3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

DrillingsPapa
@Martin123 also ich würde meine Partnerin auch mit zum Abschlussball meiner Jungs nehmen.
Es ist nunmal so, meine Jungs leben mit mir und meiner Partnerin zusammen. Sie kümmert sich um diese, genauso wie um ihre eigenen Kinder. Kocht denen essen, wäscht deren Wäsche und vieles mehr. Meine Jungs mögen sie sehr, sagten sogar schon das sie wie eine zweite Mutter ist. Klar für meine EX ist das bestimmt nicht leicht, aber sie würde sich trotzdem diesen Tag nicht nehmen lassen.
An solchen Tagen schluckt man eben mal sein stolz runter, und verhält sich dem Alter entsprechend.

04.06.2024 12:57 • x 4 #1576

Sliderman
Zitat von DrillingsPapa:
@Martin123 also ich würde meine Partnerin auch mit zum Abschlussball meiner Jungs nehmen. Es ist nunmal so, meine Jungs leben mit mir und meiner Partnerin zusammen. Sie kümmert sich um diese, genauso wie um ihre eigenen Kinder. Kocht denen essen, wäscht deren Wäsche und vieles mehr. Meine Jungs mögen sie sehr, ...

04.06.2024 12:59 • #1577

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

B
@Markus1977
Du hast sicher auch ein Zitat, nicht wahr?

04.06.2024 13:20 • #1578

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Du hast sicher auch ein Zitat, nicht wahr?

Zu Dir und Deinen Kommentaren ist alles gesagt

04.06.2024 14:19 • #1579

B
@Markus1977
Also kein Zitat. Kann man so handhaben, macht dich nicht glaubwürdiger.

04.06.2024 14:25 • x 1 #1580

Birkai
Zitat von Markus1977:
Ich werde ein Gespräch mit beiden haben und dann klären, was für alle die beste Lösung ist

Ich weiß wie besch... solche Familienfestivitäten schon ohne Next sind. Gerade erst erlebt. Deine Situation ist dann nochmal ein Tiefschlag mehr.

Ich hoffe ihr findet gemeinschaftlich eine gute Lösung.

04.06.2024 14:31 • x 1 #1581

Birkai
Zitat von BernhardQXY:
Also kein Zitat. Kann man so handhaben, macht dich nicht glaubwürdiger.

Das hier viele Beiträge gelöscht wurde, macht die Aufgabe ziemlich schwierig. Selbst wenn er wollte, könnte er dem ja nicht nachkommen.

04.06.2024 14:39 • x 1 #1582

B
Weiß ich.
Da ich aber sehr genau weiß was ich schrieb und ich im allgemeinen auch nur das meine was ich schrieb, mag ich es nicht, wenn andere ihr Verständnis als Wahrheit darstellen. Da bin ich vielleicht etwas empfindlicher als andere.
Und Markus ist an der Stelle nicht der erste.

04.06.2024 14:46 • x 1 #1583

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Weiß ich. Da ich aber sehr genau weiß was ich schrieb und ich im allgemeinen auch nur das meine was ich schrieb, mag ich es nicht, wenn andere ihr ...

Lass das am besten mal von Fachpersonal abklären

04.06.2024 14:52 • #1584

G
@DrillingsPapa
Zitat von DrillingsPapa:
An solchen Tagen schluckt man eben mal sein stolz runter, und verhält sich dem Alter entsprechend.

Ist die Frage. Ist es wirklich Stolz?
Und wenn? Was wäre verkehrt daran etwas davon zu haben.
Stolz ist auch sowas wie Selbstwert und Selbstachtung.
Manche assozieren Stolz mit einer gewissen negativität.
Vielleicht sogar Arroganz.
Doch das ist es ja nicht.
Sei es drum.
Markus muss wissen was für Gefühle da in ihm wirken. Was seine Motive sind und welche Lösung ihm richtig erscheint.
Manche Menschen pflegen lange Beziehungen mit anderen Menschen die deren Stolz komplett vernichten.
Und ja. Sollte Markus zu einer Entscheidung kommen mit der er im Reinen ist. Denn er muss in erster Linie mit sich selbst leben. Dann kann er Stolz sein.
Man lebt nicht für andere sondern für sich.
Es kann sein, dass jemand verletzt ist wenn er nicht kommt.
Aber seid wann, sind wir für die Gefühle anderer Menschen verantwortlich?!
Genau das, führt doch zu Trennungen.
Wenn wir uns was vor machen. Gefühle unterdrücken statt aufrichtig zu sein.
Statt authentisch zu sein.
Sich irgendwie durchdrücken, das sollten wir hinter uns haben.
Grenzen respektieren und anerkennen und das auch von Menschen die uns Nahe stehen. Das schafft Nähe. Nicht Durchdrücken.
Sowas wie, hey liebste Tochter. Ich habe mir das gut überlegt. Deine Abschlussfeier ist mir wichtig. Du bist mir wichtig. Doch ich möchte nicht kommen.
Der Schmerz deine Mutter mit ihrem neuen zu sehen, dabei zu sein, das tut einfach zu doll weh.
Ich hoffe sehr du verstehst es als Handlung für mich und nicht gegen dich.
Da ich das doch mit dir feiern möchte, wie wäre es wenn wir zusammen dieses Ereignis auf unsere eigene Weise feiern zum Beispiel x..
Das Signal was das Kind erhalten muss ist doch. Sie ist für Papa jemand wichtiges. Das kann man auch durch andere Dinge zeigen nicht durch irgendwelche Ereignisse die einmalig sind.
Sondern eher durch ein Konstantes präsent sein.
Sollte jemand sauer sein. Dann ist das leider die Baustelle der Tochter. Oder auch anderen die Enttäuscht sind.
Und das passiert jeden Tag.
Also Markus kopf hoch.
Sei da ganz bei dir selbst. Nehme die Emotion war und auch ernst. Sie will dir was sagen. Versuche zu finden was es ist und du findest eine gute Lösung für alle.
Da bin ich sicher.

04.06.2024 14:55 • x 2 #1585

Amaible
@Markus1977 Ich habe mir nicht alle Beiträge angeschaut, kann dich aber verstehen.
Wenn man am emotional am Boden ist, sollte man sich vor Zusatzschmerz auch schützen dürfen. Man kann nicht bei allen Dingen den Starken spielen.
Habe auch schon ähnlich gehandelt und das dann meinen Kindern erklärt, die das auch verstanden haben.
Wichtig finde ich nur, dass die Kids Bescheid wissen, warum du so handelst und dass es nichts mit ihnen bzw. der Liebe zu ihnen zu tun hat.

04.06.2024 15:11 • x 1 #1586

B
Zitat von Golem:
Aber seid wann, sind wir für die Gefühle anderer Menschen verantwortlich?!

Weil es sich um seine Kinder handelt.
Kleiner Unterschied zum Partner

04.06.2024 15:32 • x 4 #1587

DrillingsPapa
@Golem das mag jeder sehen wie er will, und ehrlich du weißt was mit „Stolz“ gemeint ist.
Emotional ist doch Markus laut ihm selbst schon über dem Berg.
Ihm geht es nach eigenen Aussagen, um die Reinfolge, wie eingeladen wurde. Und das ist eben „falscher Stolz“.

04.06.2024 15:32 • x 2 #1588

G
@BernhardQXY
Da würde ich keinen Unterschied machen.
Er wird die richtige Entscheidung treffen für sich.

04.06.2024 15:35 • x 1 #1589

G
@DrillingsPapa
Das ist Ansichtssache und eine Bewertung.
Was ist für dich falscher Stolz?
Welche Situationen gab es in deinem Leben wo du vor schweren Entscheidungen standest?
Was hat dir geholfen?
Das jemand das was du tust für falschen Stolz hält oder jemand der dich unterstützt und dich reflektiert?

04.06.2024 15:38 • x 1 #1590

A

x 4