3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Zwou
Hi @Markus1977,

da hier so viele Seiten sind beziehe ich mich zitatlos auf einen früheren Kommentar irgendwo bei Seite 16.

Ich dachte mir auch oft, sie sei die Stärkere von uns beiden. Auch wenn bei uns die Kinder von Anfang an gerecht zu Hause waren und ich nicht durch solch ein psychisches Tal gehen musste, wie Du zu Anfang.

Aber die Wahrheit ist, dass die Warmwechsler massiv innerlich leiden. Sie können ihre Scham und Schuld kaum begreifen, weil es ihnen an Selbstreflexion mangelt. Sie sind noch nicht einmal in der Lage, die Manipulation der eigenen Kinder zu begreifen.

Sie folgen ihrem Herzen, als sei alles andere egal. Was ich merke ist, dass sie unter sich leidet. Sie projiziert ihr Fehlverhalten auf mich und weiß innerlich, dass es ihr eigenes ist. Sie wird wahrscheinlich von Liebschaft zu Liebschaft wandern, bis sie vielleicht irgendwann merkt, dass dies aus ihrem eigenen Inneren kommt.

Was sagt uns das? Wir können nur zu uns finden, die Gelegenheit umarmen, unseren Kindern das sichere Zuhause bieten, das wir uns für sie wünschen.

Ob die Ex jemals auf den Trichter kommt, man weiß es nicht. Aber wir sind handlungsfähig an genau diesem Punkt. Das Leben umarmen, unseren Kindern authentisch entgegnen und die andere Seite ihre Lektionen lernen lassen. Es sind nicht unsere.

Lieben Dank noch einmal für das schöne Willkommenheißen hier. Die Zeit wird die unmoralischen Verhaltensweisen richten und wir können nur die Fahne der Aufrichtigkeit hochhalten!

Lieben, solidarischen Gruß

21.05.2024 20:20 • x 5 #1486

Markus1977
Es geht aufwärts!
Ich habe eine richtig tolle Frau kennengelernt.

22.05.2024 06:35 • x 9 #1487

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

HerrZ
@Markus1977

Glückwunsch. Freue mich für Dich.
Mach langsam und schau dass der Trennungsmist nicht auf ihren Schultern landet.
Und vor allem: Genieß es!

22.05.2024 06:40 • x 4 #1488

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Es geht aufwärts! Ich habe eine richtig tolle Frau kennengelernt.

verschreck sie nicht

22.05.2024 06:40 • x 1 #1489

B
@Markus1977
Ich freue mich für das gute Gefühl. Trotzdem habe ich bei solchen Rebounds kein gutes Gefühl.

22.05.2024 06:40 • x 3 #1490

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
Trotzdem habe ich bei solchen Rebounds kein gutes Gefühl.

Ne rhetorische Frage, Herr Lehrer:
Wie lange muss eine Trennung anderer her sein, bevor deren neue Beziehung Dir ein gutes Gefühl macht?
Dein Kommentar war für mich (wenn wir schon bei persönlichen Befindlichkeiten sind) mehr als flüssig. Gar überflüssig.

Und damit: Gehabet Euch wohl und einen schönen Tag.
//EOD

22.05.2024 06:44 • x 2 #1491

E
Zitat von Markus1977:
Es geht aufwärts! Ich habe eine richtig tolle Frau kennengelernt.

Ich freue mich für dich.

Trotzdem, irgendwie verstehe ich es nicht. Warum können Männer (die meisten jedenfalls) ohne Frau nicht glücklich sein?

Frauen können das doch auch. Single sein und trotzdem glücklich. Die meisten Männer brauchen immer eine Frau, um glücklich zu sein. Ich hätte gerne von dir gelesen: Es geht aufwärts! Ich bin zwar immer noch Solo, habe aber meine Mitte gefunden, Freunde und ein tolles Hobby.

Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, das ist nur ein Thema, das mir auch im privaten (RL) zunehmend auffällt. Man kann es auch nicht für ALLE sagen, aber die Tendenz ist schon ganz klar.

Die meisten Frauen (Warmwechslerinnen mal ausgenommen) organisieren sich nach einer Trennung neu, arbeiten an sich, suchen sich Freunde, genießen ihre Unabhängigkeit, gehen (alleine oder mit Freundin) auf Reisen und entwickeln sich weiter.

Während Männer sofort auf Tinder gehen und völlig verzweifelt sofort die Reboundbeziehung suchen. Ganz schlimm (unterstelle ich dir explizit nicht, aber hört man von Frauen oft) sind dann wohl Männer, die alles, was weiblich ist daten wollen ohne irgendeine Vorauswahl, Hauptsache schnell wieder mit jemand zusammen.

Wie gesagt: Ich freue mich für dich, das es geklappt hat, bitte nicht falsch verstehen. Das geht auch nicht gegen dich, sondern ist eine Beobachtung, die ich vermehrt mache und die ich nicht ganz verstehe.

22.05.2024 07:08 • x 6 #1492

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Ich freue mich für das gute Gefühl. Trotzdem habe ich bei solchen Rebounds kein gutes Gefühl.

Was für ein Rebound?
Ich hab doch keine Beziehung mit ihr, ich hab lediglich geschrieben, das ich eine tolle Frau kennen gelernt habe.
Ihr seid sehr voreilig mit euren Interpretationen

22.05.2024 07:13 • x 4 #1493

Joeyjo
Zitat von BernhardQXY:
Trotzdem habe ich bei solchen Rebounds kein gutes Gefühl.

Lass ihn einfach ein wenig »Spaß« haben – er muss schließlich nicht direkt eine Beziehung eingehen.

22.05.2024 07:23 • x 4 #1494

B
@HerrZ
Weißt du, du hast deine Meinung und Erfahrung und ich meine.
Es ist eine trivialität festzustellen, dass es unterschiedlich lange dauert. Aufgrund der Aussagen von Markus bin ich der Meinung, dass er noch lange nicht die Trennung überwunden hat und die neue Frau eine Lücke füllt und vom Kummer ablenkt.
Für eine erfüllende Beziehung finde ich es schwierig.
Und hier teile ich die Bedenken von Martin- warum war es so notwendig jemanden zu finden obwohl vor ein paar Seiten Verzweiflung pur zu lesen war.
Da aber die Beteiligten volljährig sind, sollen sie tun, was sie glauben richtig ist

22.05.2024 07:24 • x 4 #1495

B
Zitat von Martin123:
Die meisten Frauen (Warmwechslerinnen mal ausgenommen) organisieren sich nach einer Trennung neu, arbeiten an sich, suchen sich Freunde, genießen ihre Unabhängigkeit, gehen (alleine oder mit Freundin) auf Reisen und entwickeln sich weiter.

Die meisten weiß ich nicht, aber ich beobachte das auch.

22.05.2024 07:31 • x 1 #1496

Heffalump
Zitat von Markus1977:
ich hab lediglich geschrieben, das ich eine tolle Frau kennen gelernt habe.

Lass dir das doch nicht vermiesen. Genieße es. Es rückt durchaus Kummer gerade.

22.05.2024 07:36 • x 3 #1497

Markus1977
Zitat von Heffalump:
Lass dir das doch nicht vermiesen. Genieße es. Es rückt durchaus Kummer gerade.

Danke, aber ich bin ohne Kummer unterwegs. Schon bevor ich diese wirklich atemberaubende Frau kennen gelernt habe. Und ich weiß ja auch garnicht, was sie will. Das kann ich ja aber ganz entspannt herausfinden. Ich benötige kein Trostpflaster

22.05.2024 07:42 • x 2 #1498

W
Zitat von Martin123:
organisieren sich nach einer Trennung neu, arbeiten an sich, suchen sich Freunde, genießen ihre Unabhängigkeit, gehen (alleine oder mit Freundin) auf Reisen und entwickeln sich weiter.

Hallo, hier, ich bin eine davon und wenn ich nicht einen sch*Tag habe, find ichs übel gut hat ne Menge Arbeit, Tränen und Schmerz gekostet überhaupt an den Punkt zu kommen und ich bin auch noch lange nicht stabil, aber ich genieße es, dass ich mich einfach mal um mich kümmere.

Zitat von Martin123:
Während Männer sofort auf Tinder gehen und völlig verzweifelt sofort die Reboundbeziehung suchen.

Das bekomme ich leider auch oft mit. Es ist ehrlich schade, dass viele Männer nicht die Stärke besitzen sich mit ihren Gefühlen und Gedanken auseinanderzusetzen.

Mein Ego war (und ist teils immer noch) auch am Boden, aber das kann doch niemand anderes für mich richten? Es ist einfach ungesund das in jemand anderem zu suchen.
Genau so ist es ungesund generell schnell wieder jemand anderes zu suchen, weil man nicht alleine sein kann. Hasse das auch, aber wenn ich es nicht mit mir alleine aushalte, wie soll ich es dann langfristig mit jemand anderem aushalten geschweige denn jemand anderes es mit mir?

Ich meine damit nicht, dass man nicht nach einer gewissen Zeit etwas Spaß haben darf, aber zwanghaft danach zu suchen, weil man(n) (und es gibt auch genügend Frauen, die so ticken) es nicht mit sich allein aushält ist einfach ungesund und auch unfair gegenüber der anderen Person! (@markus1977, ich rede hier nicht von dir. Das ist alles allgemein gehalten)

22.05.2024 07:45 • x 4 #1499

Birkai
Zitat von Markus1977:
Danke, aber ich bin ohne Kummer unterwegs. Schon bevor ich diese wirklich atemberaubende Frau kennen gelernt habe. Und ich weiß ja auch garnicht, was sie will. Das kann ich ja aber ganz entspannt herausfinden. Ich benötige kein Trostpflaster

Das ist die richtige Herangehensweise. Genieße das Kennenlernen und schaue entspannt, was sich daraus ergibt. Wenn du für dich selbst so im Reinen bist, dass es für dich kein Trostpflaster ist, ist doch alles in Ordnung.

22.05.2024 08:02 • x 3 #1500

A

x 4