Hallo Markus,
du hast dich für den langen Weg entschieden! Da kann ich dir nur empfehlen rede möglichst viel. Rede mit Freunden, rede mit Therapeuten und schreib einfach alles was dich beschäftigt hier rein, du musst nicht filtern, wir kennen das zumeist auch.
Du musst jetzt ein paar Dinge für dich sortiert bekommen!
Mach dir klar, dass du nicht daran schuld bist, dass eure Ehe gescheitert ist.
Denk daran, dass du ein wertvoller Mensch bist und, dass du es wert bist geliebt zu werden.
Deine Kinder lieben dich! Jetzt gerade stehen auch deine Kinder neben sich und können es nicht zeigen, vielleicht auch weil deine Ex da ihre Spielchen spielt... (das klärt sich später und deine Kinder werden es verstehen!)
Wichtig ist, sei für deine Kinder da, wenn sie dich brauchen. Spar das Geld für Alk. und kauf eine Grundausstattung an Möbeln für die Kinderzimmer, damit deine Kinder auch bei dir sein können, wenn sie wollen.
Deine Ex hat sich einen Lover auf FB gesucht? Auf der anderen Seite des Zauns sieht das Gras immer grüner aus, die beiden Turteltauben werden schon noch von der Realität eingeholt...
Ich habe damals, als meine Frau mich nach 17 Jahren und mit zwei Kindern verlassen hat, für den anderen Weg entschieden. Mein Weg damals war Zorn! Ich hab den ganzen Verzweiflungsscheiß weggewischt und bin in Aktion getreten, zielgerichtet und gnadenlos! Ich war 2 Tage nach der Trennung beim Anwalt und habe Umgang und Unterhalt verhandelt. Ich habe viel gearbeitet um mich abzulenken und um erfolgreich zu sein. Ich habe mehr Sport gemacht, für mich und um attraktiver zu sein. Und immer mit dem Ziel vor Augen ihr zu zeigen wie dumm sie war mich zu verlassen.
Heute, ein Jahr später, bin ich wieder in einer glücklichen Beziehung, mein Job läuft gut, meine Kinder wohnen mehr bei mir als bei meiner Ex und Unterhalt zahle ich auch kaum.
Mein Schlüssel war, ein Bild von mir zu erschaffen wie ich sein möchte und dann den Schmerz und die Trauer wegschieben und auf das Ziel hinarbeiten.
Meine Entscheidung war nicht das Opfer zu sein!
05.03.2024 07:32 •
x 13 #180