3727

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Markus1977
Zitat von amelie:
Kannst du den Großen nicht vermitteln,dass du sie brauchst…? Also z.B.mit ihnen bei dir Tapezieren,Schrank oder Regal aufbauen,was ...

Ja, ich muss mir was einfallen lassen.

27.02.2024 09:32 • x 1 #121

A
Auch für den Kleinen überlege dir was,wenn das geregelt ist und er zu dir kommt. Spieleecke bei dir,Sitzsack,Pizzateig machen zusammen... irgendwas,was er dann bei dir und mit dir erlebt.
Vermutlich weißt du alles selbst.
Ich lese ja,dass es dir sch...geht, verstehe dich und wünsche dir das Beste.

27.02.2024 09:33 • #122

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Markus1977
Zitat von amelie:
Auch für den Kleinen überlege dir was,wenn das geregelt ist und er zu dir kommt. Spieleecke bei dir,Sitzsack,Pizzateig machen zusammen... ...

Danke, Pizzateig…sehr gute Idee

27.02.2024 09:40 • #123

L
Zitat von Markus1977:
Ja. Es kommen immer wieder Vertröstungen wenn ich sie sehen möchte

Was glaubst du woran das liegt? Wie war das Verhältnis zu den Großen vor der Trennung?

27.02.2024 10:04 • #124

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Was glaubst du woran das liegt? Wie war das Verhältnis zu den Großen vor der Trennung?

Die Möbel der Kinder sind alle bei ihr. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeit für die Kinder in meinem Haus. Ich denke auch das mein Zustand dazu beiträgt das sie selten kommen

27.02.2024 10:09 • #125

L
Zitat von Markus1977:
Die Möbel der Kinder sind alle bei ihr. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeit für die Kinder in meinem Haus. Ich denke auch das mein Zustand dazu beiträgt das sie selten kommen

Vielleicht wäre es auch einfacher etwas gemeinsam zu unternehmen als zu Hause zu sein. Hattest du vorher eine enge Beziehung zu ihnen?

27.02.2024 10:12 • #126

Markus1977
Zitat von Lillilli:
Vielleicht wäre es auch einfacher etwas gemeinsam zu unternehmen als zu Hause zu sein. Hattest du vorher eine enge Beziehung zu ihnen?

Zu den beiden jüngeren habe ich eine sehr enge, emotionale Beziehung. Der ältere ist sehr introvertiert und lässt das nicht so zu

27.02.2024 10:17 • #127

Notperfect
@Markus1977
Was glaubst du denn, was dir gerade jetzt helfen würde, deinen Zustand zu verbessern?
Natürlich hängt das alles irgendwie zusammen. Wenn du stabiler bist, strahlst du das aus und ziehst logischerweise wieder was Positives an. Was sich dann auch wieder auf den Kontakt zu deinen Kindern auswirken kann.

27.02.2024 10:28 • #128

Markus1977
Zitat von Notperfect:
@Markus1977 Was glaubst du denn, was dir gerade jetzt helfen würde, deinen Zustand zu verbessern? Natürlich hängt das alles irgendwie ...

Ich gehe seit 2 Wochen 3x zum Sport die Woche, hab meine Ernährung umgestellt. Ausserdem habe ich eine Therapie beantragt, ich hoffe in den nächsten Tagen auf den ersten Termin

27.02.2024 10:32 • x 3 #129

Notperfect
@Markus1977
Das ist doch schon mal super.
Ich meine aber vor allem auch, dass du ja selbst sehr an deiner Einstellung arbeiten kannst. also jeden Tag ein bisschen. Kleine Ziele, die einen dann zufrieden machen. Und deshalb war meine Frage, ob es gerade etwas gibt, was dir in diesem Moment helfen könnte um dir ein gutes Gefühl zu geben.

27.02.2024 10:53 • #130

Birkai
Zitat von Lillilli:
Vielleicht wäre es auch einfacher etwas gemeinsam zu unternehmen als zu Hause zu sein.

Ich glaube auch, dass eine Aktivität außerhalb sinnvoll wäre. Raus aus der bekannten Umgebung und erwas was Neues erleben. Oder mit dem Hobbys der Kinder verbinden? Vielleicht auch mal mit jedem Kind alleine was unternehmen.

@Markus1977 hast du mit deinen älteren Kindern über deinen aktuellen Zustand gesprochen? Welche Hilfe du dir gesucht hast und was du machst, damit es dir wieder besser geht?

Die beiden sind ja alt genug, dass auch zu verstehen. Vielleicht haben sie dort auch Berührungsängste, die gar nichts mit dir als Vater zu tun haben?

27.02.2024 11:24 • #131

G
@Markus1977
Überfordere dich bitte nicht.
Eins nach dem anderen. Damit Veränderungen nachhaltig auch bleiben können. Sind klare Ziele für dich wichtig.
Damit du gegen prüfen kannst, ob du es erreicht hast.
Also eigentlich die Frage nach dem Warum für dich beantworten.

27.02.2024 11:43 • x 1 #132

Markus1977
Meine Kinder wissen, das ich unter Depressionen leide. Das habe ich Ihnen erklärt. Ich versuche momentan einfach nur in meinen Emotionen stabil zu bleiben und das Kopfkino loszuwerden. Jeder Tag eine Herausforderung mit zur Zeit mehr downs als ups

27.02.2024 12:15 • x 1 #133

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Und was meinen kleinen(5) angeht, hat ex mir mitgeteilt das er nicht mehr nach mir fragt. Ist alles niederschmetternd

Und das glaubst du?

Sie wird ihren Teil zu beitragen - das der Junge sich nicht mehr fragen traut, wie sind denn die Umgangsregeln, hat dein Anwalt da was - für den Scheidungstermin vorbereitet? Bzw. passiert das erst bei Gericht?

Holzauge, sei wachsam

27.02.2024 14:18 • #134

Carlson74
Zitat von Markus1977:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür ich einstehen soll.
Meine großen (1618)önnten jederzeit kommen, tun dies aber kaum. Und was meinen kleinen(5) angeht, hat ex mir mitgeteilt das er nicht mehr nach mir fragt. Ist alles niederschmetternd

Ja, mann, das zerreißt einem das Herz!
Das Fegefeuer.

Alle sind unter Schock.
Die Kinder suchen einfach erstmal nur einen sicheren Hafen.
Das ist momentan deine Ex. Zudem kommt noch ein Loyalitätskonflikt bei den Kids.
Sie haben gespürt oder gesehen, dass es dich zerbröselt hat und suchen nach Sicherheit.
Es gibt hier einen passenden Song: Peter Gabriel - Come Talk To Me.
Er hatte keinen Kontakt zu seiner Tochter für 10 Jahre, was er in dem Song verarbeitet hat, und am Ende haben sie den Song zusammen gesungen.
Wenn du eine eine enge Bindung zu deinen Kindern hattest, wirst du diese nicht verlieren.
Arbeite an Dir!
Wie heißt es: Der Fels in der Brandung!

Das Beste was Du jetzt tun kannst, ist dich auf Dich zu fokussieren und Dich wieder aufzubauen.
Dann werden auch Deine Kinder wieder zu Dir kommen wollen!

27.02.2024 16:54 • x 5 #135

A

x 4