wegen Zeitmangel eingeschlafen sind habe ich Stück für Stück wieder belebt. Menschen die mir guttun und die mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mach ruhig kleine Schritte, aber mach sie bitte. Du schuldest dir und deinen Kindern, dass du langsam wieder aufstehst und dich in dein Leben zurück kämpfst.

05.03.2024 08:49 • x 7 #182

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

A
@Markus1977

Und kippe jeden Tropfen Alk. weg der in deiner Wohnung ist. Hol dir dafür unbedingt Hilfe von einem Freund und macht dies zusammen

05.03.2024 10:05 • x 3 #183

Markus1977
Zitat von Wanderer80:
Hallo Markus, ich gehe mal davon aus, dass es nach 19 Jahren in eurer Ehe alles nicht mehr so toll war wie früher. Der Alltag und die Kinder fordern ...

Was macht dich so sicher das ihre Seifenblase zerplatzt?

05.03.2024 10:14 • #184

Heffalump
weil Sie nicht jünger wird, was aber nicht bedeutet, Sie kommt zu dir zurück

05.03.2024 10:16 • x 1 #185

Markus1977
Zitat von Heffalump:
weil Sie nicht jünger wird, was aber nicht bedeutet, Sie kommt zu dir zurück

Sorry, was hat das mit dem Alter zu tun?ich will sie nicht zurück

05.03.2024 10:18 • #186

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Sorry, was hat das mit dem Alter zu tun?

Sie nimmt ihre Probleme mit, unbearbeitet wird das auch gern auf den nächsten Partner übertragen - und ob der das solange mit macht, bezweifle ich stark.

Das Alter als solches hat damit zu tun, wie viel Lebenszeit noch bleibt und wo man die Ursache sucht

05.03.2024 10:20 • x 2 #187

Markus1977
Ich mache mir ständig um ihre Situation einen kopf. Gehe alles tausend mal durch. Wie glücklich sie ist, wie intim sie mit Next ist, wie die Kinder das erleben und so vieles mehr. Einfach krank

05.03.2024 10:42 • #188

Solitaryman
Nein, dein Kopfkino ist völlig normal.

05.03.2024 11:04 • x 3 #189

FloraVita
Zitat von Markus1977:
Ich mache mir ständig um ihre Situation einen kopf. Gehe alles tausend mal durch. Wie glücklich sie ist, wie intim sie mit Next ist, wie die Kinder ...

Solche Gedanken hat wahrscheinlich jeder.
Sie werden weniger und verschwinden, wenn du dich aufrappelst und vorwärts gehst, Schritt für Schritt.

05.03.2024 11:07 • #190

W
Zitat von Markus1977:
Ich mache mir ständig um ihre Situation einen kopf. Gehe alles tausend mal durch. Wie glücklich sie ist, wie intim sie mit Next ist, wie die Kinder das erleben und so vieles mehr. Einfach krank

Mach dich nicht zu verrückt.
So eine anfänglich Verliebtheit hält meist nicht lange...

Außerdem ist deine Frau einfach nur weggelaufen und hat keines ihrer Probleme gelöst, dafür einen Haufen neuen Ärger...

Aber das mit deiner Ex ist vorbei, je eher du das abschließen kannst, desto besser für dich. Und glaub mir, die willst du auch, so wie sie jetzt ist, nicht mehr zurück haben...

Konzentrier dich auf dich und wenn du kannst, dann sieh zu, dass du das mit der Trennung sauber regelst. Du wirst sehen, nach dem ersten Gespräch beim Anwalt wirst du dich gleich freier und etwas erleichtert fühlen.

05.03.2024 13:20 • x 2 #191

G
Niemand im Leben hat leider die uneingeschränkte Chance ein Leben ohne Krisen zu leben.
Allerdings haben wir die Wahl, wie wir mit einer Krise umgehen.
Eine Trennung von einem geliebten Menschen kann tiefe Wunden hinterlassen.
Da wir als Bindungsorientierte Wesen auf andere Menschen einlassen und nach Verbindung suchen.
Doch wenn diese Verbindungen lange halten, tut es um so mehr weh wenn diese zerreißen.
Das ist der Schmerz. Und das darf weh tun.
Doch man ist soviel mehr als nur Schmerz. Da gibt es viele andere Anteile in uns, die genau wissen was wir brauchen und wollen.
Ich denke es ist wichtig diese Anteile zu aktivieren. Denn in jedem von steckt etwas das uns liebt.
Mag es noch so ein kleiner Stern sein. Er leuchtet genauso unaufhörlich wie der Schmerz.
Du kannst entscheiden wo du hin siehst.
Der Schmerz wird nachlassen. Er wird ein Teil von dir. Aber er wird dich daran erinnern wie sehr du auch lieben konntest.
Denn nur wenn man liebt und sich verbunden gefühlt hat, dann gibt es auch Schmerz.
Du wirst immer für dich wissen wer du bist.
Auch wenn diese Stimme gerade klein ist.
Sie wird ein Gebrüll.
Als meine NF mich verließ, war ich sehr dankbar bei den Kindern bleiben zu können.
Das hat mir halt gegeben und eine Aufgabe. Die es zu erfüllen gab.
Ich danke meinen Kindern sehr dafür.
Wir haben uns gut zusammen gerauft.
Finde eine Aufgabe. Etwas was das Feuer in dir entfacht.
Lasse zu wenn es ausgeht. Dann hole Brennstoff und zünde es wieder an.
Dein Wert als Mensch ändert sich niemals.

05.03.2024 13:50 • x 9 #192

Solitaryman
Ich danke für diese Zeilen und Worte. Ich hoffe sie werden auch mir helfen.
Danke dafür.

05.03.2024 14:27 • x 1 #193

Markus1977
Zitat von Golem:
Niemand im Leben hat leider die uneingeschränkte Chance ein Leben ohne Krisen zu leben. Allerdings haben wir die Wahl, wie wir mit einer Krise ...

Großartig geschrieben!

05.03.2024 14:32 • x 2 #194

L
Weil ich innerlich immer noch manchmal warte:
- du fragst nie wie es mir geht
- ich kenne nicht mal die Namen aller deiner Kinder
- ich kenne deinen aktuellen Alltag nicht
- Egal was ich mache, du kreist nur um dich selber
- so schön, wie du mich konsequent auf Anstand gehalten hast, so locker hast du dich mal eben so auf ein Zusammenleben! mit deiner Schwiegertochter und dem Sohn nebst Enkelkind eingelassen. Wie locker du einen Menschen warten lässt, in Nullkommanichts beiseite schiebst und dich auf andere einlässt, Chapeau!

- nicht ich bin hier diejenige, auf die du dich eingelassen und weiter zu bewegt hast, nein, du bist locker an mir vorbei gezogen und innig und voller Kontakt - zu deiner Schwiegertochter! Danke auch für diesen Überraschungscoup. Muss gut sein, so wichtig im Leben anderer zu sein, und dass du dich dort sogar anpassen und einfügen kannst...ganzganz toll.

Mit diesem ganz neuen Familiengefühl wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute - inklusive einem Händchen für die neuen Herausforderungen, die du im Gepäck hast, weil du dich erneut in massive Abhängigkeit von anderen begibst, und das ist langfristig gar keine Perspektive, egal wieviel man vorher zusammen gekuschelt hat.

Und um jemanden rumzuschubsen, da wirst du doch ganz locker noch eine neue Tussi finden. Und wenn die auch nicht so richtig spurt...ach, die Welt ist voll von solchen Leuten wie dir, wird schon.

05.03.2024 15:17 • #195

A

x 4