3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Die Mutter hat nichts besseres zu tun als Next mitzuschleppen.

das ist aber jetzt ihr Partner

04.06.2024 09:03 • x 1 #1531

Philinea
Zitat von Markus1977:
Die Mutter hat nichts besseres zu tun als Next mitzuschleppen. Wer ist hier der schlechte Elternteil?

Ja, das finde ich so kurz nach der Trennung auch maximal unempathisch von ihr. Aber ich hätte auch schon gar nicht so kurz nach der Trennung den Kindern den Next vor die Nase gesetzt. Und ich würde solche Veranstaltungen fürs erste nur als Kernfamilie besuchen und hätte an ihrer Stelle den Next - zum Wohle der Kinder, welches immer im Vordergrund stehen sollte - gebeten, da mal noch nicht mitzukommen.

Aber das kannst du nunmal nicht ändern, darauf hast du keinen Einfluss, das musst du genauso wie deine Kinder ertragen und hinnehmen. Aber du hast Einfluss auf deine Handlungen deinen Kindern gegenüber. Und nur auf die solltest du schauen, dich auf sie fokussieren, und Ex und Next so gut es geht ausblenden.

Hast du denn vielleicht einen Verwandten, Bruder/Schwester, Eltern, notfalls Cousin/Cousine, oder einen guten Freund/Freundin, den/die auch deine Kinder kennen, die dich zu den Terminen begleiten und dir etwas Halt geben könnten?

04.06.2024 09:11 • x 2 #1532

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Islantilla
Zitat von WasBrauchenWir:
Hört sich scheixxe an, aber du hast gar keine Wahl

Doch, man hat immer eine Wahl...
Man sollte nur voher für sich genau überlegen, womit man sich besser fühlt.
Das gilt für alles im Leben, nicht nur für dieses Thema hier.

04.06.2024 09:13 • x 2 #1533

E
Zitat von Heffalump:
das ist aber jetzt ihr Partner

Schon interessant, wie hier das Verhalten der Frau verteidigt wird.

Dass man als Mutter auch mal nachdenken könnte, und IM INTERESSE DES KINDES mal sein Ego zurückstellen könnte und den Next nicht gleich herumzeigen muss (Schaut her, ich hab jetzt was besseres gefunden) - was nichts anders als eine absolute Demütigung für den TE darstellt - vor den Eltern aller Mitschülern.

Das wird unter den Teppich gekehrt, weil das ist aber jetzt ihr Partner. Und weil er ja nun der Gewinner ist, darf er das auch so richtig auskosten oder was?

Ja. Es ist ihr Partner. Aber nicht der Vater (auch wenn die Frau ihn offenbar als solchen nun präsentieren will). Und hat nach der kurzen Zeit nach der Trennung dort nichts verloren.

04.06.2024 09:15 • x 3 #1534

Heffalump
Zitat von Martin123:
Und hat nach der kurzen Zeit nach der Trennung dort nichts verloren.

da hast du wohl recht, aber wir sind nicht hier um das zu bewerten. Die Frau wird ihre Gründe haben.

04.06.2024 09:16 • x 1 #1535

A
@ Heffalump
Ja,es ist der neue Partner! Aber wie lange erst?

Wie weh tut das Markus noch?! ER ist der Vater! Die Trennung ist so lange ja noch nicht her. Wollte ER die Trennung bzw.beide? Da sehe ich Unterschiede,er muss noch verarbeiten,macht Therapie.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,wie schwer das ist, Plötzlich soll man einfach so den neuen Partnerakzeptieren! Das braucht Zeit. Vielleicht sähe es anders aus,wenn beide(!) Eltern neue Partner haben?

Den Buchtipp finde ich sehr gut,aber auch da braucht es Abstand,das zu lesen,denke ich.

04.06.2024 09:17 • x 1 #1536

Markus1977
Zitat von amelie:
@ Heffalump Ja,es ist der neue Partner! Aber wie lange erst? Wie weh tut das Markus noch?! ER ist der Vater! Die Trennung ist so lange ja noch nicht ...

Der neue Partner ist mir vollkommen egal.Ich möchte das dort Menschen dabei sind, die eine Verbindung zu den Kindern haben. Die hat er nicht

04.06.2024 09:23 • x 2 #1537

Heffalump
das ist legitim und auch vermittelbar, oder?

04.06.2024 09:24 • #1538

L
Zitat von Markus1977:
möchte das dort Menschen dabei sind, die eine Verbindung zu den Kindern haben.

Und damit stehst du an erster Stelle. Bzw. würdest du stehen....

04.06.2024 09:24 • #1539

Markus1977
Zitat von Heffalump:
klingt bösartig

Das ist mir doch egal. Diese Frau ist nur noch ekelhaft. Und wenn es um Trophäen geht, ich kann auch irgendeine hübsche Frau aus dem Hut zaubern

04.06.2024 09:24 • #1540

E
Zitat von Heffalump:
klingt bösartig

Weil es böse ist. Dem Kind gegenüber, dem Vater (Markus) gegenüber.

04.06.2024 09:24 • #1541

Heffalump
Zitat von Markus1977:
ich kann auch irgendeine hübsche Frau aus dem Hut zaubern

hindert dich doch keiner

04.06.2024 09:25 • #1542

Philinea
Zitat von Martin123:
Schon interessant, wie hier das Verhalten der Frau verteidigt wird. Dass man als Mutter auch mal nachdenken könnte, und IM INTERESSE DES KINDES mal ...

Ich stimme dir zu. Aber dass, das Markus so verletzt, ist die Beziehungsebene. Und die sollte Markus trennen von der Elternebene, ganz egal, ob die Mutter selbst dazu in der Lage ist oder nicht.

Auch, wenn er selbst die Trennung und damit diese ganze Scheixxsituation gar nicht wollte, ist auch er als Vater für seine Handlungen und Reaktionen und damit dafür mitverantwortlich, dass die Kinder nicht noch mehr unter der Trennung leiden als ohnehin schon.

@Markus1977 : da ist ein Löwenvater/eine Löwenmutter in uns Eltern, die uns über uns hinauswachsen lässt und unbesiegbar stark macht, auch in dir! Such den mal und lass ihn von der Leine!

04.06.2024 09:27 • x 2 #1543

E
Zitat von Markus1977:
Das ist mir doch egal. Diese Frau ist nur noch ekelhaft. Und wenn es um Trophäen geht, ich kann auch irgendeine hübsche Frau aus dem Hut zaubern

Was jetzt kommt ist nur so ein Gedanke (nicht ernst gemeint)

Wie wäre es, wenn du hingehst und eine megahübsche Bekannte, die deine Frau noch nicht kennt (gerne etwas jünger) mitnimmst?

Du musst ja nicht mit ihr Händchen halten oder sie als deine neue Freundin vorstellen. Einfach nur mitnehmen und sagen, du wolltest halt auch nicht alleine kommen.

ich weiß, das wäre auch böse und nicht ganz ok - daher explizit nicht ernst gemeint. Aber damit könntest du für dein Kind da sein und ihr trotzdem nicht die Bühne überlassen.

04.06.2024 09:28 • x 1 #1544

E
Zitat von Philinea:
Aber dass, das Markus so verletzt, ist die Beziehungsebene.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Bei jedem anderen Fest ja.

Aber bei einem Fest, wo es explizit nur um das Kind geht? Das berührt fundamental die Beziehung des Kindes zu seinem leiblichen Vater, wenn die Mutter so offen kommuniziert, dass der TE nun nicht mehr gebraucht wird und der Next an seine Stelle tritt.

Das in dieser Situtation auf dieser Feier zu machen ist mehr als nur Beziehungsebene.

04.06.2024 09:31 • x 1 #1545

A

x 4