Ex-Mitglied
- 89028
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:das ist nicht sachdienlich
Zitat von Martin123:sachdienlich
Zitat von Martin123:Er muss sich möglichst klein machen
Zitat von Martin123:sich demütigen lassen
Zitat von Martin123:und seine Exfrau darf alles
Zitat von Martin123:Aber irgendwie geht mir persönlich die Tendenz viel zu sehr in die Richtung: Er muss sich möglichst klein machen (vernünftig sein), sich demütigen lassen (Elternebene) und seine Exfrau darf alles (ach ja, vielleicht nicht in Ordnung, aber ist halt ihr neuer Partner, musst du akzeptieren).
Zitat von Martin123:Und wenn er dieses Spiel nicht mitspielt, dann ist er ein schlechter Vater. Damit man auch schön Druck auf ihn ausüben kann.
Wäre er tatsächlich ein schlechter Vater, würde er hier schreiben: Wisst ihr was, ihr könnt mich alle mal.
Aber er macht sich ernsthaft darüber Gedanken und hadert mit seiner Entscheidung (wie immer die auch ausfallen wird). Und allein das zeigt schon, dass er KEIN schlechter Vater ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Philinea:Warum immer diese Bewertungskeule, guter Vater, schlechter Vater?
Zitat von Martin123:Weil das in den inzwischen gelöschten Beiträgen so impliziert wurde. Klar, die hast du nicht gelesen, daher kannst du es nicht beurteilen. Daher ...
Zitat von Martin123:das geht für mich zu weit.
Ex-Mitglied
Zitat von Philinea:Okay, aber dann lass du es doch jetzt mal gut sein, diese Bewertung immer und immer wieder anzusprechen bzw. auf diese offensichtlich aus gutem Grund gelöschte Diskussion Bezug zu nehmen. Diese abstrakte Beurteilung (die wir uns hier meine ich überhaupt nicht anmaßen dürfen) hilft Markus so ganz konkret ...
Zitat von Martin123:Ja, ich weiß. Aber zum 100. Mal zu wiederholen Du MUSST da hingehen hilft ihm nun mal auch nicht weiter.
Im Grund dreht sich diese Diskussion ja schon seit vielen Beiträgen nur noch im Kreis.
Golem
Zitat von Golem:Ich denke solange du authentisch bist und es erklärst aufrichtig erklärst warum es für dich nicht geht. Dann ist auch kein großer Schaden zu erwarten. Kinder verstehen das.
Zitat von BernhardQXY:@Markus1977 Nein, ich schrieb: Ein guter Vater macht das und das Und ich schrieb als Antwort auf deine Frage: bin ich ein schlechter Vater Wenn du ...
Golem
MisterT