3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

M
Zitat von Markus1977:
Heute steht der Termin beim Anwalt an und es fühlt sich komisch an.

Wann musst Du denn dort sein?

04.04.2024 09:59 • #1201

Markus1977
Zitat von Multiversum:
Wann musst Du denn dort sein?

Um 16 Uhr. Vorher noch kurz zum Training, das muss sein. Grundsätzlich ist es so, das mich der Sport momentan rettet.

04.04.2024 10:24 • x 1 #1202

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

M
Zitat von Markus1977:
Vorher noch kurz zum Training

Hauptsache Du kommst nicht durchgeschwitzt und stinkend beim Anwalt an!
Und denk' an die Unterlagen!

04.04.2024 10:30 • x 1 #1203

G
@Markus1977
Ich denke, das Leben an sich ist ja ein laufender Prozess. Den Anfang haben wir nicht entschieden und das Ende kommt auch eher wenn wir es nicht entscheiden.
Dazwischen leben wir so vor uns hin.
Da wir immer nur die Perspektive des hier und jetzt im Moment haben, spielt das Alter eigentlich keine Rollen.
Sowie auch die Investition in die Vergangenheit keine Rolle spielt. Denn diese sind bereits in Erfahrungen in uns umgesetzt.
Will damit sagen, egal wie alt man ist. Man kann sich weder in der Vergangenheit noch Zukunft glücklich machen. Sondern nur im Augenblick.
Es gibt also kein zu alt. Das wäre ja wie, ich bin zu erfahren.
Geht gar nicht. Also so what!

04.04.2024 11:02 • x 4 #1204

Wollie
Zitat von Markus1977:
werde ich 47. Und es kommt Wehmut auf, das ich keine 30 mehr bin und wieder voll durchstarten kann

Hallo….das stimmt nicht. Ich bin mit 53 nochmal voll durchgestartet, neue Ehe, neues Haus gekauft, alles Alte weg. Rede dir nicht so was ein, das stimmt nicht.

04.04.2024 11:05 • x 6 #1205

Markus1977
Ich war gestern beim Anwalt. Und den Termin hätte ich mir wirklich sparen können. Die Anwältin wirkte unsicher und unvorbereitet. Sie fragte nach 5 Minuten wie sie mir nun helfen könne, es ist bis jetzt ja noch nichts passiert. Sie hat mir auch keine wirklichen Tips mit auf den Weg gegeben. Vielleicht hab ich da aber auch zu viel erwartet.
Grundsätzlich werde ich versuchen, mit meiner NF eine vernünftige Basis zu schaffen, damit keiner einen finanziellen Exodus erlebt.

05.04.2024 09:50 • x 2 #1206

L
Zitat von Markus1977:
Ich war gestern beim Anwalt. Und den Termin hätte ich mir wirklich sparen können. Die Anwältin wirkte unsicher und unvorbereitet. Sie fragte nach 5 Minuten wie sie mir nun helfen könne, es ist bis jetzt ja noch nichts passiert. Sie hat mir auch keine wirklichen Tips mit auf den Weg gegeben. Vielleicht hab ich da ...

Heisst das, die Berechnungen der Ex sind korrekt?

05.04.2024 10:30 • #1207

E
Zitat von Markus1977:
Ich war gestern beim Anwalt. Und den Termin hätte ich mir wirklich sparen können. Die Anwältin wirkte unsicher und unvorbereitet. Sie fragte nach 5 Minuten wie sie mir nun helfen könne, es ist bis jetzt ja noch nichts passiert. Sie hat mir auch keine wirklichen Tips mit auf den Weg gegeben. Vielleicht hab ich da ...

Vergiß diese Anwältin. Such dir eine Anwältin oder Anwalt, mit dem kannst. Hier geht es um zu viel.

Es gibt so viele Männer, die herumjammern, dass die Gesetze so ungerecht sind, dabei wurden sie nur schlecht beraten von ihren Anwälten.

Ich kann dir noch einen Rat geben, duch Nachgiebigkeit erlangst du den Respekt deiner Frau nicht zurück. Du musst erstamal Druck aufbauen jetzt. Das kannst du mit dieser Anwältin nicht.

05.04.2024 10:35 • x 2 #1208

M
Ja nu,
Du musst schon auch sagen was und wie Du es willst.Möglichkeiten abklopfen,Wahrscheinlichkeiten abwägen.
Vor und Nachteile abklären.
Normal dauert so ein Erstgespräch eine gute Stunde und Du gehst da normal schlauer und gesicherter heraus.
Dein Rechtsbeistand versucht für Dich rauszuholen was rechtssicher rauszuholen ist.
Das Wichtigste dabei ist eine Vertrauensbasis-vielleicht guckst nochmal im Netz nach einem anderen Spezialisten.Kosten sind nahezu identisch also greif ruhig ganz oben in das Regal.
Und,auch wenn es einen sehr verwirren kann,mach dich selber schlau in Bereichen die Dir wichtig sind.Das kannst dann ansprechen

05.04.2024 10:39 • x 1 #1209

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Heisst das, die Berechnungen der Ex sind korrekt?

Ja , so sieht es aktuell aus.

05.04.2024 10:39 • #1210

Markus1977
Zitat von maenneken:
Ja nu, Du musst schon auch sagen was und wie Du es willst.Möglichkeiten abklopfen,Wahrscheinlichkeiten abwägen. Vor und Nachteile abklären. Normal ...

Ja, das werde ich auch tun.
Ich dachte meine Wahl wäre gut, da die Anwältin selber auch mal Richterin war.

05.04.2024 10:41 • #1211

E
Zitat von Markus1977:
auch mal Richterin war.

Schon der erste Fehler. Du brauchst keine Richterin, die jetzt Anwältin ist, sondern jemand, der sich für dich einsetzt.

Du kannst dich darauf verlassen, die Anwältin der Gegenseite wird genau das tun (für deine Ex).

05.04.2024 10:50 • x 1 #1212

M
Markus,
Schau im Netz nach den Topanwälten in Deiner Region,
Dann bereitet Dich ein bisschen vor und versuchst es nochmal.
Es ist schon ein bisschen einschüchternd wenn man so mit Gesetzlichen Regelungen konfrontiert wird.Meist folgt dann ein Aber und die Welt schaut anders aus.
Und was auch nicht verschwiegen werden darf-versuch mit Deiner NF so einvernehmlich wie möglich klar zu kommen.
Regeln lässt sich da so ziemlich alles-dem Gericht ist es so was von egal,solange man sich in einer vernünftigen range befindet.
Steht mir auch noch bevor

05.04.2024 10:50 • #1213

E
Zitat von maenneken:
Markus, Schau im Netz nach den Topanwälten in Deiner Region, Dann bereitet Dich ein bisschen vor und versuchst es nochmal. Es ist schon ein bisschen einschüchternd wenn man so mit Gesetzlichen Regelungen konfrontiert wird.Meist folgt dann ein Aber und die Welt schaut anders aus. Und was auch nicht verschwiegen ...

Was einen guten Anwalt ausmacht, sind nicht die Kenntnisse der Gesetze und Urteile. Die weiß jeder bzw. kann sie leicht nachschlagen.

Das wichtigste ist das, was außerhalb dessen passiert.

Die Vorbereitung, Beweissicherung (Unterlagen!), Sachverhaltsaufklärung, sorgfältiges Arbeiten, das Voraussehen der Züge der Gegenseite, geschickte Verhandlungstaktiken etc etc. Genau das sind viele Anwälte extrem schwach.

05.04.2024 10:53 • x 1 #1214

M
Genau,
Und was meinst Du sind Topanwälte sonst?
Würd an Markus Stelle die Suche noch um einen Punkt erweitern:Erfolgreich im Durchsetzen der Interessen von Vätern

05.04.2024 11:09 • #1215

A

x 4