3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

N
Glückwunsch! Einfach schauen was passiert.

22.05.2024 09:20 • x 2 #1501


Joeyjo
Hey Markus,

ich finde es echt super wie du dich über die Zeit gemacht hast.
Ich bin tatsächlich neidisch auf dich. Wirklich.
Du hast meinen größten Respekt.

24.05.2024 11:46 • #1502


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


Ete
Geht eh in die Brüche. Der TE ist noch nicht so weit

24.05.2024 20:29 • #1503


G
Ich bin etwas irritiert über die Euphorie in Markus‘ Worten….

Ich lese hier schon lange mit und denke, der TE ist über garnichts hinweg.

Da die frisch kennen gelernte Dame offensichtlich auch noch im
Trennungsschmerz weilt, haben sich hier vielleicht zwei Menschen kennengelernt, die sich aktuell gegenseitig gut tun.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, wenngleich ich aus Erfahrung auch bestätigen kann, dass der Liebeskummer im Falle eines Scheiterns der „Heftpflasterbeziehung“ den bereits bestehenden Schmerz verdoppelt…..

Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, es gibt sicher auch Ausnahmen.

24.05.2024 21:12 • x 2 #1504


Wollie
Zitat von Ete:
Geht eh in die Brüche

Ha du Kugel aus Glas?

24.05.2024 21:27 • #1505


HerrZ
Zitat von Ete:
Geht eh in die Brüche. Der TE ist noch nicht so weit

Kann Deine Kristallkugel auch die Lottozahlen? Falls ja, ich würde nicht an Deiner Stelle nicht spielen.

24.05.2024 21:27 • x 1 #1506


Markus1977
Ich bin so niedergeschlagen wie schon lange nicht mehr.
Meine Kinder haben Next zu ihren Abschlüssen und der Einschulung eingeladen. Und danach hat man mich gefragt ob ich auch kommen will. Bin ziemlich am Ende, maximal enttäuscht und verletzt. Habe alle Termine abgesagt

03.06.2024 05:43 • x 1 #1507


HerrZ
Oh f*gg. Das tut mir leid für Dich, Markus. Brutal vor Augen geführt bekommen, dass Du ersetzt wurdest.
Ich mag anzweifeln, dass es eine freie, alleinige Entscheidung der Kids war, Next einzuladen.
Die gute Nachricht, die sich in der Gülle versteckt, ist: Für die Kids ist das Verhältnis nicht so zerrüttet, dass sie sich zwischen den Elternteilen entschieden haben.
Tut trotzdem schaizze weh. Ich weiß.
Ich war zum Abschluss meiner Tochter gar nicht eingeladen, dafür hat Mutter einflüsternd gesorgt. Im Gegenzug setzte sich das Ex-Ehemonster selbstverständlich in alle(!) Veranstaltungen des bei mir lebenden Sohnes. Inklusive Elternabende.

Ach kagge, Mann. Ich fühle mit Dir.
Überleg Dir nochmal, ob Du da nicht doch hingehst und das aushalten kannst? Das sind einmalige (An)gelegenheiten. Du wirst es später missen, nicht dabei gewesen zu sein.

03.06.2024 05:59 • x 8 #1508


DrillingsPapa
@Markus1977 das tut natürlich weh, jetzt heißt es stark sein. Wie ist das zu verstehen, du gehst jetzt selbst nicht zur Einschulung/Abschluss?
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, zwar wirst du nun auf die Probe gestellt, aber du darfst hier nicht schwach sein. Es sind deine Kinder, die haben mit der Situation zwischen dir und deiner Frau nichts zutun, dass könnte komisch wirken auf die Kids.
Außerdem sind das Anlässe die es nie wieder gibt.
Sauer/enttäuscht darfst du auf deine Kids auch nicht werden, der Next ist nun ein Teil im Leben deiner EX, dass die Kids ihn zu solchen Anlässen einladen bedeutet nur, dass sie sich anscheinend mit dem Next gut verstehen.
Darüber solltest du froh sein, stelle dir vor es wäre nicht so, dass wäre dann für die Kinder überhaupt nicht wünschenswert.
Kopf hoch, und mit erhobenen Haupt dort hin.
Viel Kraft dir…

03.06.2024 06:00 • x 10 #1509


Forenleitung
Hallo,

die letzten Seiten wurden nach Prüfung entfernt. Falls ein Mitglied seine hilfreichen und wohlwollenden Beiträge vermisst, dann kann man uns eine PN schreiben und wir stellen diese Antwort nochmals zur Verfügung.

Bitte bleibt sachlich und verfasst hilfreiche Inhalte OHNE persönlich zu werden.

Das Thema ist wieder offen.

Beste Grüße
Richard

03.06.2024 13:32 • x 6 #1510


B
@Forenleitung
In meinen Augen eine gute Entscheidung,
Mit den beiden belassenen Antworten ist doch eigentlich alles gesagt.
Es liegt nun am te, damit umzugehen.

03.06.2024 13:37 • x 3 #1511


SlevinS
Zitat von Markus1977:
Meine Kinder haben Next zu ihren Abschlüssen und der Einschulung eingeladen. Und danach hat man mich gefragt ob ich auch kommen will. Bin ziemlich am Ende, maximal enttäuscht und verletzt. Habe alle Termine abgesagt


Hallo @Markus1977, darf ich fragen warum dich die Reihenfolge der Einladungen so sehr stört?
Du bist und bleibst doch in jeder Hinsicht der Vater deiner Kinder. Diese Position kann dir keiner abstreiten.

Die Kinder werden dich nicht ersetzen, werden aber bestimmt enttäuscht sein, wenn du nicht an den Terminen erscheinst. Momentan für dich vielleicht schwer Vorstellbar, aber wenn du wieder auf dem Damm bist, wirst du wahrscheinlich bereuen, nicht hingegangen zu sein.

03.06.2024 14:35 • x 3 #1512


AMS2
Zitat von Markus1977:
Meine Kinder haben Next zu ihren Abschlüssen und der Einschulung eingeladen. Und danach hat man mich gefragt ob ich auch kommen will. Bin ziemlich am Ende, maximal enttäuscht und verletzt. Habe alle Termine abgesagt


Hey.....,auch wenn ich das verstehen kann, aber Du bleibst der Vater! Da ändert auch ein Next nichts. Deine Kinder werden in Next einen Freund sehen. Alles normal. Weißt du, für meine Tochter bin ich Papa 2 mit meinen realen Vornamen.
Sowas tut weh, oder wenn man mit dem Vornamen statt Papa beim telefonieren konfrontiert wurde.
Dein kleiner Sohn kann das gut unterscheiden, meine Tochter war bei der Trennung 4 Jahre, aber da hat meine Exfrau und auch ihr 3. Ehemann gute Arbeit geleistet. Nur die Zeit spielt nicht mehr gegen mich wie bei der Trennung.

03.06.2024 15:57 • x 2 #1513


N
@Markus,
wie gingen denn diese Einladungen vonstatten?

Von dem Einschulungstermin der Jüngsten erfährt man ja in der Regel vom Residenzelternteil. Als Vater wird man doch nicht eingeladen, sondern geht ganz selbstverständlich hin. Völlig egal, wer am Einschulungstag die Betreuung/Umgang hat.

Und die Abschlussfeiern der zwei Großen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei der Reihenfolge irgendwelche Gedanken machen. Die erfahren den Termin oder kaufen Karren für den Ball und kommen damit erstmal zu Hause an. Wenn da der Next ist, wird er mit eingeladen. Beim nächsten Treffen/Telefonat mit Papa sagt man dem Bescheid / gibt ihm ne Karte.

Dass Du da jetzt nicht auftauchen willst, weil Dein Ego Dir sagt, dass Deine Wichtigkeit im Leben Deiner Kinder davon abhängt, dass Du zuerst eingeladen wirst, bevor man den Next fragt, halte ich für einen großen Fehler.

Denn die Kids werden ihre Wichtigkeit in Deinem Leben auch danach bemessen, ob Du zu Terminen, wo alle Väter aller Kinder ganz natûrlich auftauchen, auch da bist.

Stell Dir mal vor, wenn Deine dann 30jährigen Kinder Dich mal fragen, warum Du zur Einschulung / zum Abschluss nicht gekommen bist. Und Du dann sagen musst: Weil mir das Protokoll / die Etikette der Einladungen nicht gefallen hat. Ich hätte zuerst gefragt werden müssen. Dass Mama, Oma und Next vor mir Bescheid wussten, hat mich am Boden zerstört und daher konnte ich Dir bei diesem für Dich wichtigen Termin nicht zeigen, wie stolz ich auf Dich bin und dass ich Dir immer zur Seite stehe.

Tu Dir das selbst und Deinen Kindern nicht an.

03.06.2024 16:29 • x 11 #1514


Islantilla
Ich kann das irgendwie schon verstehen.
Es fühlt sich für ihn so an, als ob er für die Kinder nicht wichtig genug wäre und dass der neue Mann besser ist als er.
Aber deswegen nicht hingehen ? Hm... nee, würde ich nicht machen. Da würde ich drüber stehen und trotzdem hingehen.

Vielleicht hast du auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt, Markus ?
Da sieht man vieles in einem negativen Licht...

03.06.2024 19:54 • x 3 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag