3727

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

B
Zitat von DrillingsPapa:
Die Kids sollen ja Spaß haben

Seid ihr noch peinlich oder nur zu streng?

07.06.2024 11:17 • x 1 #1696

DrillingsPapa
Zitat von BernhardQXY:
:mrgreen: Seid ihr noch peinlich oder nur zu streng?

ich hoffe mal weder noch!

07.06.2024 11:25 • #1697

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

B
@DrillingsPapa
Alle Eltern sind phasenweise peinlich.
Ist quasi Naturgesetz

07.06.2024 11:27 • x 2 #1698

Markus1977
Ich bin ziemlich cool… immer noch wie 20

07.06.2024 11:27 • x 5 #1699

Zwou
Und auch passende Unterwäsche nicht vergessen. Die sieht man zwar nicht, aber man weiß was man drunter hat und strahlt es mit aus. Gilt auch für uns Männer

07.06.2024 15:19 • x 3 #1700

M
Zitat von Zwou:
aber man weiß was man drunter hat und strahlt es mit aus. Gilt auch für uns Männer

Dann am besten so einen Borat-Badeanzug!

07.06.2024 23:13 • x 3 #1701

G
Ein Vater in dieser Rolle zu werden, geschieht nicht von heute auf morgen.
Auch das muss man lernen. Man probiert und reflektiert. Was lief gut, was nicht und das dann ändern.
Wichtig ist, dass du deinen inneren Werten treu bleibst.
Ganz egal was für ein Verhalten von dir im Außen als positiv oder negativ gesehen wird.
Du musst mit dir und deinen Entscheidungen Leben.
Versuche da mit dir in Verbindung zu sein. Was auch immer da für dich eine Ressource ist.
Es geht um deine Wahrnehmung und deinen Fokus.
Kritik wirst du immer finden und auch Lob.
Doch beides ist egal. Solange wir im Reinen mit unseren Werten sind.
Es wird ein gutes Stück Arbeit eine andere Art von Beziehung zu deinen Kindern aufzubauen.
Doch es gibt die Chance das sie stärker sein kann als zuvor.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Kinder auch verunsichert sind. Gegenüber der Situation.
Immer auch schauen was sie für Unterstützung brauchen und hier kannst du zu einer wertvollen Ressource zu deinen Kindern werden.
Ein kleiner Austieg aus ihrem Alltag. In du gewohnte (vielleicht mal langweiliges) doch immer eine gewisse Konstante und Sicherheit darstellst.
Gerade der kleine wird sich das genau anschauen. Und die Größeren? Sie werden auch trotz das sie Älter sind noch wertvolle Erfahrungen machen können.
Denn sie werden auch irgendwann mal eine Beziehung führen und vielleicht auch Trennungen.
Du kannst zeigen wie man damit umgeht.
Sei offen, authentisch und auch verletzlich. So wie du dich traust. Angst sollte dich nicht davon abhalten etwas gutes zu tun. Es sollte ein Kompass sein, der dir zeigt wo du dich vorbereiten musst.
Verletzlich zu sein schafft Verbundenheit.
Ein kleiner Rat noch. Hatte ich bisher nicht gelesen.
Versuche niemals deine Ex abzuwerten oder etwas über ihre Motive oder so zu sagen. Bleib bei dir. Was es für dich war, zählt für dich.
Die Kinder haben wahrscheinlich eh eine unterschiedliche Meinung dazu.
Zeige das es neben der Wahrheit von Mama auch eine zweite gibt. Die genauso ihre Berechtigung hat.
Der Next sollte Luft sein. Ignorieren scheint die beste Lösung. Vielleicht noch Hallo und dann egal.
Alles Gute.

08.06.2024 08:01 • x 4 #1702

Islantilla
Zitat von Sliderman:
Das ist im Vorfeld ganz normal. Wenn Du dann da bist, vergeht auch die Nervosität.

Genau. Schließlich musst du ja keinen Vortrag halten...

Zitat von Multiversum:
Borat-Badeanzug!

08.06.2024 15:48 • x 2 #1703

Markus1977
Ich hatte ein echt schwieriges Wochenende.
Mein kleiner war bei mir und hatte zwischendurch Phasen, wo es ihm kurz nicht gut ging. Er hat seine Mutter vermisst, das war für mich ein harter Schlag. 14 Tage hab ich ihn nicht gesehen gehabt und dann das.
Und gestern haben mir die beiden grossen erzählt, das sie Next zu keinem Zeitpunkt eingeladen haben. Ex ist also jetzt auf einen ganz komischen Trip unterwegs

10.06.2024 07:40 • x 4 #1704

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
das sie Next zu keinem Zeitpunkt eingeladen haben. Ex ist also jetzt auf einen ganz komischen Trip unterwegs

sehr interessant. nicht überraschend; jedoch ist das wieder mal aufschlussreich, deine Ex betreffend.

10.06.2024 07:41 • x 1 #1705

Markus1977
Zitat von Gastxy45:
sehr interessant. nicht überraschend; jedoch ist das wieder mal aufschlussreich, deine Ex betreffend.

Ich verstehe das alles nicht mehr, auch meine Kinder zucken mit den Schultern

10.06.2024 07:43 • x 3 #1706

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Er hat seine Mutter vermisst, das war für mich ein harter Schlag. 14 Tage hab ich ihn nicht gesehen gehabt und dann das.

dein Anteil an seinem Leben sollte mehr werden

10.06.2024 07:44 • x 4 #1707

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Ich verstehe das alles nicht mehr

versuch nicht, sie zu verstehen. sie ist so; das ist das Einzige, was es da zu verstehen gibt.
du gehst da nun schick mit deinem Boss-Anzug hin, und freust dich dort zu sein. mach dich auch garnicht kirre vorher. freu dich stattdessen, wichtigen Ereignissen im Leben deiner Kinder beizuwohnen. deine Kinder freuen sich darüber. das ist ne Gehirnakrobatik-Übung, die du hinkriegen kannst = dein Fokus muss vollends weg von Ex (und Next) und einzig bei deinen Kindern und den Events verbleiben.

10.06.2024 07:48 • x 5 #1708

Birkai
Zitat von Markus1977:
Ich verstehe das alles nicht mehr, auch meine Kinder zucken mit den Schultern

Du musst es nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.

Wichtig ist ja, dass du bei deinen Kindern nicht die 2. Geige bei der Einladung gespielt hast.

Zitat von Markus1977:
Er hat seine Mutter vermisst, das war für mich ein harter Schlag. 14 Tage hab ich ihn nicht gesehen gehabt und dann das.

Sie ist jetzt die Hauptbezugsperson in der Betreuungs-Konstellation. Völlig normal, dass er sie zwischendurch vermisst.

10.06.2024 07:55 • x 5 #1709

Markus1977
Zitat von Birkai:
Du musst es nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Wichtig ist ja, dass du bei deinen Kindern nicht die 2. Geige bei der Einladung gespielt ...

Ja, aber das tut schon sehr weh….

10.06.2024 07:56 • x 3 #1710

A

x 4