3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

W
Vermutlich geht's nicht um die Reihenfolge der Einladungen.
Wenn ich mich in Markus Lage versetze, würde ich sagen es geht darum das ex mit next und Kids eine neue Familie darstellt.
Markus ist bei der Einschulung ziemlich alleine.

Da muss ich auch an meinen Vater denken... Der Stand bei meiner Einschulung ebenfalls alleine mehr oder weniger verloren dort herum...

Aber es nützt nichts, Markus MUSS dorthin gehen und es mit einem Lächeln durchstehen.
Diese Veranstaltung ist einzig und alleine fürs Kind.

Hier im Forum wurde ein Buch empfohlen, welches ich mir gekauft habe.
Glückliche Scheidungskinder von Remo H. Largo und Monika Czernin

Kauf es.
Darin ist auch äußerst gut beschrieben wie sich Kinder in verschiedenem Alter verhalten und weshalb das so ist.
Es hilft dir dich selbst zu steuern und für deine Kinder besser da zu sein, sie besser zu verstehen.
Gerade Kinder im Kleinkindalter bis zur Grundschule reagieren wesentlich mehr auf Taten und vor allem auf Emotionen als auf Worte.

04.06.2024 05:25 • x 4 #1516


E
Zitat von BernhardQXY:
@Forenleitung In meinen Augen eine gute Entscheidung, Mit den beiden belassenen Antworten ist doch eigentlich alles gesagt. Es liegt nun am te, damit umzugehen.

Natürlich.

Weil EURE Meinung stehengelassen wurde. Und andere Meinungen gecancelt wurden (man wundert sich schon ein wenig).

Wobei ich mich hier gar meine (ich habe eigentlich nur die Meinung, dass er das für sich entscheiden sollte und halte es nach wie vor für übergriffig, ihn als schlechen Vater hinzustellen, wenn er nicht genau das tut, was IHR von ihm verlangt).

04.06.2024 05:34 • x 1 #1517


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


B
Zitat von Martin123:
Weil EURE Meinung stehengelassen wurde. Und andere Meinungen gecancelt wurden (man wundert sich schon ein wenig).

Na dann kläre das doch mit der fl, Richard schrieb doch, dass sie einzelne Wortmeldungen auf Nachfrage wieder freischalten.

04.06.2024 05:37 • x 2 #1518


B
@WasBrauchenWir
Jftr
Auch nicht Scheidungskinder reagieren und agieren nicht wie ihre Eltern sich das vorstellen

04.06.2024 05:39 • x 1 #1519


DrillingsPapa
@Martin123 guten Morgen, also verlangen tut doch niemand was von ihm. Man kann ihn lediglich andere Sichtweisen aufzeigen und ihm versuchen näher zu bringen, wie das eigene Verhalten auf andere wirkt, besonders auf die Kinder.
Was der TE daraus macht ist seine Sache.

04.06.2024 05:40 • x 3 #1520


B
Es ist auch so nebenbei keiner ihn als schlechten Vater bezeichnet, sondern sein Verhalten und seine Vorhaben kritisiert.
Und was einen guten Vater aus macht ist nicht wirklich umstritten.
Die Frage ist nur ob man es schafft sein eigenes Ego zu überwinden.
Last, jeder von uns hat als Elternteil situativ versagt. Auch wenn man noch so vorhat, alles richtig zu machen.

04.06.2024 05:47 • x 4 #1521


E
Zitat von BernhardQXY:
Es ist auch so nebenbei keiner ihn als schlechten Vater bezeichnet, sondern sein Verhalten und seine Vorhaben kritisiert. Und was einen guten Vater aus macht ist nicht wirklich umstritten. Die Frage ist nur ob man es schafft sein eigenes Ego zu überwinden. Last, jeder von uns hat als Elternteil situativ versagt. Auch ...

Und genau daher wäre es gut gewesen, man hätte alles stehen gelassen, dann hätte sich jeder ein Bild davon machen können, wie Markus angegangen und in die Ecke gedrängt wurde, nur weil er euren Aufforderungen nicht gleich nachgekommen ist.

04.06.2024 05:54 • #1522


W
@BernhardQXY
Ja richtig, das steht darin sehr gut beschrieben.
Glückliche Scheidungskinder ist nun Mal der Titel des Buches.
Aber für jeden der Kinder hat (auch in intakter Beziehung/Ehe) lohnt es sich

04.06.2024 07:03 • x 4 #1523


Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Habe alle Termine abgesagt

geh bitte in jedem Fall dahin, Markus. ist natürlich Mist wenn du die Termine jetzt schon abgesagt hast; dann sag sie wieder zu.
du musst die Beziehung zu deinen Kindern völlig losgelöst zur Beziehung zu deiner Ex (und ihrem Next-Anhängsel) betrachten; bzw. mach das bitte so. gewöhne es dir so an.
ich kann deine Gefühle prinzipiell zwar schon verstehen, jedoch denke ich dass du dem falschen Kerngedanken (=empfundener Konkurrenz zwischen dir und Next) zuviel Raum gibst. du solltest dich stattdessen darauf fokussieren zur Einschulung deines Kleinsten und zum Abschluss des/der Großen zu erscheinen. der(das) Next(-Anhängsel deiner Ex) sollte dich nicht interessieren, die Ex auch nicht, geschweigedenn eine Einladungsreihenfolge (siehe empfundene Konkurrenz). einzig allein relevant ist dass du -wegen deiner Kinder, dir selbst- dort ein väterliches Erscheinen aufs Parkett legst.

04.06.2024 08:08 • x 5 #1524


Philinea
Zitat von Markus1977:
Ich bin so niedergeschlagen wie schon lange nicht mehr. Meine Kinder haben Next zu ihren Abschlüssen und der Einschulung eingeladen. Und danach hat ...

Von wem fühlst du dich denn enttäuscht und verletzt?

Falls es deine NF ist: das kann ich sehr gut verstehen. Es wird immer wieder zu Situationen kommen, in denen die dir von ihr bereits zugefügte Verletzung - das Verlassenwerden, das Ausgetauschtwerden - wieder hochkommt, nochmal vertieft wird. Das ist absolut Scheixxe - aber deine Kinder können da absolut nichts dafür. Daher bitte ich dich - mit etwas Abstand - deine Entscheidung, an diesen für deine Kinder so wichtigen Lebensereignissen nicht teilzunehmen, nochmal zu überdenken. Du könntest es später bitter bereuen, das verpasst zu haben, und auch für deine Beziehung zu deinen Kindern könnte es schädlich sein, wenn du ihnen die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die du ihnen durch deine Anwesenheit schenken würdest, nicht gewährst. Ich verstehe absolut, dass diese Veranstaltungen mit Next an der Seite deine NF furchtbar für dich werden. Ich würde das auch an ihrer Stelle anders handhaben, wo alles noch so frisch ist.

Aber kannst du nicht die Zähne zusammenbeißen und das durchstehen, für deine Kinder? Ich bin sicher, sie werden spüren, was du da für sie auf dich nimmst und es anerkennen, wenn nicht jetzt, dann später, wenn sie älter sind und besser verstehen können.

Falls du dich jedoch von deinen Kindern verletzt und enttäuscht fühlst: es ist nicht ihre Absicht. Das sind deine Kinder. Du bist ihr Vater. Sie lieben und brauchen dich, ganz egal, wie sie zu Next stehen. Und sie können sich da auch gar nicht in dich und deine Qual hineinversetzen, und das ist auch nicht ihre Aufgabe. Bitte projiziere nicht die Verletzungen, die dir deine NF zugefügt hat und immer noch zufügt, auf deine Kinder. Sie sind (auch) die Opfer dieser Trennung. Und deine Aufgabe ist es, deine Beziehung und Bindung zu ihnen zu stärken und aufrechtzuerhalten. Insofern bitte ich dich auch in diesem Fall: überdenke deine Entscheidung, nicht zu den Terminen zu gehen. Das könnte deine Kinder ebenso verletzen und enttäuschen wie das nun bei dir geschehen ist!

04.06.2024 08:22 • x 8 #1525


Sliderman
Zitat von Philinea:
Von wem fühlst du dich denn enttäuscht und verletzt? Falls es deine NF ist: das kann ich sehr gut verstehen. Es wird immer wieder zu Situationen kommen, in denen die dir von ihr bereits zugefügte Verletzung - das Verlassenwerden, das Ausgetauschtwerden - wieder hochkommt, nochmal vertieft wird. Das ist absolut ...

04.06.2024 08:26 • x 2 #1526


W
Ich verspreche dir, gehst du nicht zur Einschulung, wird es für dich noch schlimmer.
Hört sich scheixxe an, aber du hast gar keine Wahl

04.06.2024 08:35 • x 2 #1527


Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Es ist auch so nebenbei keiner ihn als schlechten Vater bezeichnet, sondern sein Verhalten und seine Vorhaben kritisiert. Und was einen guten Vater ...

Du fängst wieder damit an, also antworte ich dann auch.Mir wurde das genau von Dir vorgeworfen, ein schlechter Vater zu sein, wenn ich nicht hingehe.
und ich wiederhole mich, das war eine absolute Frechheit.

04.06.2024 09:00 • x 1 #1528


Markus1977
Die Mutter hat nichts besseres zu tun als Next mitzuschleppen. Wer ist hier der schlechte Elternteil?

04.06.2024 09:02 • x 1 #1529


W
@Markus1977
Lass dir von einem Außenstehenden nicht sagen was du für ein Vater bist....
Geh in die Bibliothek oder Kauf es dir, und ließ das zweite Kapitel dieses Buches. Es wird dir helfen!
Zitat von WasBrauchenWir:
Glückliche Scheidungskinder von Remo H. Largo und Monika Czernin

04.06.2024 09:03 • x 2 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag