3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

I
Der Alk. zeigt sein widerliches Gesicht...

Dein Hormonaushalt gerät durcheinander, Glückshormone produziert der Körper in geringerem Umfang und das wirkt sich zusätzlich schlecht auf dein Wohlbefinden aus.
Dann trinkst du dir den Kummer weg und hast einen kurzen Moment der Erleichterung und den Hormonhault bringst du weiter ins Wanken.
Deine Antidepressiva können dadurch auch nicht richtig wirken.
Leider stehst du deiner Heilung und Genesung auf Dauer damit selbst im Weg.

Ich rate zum radikalen trocken sein...
Wie gesagt mein NM ist Rausch-Trinker

02.03.2024 18:37 • x 2 #166

Solitaryman
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Soweit bist du hier richtig. Auch nach fünf Jahren der Trennung, 3 Jahren Therapie bin ich noch immer am Boden. Habe es nicht geschafft über den Verlust meiner, ach wie guten, Ehe ( 21 Jahre ) hinweg zu kommen.
Alk., ohne gehts bei mir leider nicht mehr. Eigentlich wird es immer schlimmer statt besser. Alle diese Syptome des Leidens, die hier immer angesprochen werden, kenne ich nur zu gut. Dann komm Traurigkeit, Trauer, Zorn, Wut . Entäuschung. Erwartung - Hoffnung wieder Enttäuschung.
Dein Weg wird noch sehr lang sein. Denk dran, die einzige Stellschraube bist Du.
Alles wird gut, aber nie mehr wie es war.
Hier bist du nicht alleine. Alles Gute !

02.03.2024 19:00 • x 3 #167

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

darkenrahl
Zitat von Markus1977:
Ich bin ja auch eine erbärmliche Person geworden. Mich hat jeglicher Lebensmut verlassen

Das meinten viele, die den Weg gegangen sind, den im Moment beschreitest.
Lenke dich mit Sachen ab, die dir früher mal Spass gemacht haben, gehe mit Freunden aus, mache Sport oder sonst einen Ausgleich der dir mal gerne gemacht hast.
Alki bringt dich nicht weiter sondern drückt dich nur weiter runter.
Und,du bist nicht erbärmlich, nur siehst du im Moment keinen Silberstreifen am Horizont.
Ich brauchte fast zwei Jahre damals um die Welt wieder neu kennen zu lernen.
Viele schaffen das schneller, gib nicht auf und werde wieder der, der du vorher mal warst.

02.03.2024 19:46 • x 7 #168

Saule1980
@darkenrahl

Sehr männlich geschrieben.
So sieht’s aus.

@Markus1977

Du kriechst jetzt langsam aber sicher aus Deinem Loch. Und zwar jetzt!

02.03.2024 19:51 • x 1 #169

D
@Markus1977
Bitte lass‘ dich nicht hängen, du bist nicht allein! Hier im Forum ist fast immer jemand da.

Jeder kann unverschuldet in eine Krise oder Notsituation rutschen. Und es gibt viel andere Hilfe und Unterstützung, wenn du magst, wenn du kannst. Zum Beispiel die S.uchthilfe, dein Hausarzt, dein Psychiater, die Telefonseelsorge, Selbsthilfegruppen Vorort oder auch im Internet.

Du hast bereits hier im Forum seit deiner ersten Anmeldung kleine Schritte gemacht, hast dich etwas geöffnet, hast jetzt mehr über deinen psychischen Zustand ehrlicher berichtet. Weiter so!
Du musst diesen tiefen Seelenschmerz nicht alleine tragen und aushalten. Mit Unterstützung sind Lösungen, Perspektiven, Hilfe und Heilung möglich. Du hast es verdient, du schaffst das. Schritt für Schritt. Ich sende dir ganz ganz viel Kraft

02.03.2024 21:30 • x 5 #170

AnetteBolivien
Die Frau, die dich verlassen hat, ist es nicht wert, dass du alles und dich selbst für sie aufgibst.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin mir sicher und hoffe für alle, die in dieser Phase ihres Lebens sind, dass es bald aufwärts und jeder Tag ein klitzekleines Stück positiver wird... wir schaffen das alle ....

02.03.2024 22:30 • x 9 #171

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Mich hat jeglicher Lebensmut verlassen

Frag deinen Hausarzt, ob du ne Kur machen kannst, du scheinst kurz vor einem Burn-out zu sein.

03.03.2024 04:15 • x 1 #172

M
Ich war Sportler und bin Ingenieur,
Als sie damals mir eröffnet hatte einen anderen zu haben nach 10 Jahren.. hab ich mit 28 meinen ersten Lungenzug getätigt.. und auch angefangen Alk. zu trinken..
Ist bis heute so und ich verstehe Dich !

03.03.2024 23:51 • x 1 #173

M
Ich hatte nur das Glück,
Das ich nach jobverlust , wohnungsverlust Lebensmut, und Ja, auch Führerscheinverlust..ein Mädchen getroffen habe, die mich gefahren und mir zugehört hat..
Wir sind jetzt diese Jahr 20 Jahre verheiratet..
Wünschte, diese forum hätte es früher schon gegeben..
Dieser unermessliche Schmerz bleibt, aber mann stirbt nicht..
Bete für Dich ..

03.03.2024 23:59 • x 7 #174

Heffalump
Zitat von Misterxy:
Dieser unermessliche Schmerz bleibt

du - das ist aber komisch. Dann hast du es ja nie verarbeitet

04.03.2024 03:32 • x 2 #175

M
Ich habe mich verändert..
Die Unbekümmertheit und vielleicht meine Grosskotzigkeit sind weg..
Ich bin jetzt seit 24 Jahren danach in einer super Liebe, bin aber jeden Tag dankbar, dass es so ist und sage das auch...
Damals dachte ich, es ist für immer und ich war mir sicher , dass es so bleibt..
Nun weiss ich dass sich von einem Tag auf den anderen ALLES verändern kann..Der Wind sich quasi von heute auf morgen dreht und in eine andere Richtung bläst...
(Haha).
Ich kann nur mitfühlen mit den Betrogenen, weil es mir auch so ging..!
Kann auch sein, dass ich nächsten Monat, nächstes Jahr auch einen Tweed aufmachen muss..Bis dahin genieße ich die Zeit..
Es war so schwer wieder einen Jemand, einen Menschen zu finden, zu dem ich Vertrauen aufbauen konnte..
Ich hatte gedacht, in diesem Leben werde ich es nicht mehr schaffen..
Dann kam alles anders von heute auf morgen und ich denke, ich poste das hier mal.
Vielleicht hilft es ja.
Ich bin unreiner von vielen..

04.03.2024 20:20 • x 6 #176

S
Zitat von Misterxy:
Ich bin jetzt seit 24 Jahren danach in einer super Liebe, bin aber jeden Tag dankbar, dass es so ist und sage das auch...

Es ist sehr wichtig, dass Leute, wie Du mit positiven Folge-Erfahrungen hier schreiben. Danke Dir dafür, Misterxy !

04.03.2024 20:24 • x 2 #177

M
Markus kriegt es hin..
Wird ein bisschen dauern, aber er kriegt es hin..
Bin mir da sicher ..

04.03.2024 22:40 • x 1 #178

Markus1977
Danke für den Zuspruch. Ich glaube aber an nichts mehr

05.03.2024 06:11 • #179

W
Hallo Markus,

du hast dich für den langen Weg entschieden! Da kann ich dir nur empfehlen rede möglichst viel. Rede mit Freunden, rede mit Therapeuten und schreib einfach alles was dich beschäftigt hier rein, du musst nicht filtern, wir kennen das zumeist auch.

Du musst jetzt ein paar Dinge für dich sortiert bekommen!

Mach dir klar, dass du nicht daran schuld bist, dass eure Ehe gescheitert ist.
Denk daran, dass du ein wertvoller Mensch bist und, dass du es wert bist geliebt zu werden.
Deine Kinder lieben dich! Jetzt gerade stehen auch deine Kinder neben sich und können es nicht zeigen, vielleicht auch weil deine Ex da ihre Spielchen spielt... (das klärt sich später und deine Kinder werden es verstehen!)
Wichtig ist, sei für deine Kinder da, wenn sie dich brauchen. Spar das Geld für Alk. und kauf eine Grundausstattung an Möbeln für die Kinderzimmer, damit deine Kinder auch bei dir sein können, wenn sie wollen.

Deine Ex hat sich einen Lover auf FB gesucht? Auf der anderen Seite des Zauns sieht das Gras immer grüner aus, die beiden Turteltauben werden schon noch von der Realität eingeholt...

Ich habe damals, als meine Frau mich nach 17 Jahren und mit zwei Kindern verlassen hat, für den anderen Weg entschieden. Mein Weg damals war Zorn! Ich hab den ganzen Verzweiflungsscheiß weggewischt und bin in Aktion getreten, zielgerichtet und gnadenlos! Ich war 2 Tage nach der Trennung beim Anwalt und habe Umgang und Unterhalt verhandelt. Ich habe viel gearbeitet um mich abzulenken und um erfolgreich zu sein. Ich habe mehr Sport gemacht, für mich und um attraktiver zu sein. Und immer mit dem Ziel vor Augen ihr zu zeigen wie dumm sie war mich zu verlassen.
Heute, ein Jahr später, bin ich wieder in einer glücklichen Beziehung, mein Job läuft gut, meine Kinder wohnen mehr bei mir als bei meiner Ex und Unterhalt zahle ich auch kaum.
Mein Schlüssel war, ein Bild von mir zu erschaffen wie ich sein möchte und dann den Schmerz und die Trauer wegschieben und auf das Ziel hinarbeiten.

Meine Entscheidung war nicht das Opfer zu sein!

05.03.2024 07:32 • x 13 #180

A

x 4