3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Einfachatmen
Zitat von 123ABC:
Ich habe nachgelesen 5,16 und 18 Also eins ist zumindest noch ziemlich klein Selbstverständlich tut mir der TE leid. Trotzdem wird es schwer sein , ...

06.05.2024 15:02 • #1366

Einfachatmen
Okee, es ist raus... @123ABC kommt leider als potentielle Partnerin nicht in Frage.

Das ist geklärt!

06.05.2024 15:03 • x 5 #1367

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Einfachatmen
Ich empfehle offen und ehrlich mit der allgemeinen Lebenssituation umzugehen, dann kommt es gar nicht zu eigenartigen Missverständnissen.

Nicht verstellen, sondern authentisch sein und bleiben.

06.05.2024 15:08 • x 1 #1368

Markus1977
Es tut mir leid, das ich einige Fragen hier nicht beantworten konnte. Mir geht es zur Zeit nicht so gut und ich werde mich vorerst hier nicht mehr melden. Habt dank für Eure Unterstützung!

07.05.2024 17:39 • x 2 #1369

Saule1980
Zitat von Markus1977:
Mir geht es zur Zeit nicht so gut und ich werde mich vorerst hier nicht mehr melden

Das tut mir leid, dass es Dir schlechter geht.
Hilft Dir nicht hier zu schreiben?

07.05.2024 18:27 • x 1 #1370

DrillingsPapa
@Markus1977
Das wird wieder, gib dir Zeit. Es kommen immer mal Tage die besser oder schlechter sind, aber mit der Zeit überwiegen dann immer mehr die besseren Tage.

Viel Kraft wünsche ich dir.

07.05.2024 18:39 • x 2 #1371

DrillingsPapa
Zitat von 123ABC:
Also , ich würde mir keinen Mann mit 3 kleinen Kindern ans Bein binden wollen , der in einer Scheidung steckt , auch wenn der arme Kerl nichts ...

Zum Glück gibt es nicht nur Frauen mit deiner Einstellung.
Ich habe auch eine neue Partnerin gefunden und rate mal ich habe drei Kinder und die leben bei mir. Meine Partnerin hat auch 3 Kinder, nun leben wir glücklich zu acht und es funktioniert erstaunlich gut.

07.05.2024 18:45 • x 3 #1372

E
Zitat von DrillingsPapa:
Zum Glück gibt es nicht nur Frauen mit deiner Einstellung. Ich habe auch eine neue Partnerin gefunden und rate mal ich habe drei Kinder und die ...

Deine Kinder leben bei Dir , somit zahlst Du auch keinen Unterhalt an die Kindsmutter und erhältst noch Kindergeld und vielleicht sogar den
Kinderzuschlag .Ganz andere Ausgangssituation
Zudem Deine Partnerin Unterhalt durch den Kindsvater erhält für die Kinder

07.05.2024 18:51 • #1373

DrillingsPapa
@123ABC
Dreht sich bei dir alles um das finanzielle? Also meine Partnerin erhält kein Unterhalt vom Erzeuger, dazu wäre der garnicht in der Lage.
Ich bekomme auch kein Unterhalt von der Mutter meiner Kinder. Und nein ich bekomme auch kein Unterhaltsvorschuss vom Staat.

Ich verstehe um was es dir geht, du möchtest halt keine Rücksicht nehmen, dass sich dein Partner eventuell nicht soviel leisten kann wie Du (Reisen, Essengehen, etc.)

07.05.2024 18:59 • x 2 #1374

Philinea
Zitat von 123ABC:
Deine Kinder leben bei Dir , somit zahlst Du auch keinen Unterhalt an die Kindsmutter und erhältst noch Kindergeld und vielleicht sogar den ...

Eine sehr beschränkte Sichtweise.

Der, bei dem die Kinder leben, zahlt doch auch Unterhalt. Er muss eine entsprechend große Wohnung unterhalten, die Lebenshaltungskosten tragen…

Also ich für meinen Teil kann mir als möglichen zukünftigen Partner in eigentlich nur einen Mann mit Kindern (am besten auch mehreren) vorstellen. Sag niemals nie, aber bei einem kinderlosen Mann hätte ich größte Bedenken, dass er ausreichend Verständnis für meine Kinder und meine Beziehung zu Ihnen (und auch den notwendigerweise immer noch engen Kontakt zum Ex) aufbringen kann.

Ob der zukünftige Partner Unterhalt zahlen muss oder nicht ist mir dabei völlig wumpe, da ich auf eigenen Beinen stehe und keinen Versorger brauche.

07.05.2024 19:11 • x 6 #1375

E
Zitat von Philinea:

Ob der zukünftige Partner Unterhalt zahlen muss oder nicht ist mir dabei völlig wumpe, da ich auf eigenen Beinen stehe und keinen Versorger brauche.

Da wäre ich vorsichtig mit dieser Äußerung, denn würde er mit Dir zusammenleben und hätte zB Unterhaltsschulden, musst Du seinen Lebensunterhalt bestreiten , da ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet.
Du kommst dann für ihn , Deinen Partner
Nur um in einer Partnerschaft zu leben ?

Drum prüfe wer sich ewig bindet ,, ob es sich nicht etwas besseres findet

Hat schon meine Oma gesagt

07.05.2024 19:26 • #1376

DrillingsPapa
Zitat von 123ABC:
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Äußerung, denn würde er mit Dir zusammenleben und hätte zB Unterhaltsschulden, musst Du seinen Lebensunterhalt ...

OMG, ich bin dann hier mal raus. Ich prüfe ob ich nicht ein besseren Gesprächspartner finde.

07.05.2024 19:29 • #1377

E
Zitat von DrillingsPapa:
Dreht sich bei dir alles um das finanzielle? Also meine Partnerin erhält kein Unterhalt vom Erzeuger, dazu wäre der garnicht in der Lage.

Aber vom Staat bestimmt
Zitat von DrillingsPapa:
ch bekomme auch kein Unterhalt von der Mutter meiner Kinder.

Du zahlst auch keinen Unterhalt, würde die Kinder nicht bei Dir leben , sondern müsstest 3 mal Unterhalt a la Düsseldorfer Tabelle abdrücken , dazu Klassenfahrten , Zahnspangen
würde das eine neue Beziehung erschweren

07.05.2024 19:29 • #1378

DrillingsPapa
@123ABC
Hätte ich Dich als Partner, käme es mir vor als wäre ich mit meinem Steuerberater zusammen.
Mach’s gut….
Beende hier und jetzt das Thema, da es hier um Markus geht.

07.05.2024 19:37 • #1379

Philinea
@123ABC
Zitat von 123ABC:
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Äußerung, denn würde er mit Dir zusammenleben und hätte zB Unterhaltsschulden, musst Du seinen Lebensunterhalt bestreiten , da ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet.
Du kommst dann für ihn , Deinen Partner
Nur um in einer Partnerschaft zu leben ?

Also mit dieser Äußerung bin ich jetzt einfach mal nach Herzenslust ganz unbefangen unvorsichtig, denn das alles ist sowas von hypothetisch, sei unbesorgt, weder verschwende ich gerade meine knappen Kapazitäten an einen mögliche Partnersuche, noch gäbe es derzeit einen Kandidaten hierfür

Davon abgesehen: wer sagt denn, dass ich mit einem möglichen zukünftigen Partner zusammenziehen möchte? Oder er mit mir. Wo sollten wir denn mit bis zu 6 oder 7 Kinder Wohnraum finden?

Es soll ja auch funktionierende Partnerschaften mit getrennten Wohnungen geben. Neudeutsch: living apart together.

Davon ab kenne ich in meinem Real Life keinen einzigen Vater mit Unterhaltsschulden. Die kriegen das alle ganz gut gebacken. Ich glaube auch, ich würde mir lieber keinen Mann mit Schulden ans Bein binden als keinen Mann mit Kindern. Ich würde mir überhaupt einen Mann nicht mein Bein binden. Und auch nirgendwo anders hin.

Wie auch immer: das sind verdammt viele ungelegte Eier.

Zitat von 123ABC:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ,, ob es sich nicht etwas besseres findet

Hat schon meine Oma gesagt

na Gottseidank hat sie sich selbst nicht dran gehalten und immer weiter nach was Besserem gesucht, sonst gäb es dich ja gar nicht und du könntest uns nicht vor künftigen Partnerschaften mit Vätern warnen

07.05.2024 19:46 • x 2 #1380

A

x 4